Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt nur einen richtigen Weg!

Kate hat folgendes geschrieben:
Wissen ist etwas was gar nicht mit dem Verstand erfassbar ist.
Deswegen habe ich auch selten eine eigene Meinung

Sicherlich, vieles übernehmen wir unwillkürlich.
Aber wieso sollte Wissen nicht mir dem Verstand fassbar sein?
Der Verstand ist die Funktionseinheit des menschlichen Hirnes, Wissen zu erfassen.
Hallo Kate,

Deine Geschichte gefällt mir, weil sie so unglaublich einfach ist ...

Nun aber doch noch etwas konkreter.
Es ist unschwer zu erkennen das die "Grube" in der wir sind sehr tief und ohne Hilfe von Oben nicht zu schaffen ist.
Wenn du von "Hilfe von Oben" sprichst, kannst du die wahre Hilfe daran erkennen ob sie dich wahrhaft glücklich macht. Ich spreche nicht von "Versprechungen von Oben", sondern von konkreter Hilfe - daran kannst du den wahren Helfer erkennen.
Du hast das Beispiel mit der Leiter eingeschoben. Nun, du hast zwei Beine, die Leiter ist für Beine (links u. rechts) geschaffen. Der Aufstieg besteht also aus einer Schritt-für-Schritt Tätigkeit. Was ich damit sagen will?
Wahres Glück liegt darin seine eigenen Beine zu benutzen. Worin würde der Nutzen der Beine liegen bei einem Lahmen???

Demjenigen dem wahrhaft geholfen wurde, den kannst du daran erkennen das er immer höher steigt. Oder mit anderen Worten - du erkennst den "wahren Christen" daran, das er immer göttlichere Eigenschaften entwickelt.
Die Heiligen haben es uns vorgelebt.

Der Vater hat nur Freude an mündigen Kindern und die Kinder haben nur Freude an eigener "Bewegungsfreiheit".
Weder der Vater noch die Kinder haben Freude an "lahmen Beinen".

Wenn du der Meinung bist das dir Christus hilft - so bete aus tiefstem Herzen und dir wird geholfen werden auf das du göttliche Eigenschaften entwickelst. Raus aus der Grube kommst du nur wenn du Vollkommenheit erreicht hast.
Christus erklärt: "denn ihr sollt Vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist !"
In den Himmel kommen nur die Vollkommenen, nicht die "Lahmen".

Die vedischen Schriften geben das Beispiel mit dem Feuer. Feuer gilt als etwas Reines. "Feuer" wird in diesem Beispiel mit dem Königreich Gottes verglichen. "du kannst nur ins Feuer zurückkehren wenn du selbst genauso feurig geworden bist"

Die Macht der Kirche liegt darin ihre "Schäfchen" "lahm" zu halten, auf das sie brav warten bis der "Behinderten-Lift" kommt ...

Christus existiert, und seine Macht und Herrlichkeit ist groß, also beweise dieser Welt seine Größe, entwickle göttliche Eigenschaften und werde ein Licht in der Dunkelheit.

Christus selbst erklärt, das man seine wahren Jünger an ihrer Göttlichkeit erkennt.
Wach auf und fang an deine "Beine" zu benutzen.

liebe Grüsse
Zitat:
Wissen ist etwas was gar nicht mit dem Verstand erfassbar ist.

Es gibt bessere Witze! Kannst auch mal was basisorientiertes bringen?

Verscheißern kann ich mich selber... - und das besser, glaub es - oder auch nicht!
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass wir uns vieles ausmalen können, der Realität ist es zudem egal was wir wissen.

Ja die nackte Realität ist es, ob das Wissen für uns irgendeinen nutzen besitzt.

Wichtig ist nur eins - Was haben wir davon und was ist wesentlich?

Wie auch Münte sagte, derjenige der viel Redet, obwohl es viel kürzer geht, kann keinen klaren Gedanken haben.

Ich persönlich finde das so manches was wir uns da aus den Fingern saugen einem Luftballon gleicht, der nur darauf wartet, vom nächsten mit der Nadel Geschichte werden zu lassen.
Und weiter?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter