Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt nur einen richtigen Weg!

@mr_link
Genau das ist aber offensichtlich für manchen Theisten ein Problem, da er "seine" Religion und deren Aussagen über die Wirklichkeit seines Lebens stellt. Und knapp vorbei ist auch vorbei!

Gruß
Weiß halte ich persönlich für völlig falsch ....weiß ist das Nichts und hat auch das Gefühl des nichts......leere.....

Finde ich nicht. Weis ist das Nichts, weil es nichts von unserer Welt ist. Weis steht dafür wo wir hinkommen werden und weil es wie das Nichts ist, wissen wir nicht wohin wir kommen und was danach passiert.
Weis steht für das nächste Leben und deswegen gibt es keine Farbe dafür, hier auf unserer Welt, weil wir nicht wissen was danach passiert. Erst wenn wir tot sind, können wir Weis eine Farbe geben.

Oder Weis steht für die Reinheit, für das saubere der Seele. Denn wie wir wissen, wird alles was weiss ist schnell schmutzig. Kein noch so kleiner Schmutz wird durch weiß nicht sichtbar gemacht. So wie es zum beispiel bei anderen Farben ist, wenn ein schwarzes Kleidungsstück leicht schmutzig ist, sieht man es nicht sofort, weil die schwarze Farbe es überdeckt, im Gegensatz zu Weiß, dort wird jeder kleine Schmutz sofort sichtbar und man muss aufpassen das weiß nicht schmutzig wird. So ist es auch mit der Seele, das Weiß ist die Seele und der Schmutz, der das Weiß sofort verdreckt, ist die Sünde.
Die Sünde kann nicht übertönt werden , weil man auf weißem Untergrund alles sieht.

@joumana
"es ist traurig das so viele menschen es noch nicht erkannt haben oder nicht erkennen wollen, das jesus der einzige weg zu gott ist.
für die menschen die es erkennen wollen: fragt gott nach der wahrheit und er wird euch antworten, auch mir hat er geantwortet und den einzigen wahren weg gezeigt und ich kann voller überzeugung sagen: JESUS allein ist es"

Nur weil du durch Jesus zu Gott gefunden hast, muss es nicht heissen dass das der einzige Weg ist.
Es gibt Millionen andere die über andere Wege zu Gott gefunden haben.
Wenn es so wäre würde nicht so viele Christen zum Islam rüberlaufen, obwohl da auch an Jesus geglaubt wird, aber er da nicht angebetet wird.
@jarun
Zitat:
Wenn es so wäre würde nicht so viele Christen zum Islam rüberlaufen, obwohl da auch an Jesus geglaubt wird, aber er da nicht angebetet wird.

Wo hast Du denn das Wunschdenken her? Verstehe nicht, warum hier so viele Spekulation als Fakt angesehen werden!

Gruß
Über das Weiß diskutieren , da hat wohl jeder so seine eigene Auffassung darüber.

http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Farben sind oft wichtige Symbole, sowohl im Westen als auch in China. Aber Die Farbensymbolik in China ist teilweise sehr anders als die Symbolfarben im Westen. Zum Teil bedeuten die Farben das genaue Gegenteil.
Da müßte man ja zunächst erst einmal eine gemeinsame Basis definieren....
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45  Weiter