|
|
|
Hallo Fipps,
viel dank für deine Aufkärung und dem Zusätzlichen Buch Tip,wie ist das denn bekomm ich
"Die syro-aramäische Lesart des Koran" von Christoph Luxenberg auch im Buchhandel oder nur im Internet?
Vielen vielen dank.
|
|
|
|
Hallo Fipps,
hab gerad mal gegooglet du guck mal ist das das Richtige?
Die Syro-Aramäische Lesart des Koran
von Luxenberg, Christoph;
Kartoniert
Ein Beitrag zur Entschlüsselung der Koransprache. 3. Aufl. 355 S. 21 cm 474g , in sonstiger hamitosemitischen und deutscher Sprache.
2007 Schiler Verlag
ISBN 3-89930-028-9
ISBN 978-3-89930-028-4 | KNV-Titelnr.: 10525741
Druckansicht
29.90 EUR
Wollte das Bild von dem Buch mit anhängen klappt aber nicht,leider.
|
|
|
|
Hallo Nicola,
Ja, das ist die neueste Auflage. Da steht noch mehr drin, als in der 1. Auflage aus dem Jahr 2000, die ich besitze, denn Chr. Luxenberg (ein Araber mit deutschem Pseudonym wegen eventueller islamistischer Hitzköpfe) hat inzwischen weitergeforscht. Man kann das Buch im normalen Buchhandel bestellen oder auch über Amazon (wo es das Buch vielleicht schon gebraucht und also billiger gibt.) Kurzer Hinweis: Endlich erfahren wir die Wahrheit über die Paradiesjungfrauen.
Aber es ist ein sehr wissenschaftliches Buch. Die linguistischen und schriftwissenschaftlichen Ausführungen verstehe ich selber kaum, da ich weder Arabisch noch Aramäisch kann. Immerhin erfährt man viel über den Koran, seine Entstehung und darüber, was Muhammad damals wohl eigentlich wirklich beabsichtigt hat. Man muss anmerken, dass die meisten Muslime dieses Buch als schreckliche Blasphemie ansehen würden. Wenn Du keinen Ärger mit Deinem Schatz willst, dann lies es ruhig, sprich aber nicht viel darüber. Es gibt im Internet zwei Interviews mit Christoph Luxenberg. Gib bei Google einfach mal "Christoph Luxenberg" ein, dann wirst Du's finden. Dort sagt er an einer Stelle, dass etliche seiner muslimischen Bekannten ihm sogar dankbar für seine koransprachlichen Forschungen sind, denn man kann Muslim auch ohne Brett vor dem Kopf sein.
|
|
|
|
Hallo Fipps,
warum finden denn die meisten Muslime dieses Buch so gibt es da bestimmte Gründe dafür?Oder wird dieser Christoph Luxenberg wegen diesem Buch schlecht gemacht?
|
|
|
|
Hallo,
im Koran steht, dass er ein Buch in klarer arabischer Sprache ist.
Luxenberg sagt jedoch etwas anderes, was den Koran in seiner heutigen Form in Frage stellen würde.
Das ist für einen Muslim unglaublich.
|
|
|