Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Verändert sich viel für mich?

Hallo Sakon,
was denn genau für Pflichten?
Mich interessiert das wirklich sehr alles drum herum.
Du willst konvertieren und bist so wenig informiert? Willst du erst konvertieren und dich dann informieren oder nicht vielleicht doch erst lieber informieren und dann erst konvertieren - ?
Wär doch logischer, oder?

LG
Frieden liebe Nicola,

zuerst solltest du dich natürlich informieren. Ich würde dich zudem gern drauf aufmerksam machen, dass der Islam welcher heute praktiziert wird nicht mehr viel mit dem Isalm wie er im Koran beschrieben wird zu tun hat, da zahlreiche Hinzufügungen in Form von sog. Hadithen (angebliche Aussprüche des Propheten Mohammed) und Meinungen diverser Gelehrter gemacht wurden. Der Islam im Koran ist eine einfache Religion deren Basis die Erkenntnis der Einheit Gottes ist und ist überhaupt nicht schwer zu praktizieren, wie es von Sakon behauptet wird. Der grobe Unterschied zwischen Islam im Koran und Islam aus sunnitischer Sicht ist folgender:

Koran- Gott allein(übrigens die Kernaussage des Koran)

heutiger Islam- Gott, Idolisierung Mohammeds und seiner Gefährten und zahlreicher Gelehrter was zu einer von oben verordneten Religion führte auf Grundlage zahlreicher Sekundär- und Tertiärquellen, die für den Durchschnittsmenschen nicht nachvollziehbar ist und sehr viel Dogmatismus und Irrationalismus mit sich bringt. Also so ähnlich wie im Christlichen Mittelalter

Falls du also daran interessiert bist, welche Unterschiede sich ergeben solltest du mal auf diese Website gehen: www.alrahman.de

Wir sind Muslime, die versuchen die Religion von Dogmen zu befreien und die Menschen dazu zu bewegen sich von Ihren Authoritäten zu lösen und ihre Rationalität auch im religiösen Bereich einzusetzen. So Gott will wirst du von unseren Ansichten profitieren können.

PS: ich bin auch konvertiert, der traditionelle Islam stellte sich allerdings als äußerst unsinnig heraus nachdem ich mich mit den Sekundärquellen beschäftigte. Das beste ist den Koran zu lesen und sich anschliessend ein Bild über die Hadithe zu machen, einige Beispiele von Hadithen sind auch auf unserer Website.

Gottes Segen und Grüsse
hallo nicole!

die veränderung findet eigentlich schon zuvor statt! denn du hast ja was geändert sonst würdest du dich nicht für den islam entscheiden!

es muss sich ja in dir was getan haben damit du zu dieser entscheidung gekommen bist!

was hat sich verändert dass du zum islam übertretten willst? was hat dich dazu bewegt?
Hallo Linken,
ich weiß ja nicht ob du da was vergessen hast du lesen,aber ich habe gesagt bzw. geschrieben das ich mich erst informieren will und dann konvertieren möchte und ich habe geschrieben,das ich mit dem Gedanken spiele,das zu tun.

@AleynaNur,vielen dank an dich das du mir so ausführlich geantwortet hast.Und ich habe auch zuerst vor den Koran zu lesen,mein Schatz möchte ihn mir schenken.Ich werde nicht Hals über Kopf konvertieren sondern mich erst informieren,ist ja wohl klar.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter