|
|
|
| Warum dann nicht gleich ausdrücken, was Du vermitteln willst!
|
|
|
|
| Zitat: |
Warum dann nicht gleich ausdrücken, was Du vermitteln willst! |
Weil ich spielen will
|
|
|
|
Dan spiel mal, aber ohne mich... mag etwas mehr erwachsenen Dialoge, ausgereifter, wenn Du verstehst, was ich meine!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Dan spiel mal, aber ohne mich... mag etwas mehr erwachsenen Dialoge, ausgereifter, wenn Du verstehst, was ich meine! |
Dein Pech
|
|
|
|
Titel: Es gibt nur einen richtigen Weg!
Vielleicht gibt nicht nur einen richtigen Weg ?
Ist nicht immer der eigene, persönliche Weg für mich richtig ?
Wenn ein Mensch z.B. nicht an Gott glaubt und es nicht möchte, ist es doch seine persönliche Entscheidung und sein Weg und für ihn der richtige Weg.
Es gibt Menschen die glauben an was ganz anderes als an Gott und auch das ist ihr Weg und vielleicht auch der richtige Weg für sie.
Es gibt viele die nur aus Löchern heraus den Weg finden..um fest zu stellen das sie sich im gar keinem befinden oder eben erst im Loch feststellen das ihr Leben, das sie vorher hatten wunderbar war und es erst dann zu schätzen wissen.
Es gibt Menschen die lernen (finden) gerade aus diesen Wegen (Umwegen)zu Gott , aus vermeindlich ''falschen'' Wegen............. der Weg ist das Ziel.......nur überhaupt keinen einzuschlagen halte ich für mich persönlich nicht richtig.
Wichtig finde ich, Wege zuverlassen mit denen man sich unwohl fühlt. Unglücklich oder wegen anerzogenen Religionen oder anerzogenen, teilweise veralteten, Regeln.Frei macht es seinen eigenen Weg zu finden. Obwohl ich auch das verstehe das viele keinen neue Wege suchen oder einschlagen.Es bringen oft Unsicherheit und Angst und Zweifel mit sich.Braucht Disziplin und Kraft
Manche Menschen brauchen nicht von ihrem Weg abweichen.....vielleicht brauchen sie nicht zulernen, vielleicht sind sie auf dem ''richtigen'' Weg, vielleicht möchten sie nicht dazu lernen .
Selbst wenn wir dieses Ziel in diesem Leben nicht erreichen, vielleicht kommen wir immer wieder, bis wir den ''richtigen Weg'' gegangen sind.
Manche Menschen tragen unheimliche Weisheit in sich, wo kommt die her?
Damit mein ich nicht das studierte, angelese oder zitierte und kopierte Wissen, so was interessiert mich manchmal auch nicht....nachlesen und in google suchen kann ich selber.
Vielleicht ''spielen'' wir duch unsere Wege und vielleicht auch Vorleben in verschiedenen ''Leveln''
Ich weiß nicht mal 100%tig was für mich der ''richtige'' Weg ist und würde mir niemals erlauben jemandem zu sagen, das er auf dem falschem ist oder was der richtige Weg für Ihn ist. Das sag ich nur zu mir selber zwischendurch und such mir dann einen neuen und egal auf welche Religion ich stoße ....und welchen esoterischen Dinge ich bis jetzt mit gemacht habe ........ immmmmmmmmer gelange ich wieder zu Gott und das ohne Religion.Diese Wärme, Liebe und das Licht das ich beim beten empfinde, habe ich nirgendwo gefunden.Meine Gebete,keine gelesenen,keine die irgendwo stehen, keine die irgendeiner Religion angehören, meine Gefühle,meine Ängste,meine Sorgen,meine Bitten,meine Zweifel, mein Dank.
|
|
|