|
|
|
| Dann lass mich doch mal wissen auf welcher Seite das steht
|
|
|
|
Hallo Sakon,
in welcher hinsicht reinlegen,meinst du das wegen dem Koran und seiner Übersetztung?
LG Nicola
|
|
|
|
Hallo Nicola26,
Seite 3
| Zitat: |
| als Muslima würde ich dir die Paret-Übersetzung nicht empfehlen, da sehr viel interpretiert wird (viele Klammern) was dem Leser doch selber überlassen sein sollte und Paret zudem die Angewohnheit hat sich bei mehreren Übersetzungsmöglichkeiten immer dierauszusuchen, die am negativsten ist. Unter diesem Link findest du 5 verschiedene Übersetzungen, zwischen denen du mal vergleichen könntest. |
Ich sag nur, schönrederei!
Paret ist der genaueste.
Das sagten mir schon alle.
|
|
|
|
Hallo,
ein kurzer Auszug zur Übersetzung Parets von Wikipedia:
Wissenschaftliche Standardübersetzung ist die im Jahr 1966 erstmals herausgegebene Ausgabe Rudi Parets (abgekürzt Paret). Bobzin nennt sie die „philologisch nach wie vor am besten begründete [...] Übersetzung“ (Vorwort zu Bobzin 2004). Übersetzung und Kommentar richten sich an philologisch bewanderte Akademiker. Parets Kommentar und Konkordanz (1971) liefern nicht unbedingt für Laien verständliche Hilfen zum Koranstudium, wohl aber fundierte Parallelstellen und Übersetzungsvarianten.
„Parets Übersetzung ist deshalb von Bedeutung, weil sie erstmals vollen Ernst mit dem Gedanken macht, dass man den Koran als historisches Dokument aus sich selbst interpretieren muss. Paret hat daher den ganzen Koran systematisch auf Parallelstellen durchforscht und diese neben dem Material einheimischer Kommentare ausgewertet. Der Form nach ist die Übersetzung in ein leicht kommentierendes Gewand gekleidet, und zwar dergestalt, dass dem Leser durch Klammerzusätze verschiedenen Umfanges über den sprachlichen Ausdruck hinaus das Gemeinte deutlich gemacht wird.“
– Helmut Gätje: Koran und Koranexegese[3]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Koran%C3%BCbersetzung#Paret
|
|
|
|
Hallo
ich bin die zara und suche zwei gut erhaltene Koran´s auf deutsche sprache die einer verschenken möchte.
Bin selber moslemin und deswegen weis ich das mann im mosche die als geschenk bekommt und fur den koran kein festen preist gibt den mann zahlen muss.es ist ein unbezahlbares buch.
Freue mich wenn sich eine meldet und mir auch zwei davon verschenkt
Danke vielmals
|
|
|