|
|
|
@joumana
| Zitat: |
| es ist traurig das so viele menschen es noch nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen, das jesus der einzige weg zu gott ist. |
Ich finde es auch sehr sehr traurig. Du brauchst aber nicht traurig zu sein.
| für die menschen die es erkennen wollen: fragt gott nach der wahrheit und er wird euch antworten, |
Wie frage ich Gott?
| auch mir hat er geantwortet und den einzigen wahren weg gezeigt und ich kann voller überzeugung sagen: JESUS allein ist es |
Wie hat er Dir geantwortet?
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
| Wie hat er Dir geantwortet? |
Das würde mich auch einmal interessieren!
|
|
|
|
| er antwortet durch träume, predigten, andere menschen, auch durch eine klare stimme
|
|
|
|
Also kannst Du Dich nur auf Spekulationen berufen!
Gruß
|
|
|
|
Hallo joumana,
(was ich hier schreibe ist nicht persönlich gemeint, denn ich kenne dich ja nicht persönlich, bitte verzeihe mir also, falls ich etwas forsch bin, aber Worte wie deine höre ich nur all zu oft)
es ist traurig das so viele menschen es noch nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen, das jesus der einzige weg zu gott ist.
für die menschen die es erkennen wollen: fragt gott nach der wahrheit und er wird euch antworten, auch mir hat er geantwortet und den einzigen wahren weg gezeigt und ich kann voller überzeugung sagen: JESUS allein ist es |
Ja da muss ich dir recht geben.
Ich bin ein Hare-Krishna Mönch und treffe diese Menschen vor allem unter denen die sich "Christen" nennen, aber nicht den Lehren Christi folgen!
Zum Beispiel lehrte Christus bedingungslose Liebe, diese wird in meiner spirituellen Tradition Bhakti genannt. Bedingungslose Liebe bedeutet, diese allen Lebewesen entgegenzubringen - auch den Tieren unseren "schwachen Geschwistern".
Der heilige Franz von Assisi sprach von "Bruder" Baum und "Schwester" Wasser. So kann der wahre Transzendentalist Gott in allen Geschöpfen wahrnehmen, das ist wahres "Christusbewusstsein".
Krishna sagt in der Bhagavad-Gita:
| "Die demütigen Weisen sehen kraft wahren Wissens einen gelehrten und edlen Brahmana (Priester), eine Kuh, einen Elefanten, einen Hund und einen Hundeesser, mit gleicher Sicht." (BG 5.19) |
Man kann pseudo Christen leicht daran erkennen das sie Fleisch essen oder mit anderen Worten, ihre eigenen "schwachen Brüder und Schwestern" töten.
Sie reden zwar ständig darüber das Jesus für ihre Sünden gestorben ist, aber selbst sind sie nicht fähig sündhaftes Handeln aufzugeben. Und somit entpuppen sie sich als Heuchler.
Denn der wahre Christ ist von Christus gesegnet und kann alle Lust in selbstlose Liebe umwandeln (transzendieren).
Christus selbst sagte, dass man seine Jünger nicht an ihren Worten sondern vielmehr an ihren Taten erkennen kann.
Das eine nennt man Lippenbekenntnis und das andere "Handeln durch Erkenntnis". So gibt es zwar viele die davon sprechen Christus erkannt zu haben, aber gar nicht dementsprechend handeln.
Gruss
|
|
|