Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eine Frage an das Christentum

Hallo zusammen,

Zitat:
Jesus hat einen Vater, aber keinen leiblichen. Nämlich Gott.

Meinte ich ja das er weil er keinen irdischen Vater hat als Sohn Gottes gesehen wird.

Was ist dann mit Adam, müsste er nicht im grunde mindestens einen rang höher stehen als Jesus. Adam hatte schließlich werder eine irdische Mutter noch einen irdischen Vater. Wohingegen Jesus zwar keinen irdischen Vater aber wohl eine Mutter hatte.

Warum wird Adam nicht auch als Sohn Gottes angesehen?

Und stimmt es das die Bibel mit der Zeit immer wieder von Menschen verändert wurde?

Wenn dem so ist, wie kann man da dann genau wissen was noch stimmt und was nicht?

Schöne Grüsse Momina
Zitat:
Meinte ich ja das er weil er keinen irdischen Vater hat als Sohn Gottes gesehen wird.

Was ist dann mit Adam, müsste er nicht im grunde mindestens einen rang höher stehen als Jesus. Adam hatte schließlich werder eine irdische Mutter noch einen irdischen Vater. Wohingegen Jesus zwar keinen irdischen Vater aber wohl eine Mutter hatte.

Jesus war schon da, ehe die Welt war.
Also Jesus war auch schon vor Adam&Eva da!

Zitat:
Und stimmt es das die Bibel mit der Zeit immer wieder von Menschen verändert wurde?

Natürlich stimmt das nicht! so eine Gehirnwäsche lass dir am besten garnicht reinziehen

Denn man kann nichts verändern, was schon überall im Umlauf ist, immer wieder diese leere Behauptung ohne irgendwelche Archäologische Beweise

Hier, ein Paar Seiten, die diese dumme Lüge vollständig widerlegen

http://www.mc-rall.de/histnt.htm

http://www.qumran.org/homes/route66/mayer2.html

http://www.bibelausstellung.de/abtlg04.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Textkritik_des_Neuen_Testaments

Die Bibel ist das größte Buch in der ganzen Geschichte.
3261 Verse mit Prophezeiungen sind in Erfüllung gegangen.
Die Texte der Bibel sind nur ganz leicht geändert worden, aber die Auswahl und Reihenfolge wurde unterschiedlich festgelegt.
Nicht alle jüdischen religiösen Texte gelangten ins Alte Testament, und das neue Testament enthielt im Codex Sinaiticus z.B. noch den Brief des Barnabas (nicht mit dem Barnabasevangelium verwechseln!).

Das Gerede von der Bibelfälschung könnte daher kommen, dass in den zuerst islamisierten Gebieten das Diatessaron des Tatian bekannter war als die vier kanonischen Evangelien.
Hallo,

Zitat:
Jesus war schon da, ehe die Welt war.
Also Jesus war auch schon vor Adam&Eva da!

Ich sagte ja nicht das Adam schon vorher da war, sondern das auch Adam nach diesem Prinzip das Recht Gottes Sohn zusein zustehen sollte.
Da er ja auch keinen irdischen Vater hat.

Könntest du es beweisen das Jesus schon immer da war anhand der Bibel?

Und wo war Jesus als Adam und Eva im Paradies waren?

Wenn die Bibel nicht verändert wurde wieso gibt es dann soviele Versionen?
Ich möchte aber auf folgenden Link hinweisen, es werden einige interessante Punkte angesprochen, auch wenn ich die Überschrift so nicht in ordnung finde. Aber es geht mir eher um die Punkte die da angesprochen werden.
.
http://www.theologe.de/theologe8.htm

Darin steht unteranderem :
Glaubt man der Bibel, dann hätte Gott zur Zeit des Mose z. B. Völkermorde und Tieropfer befohlen. Jesus von Nazareth lehrt jedoch: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen (Lukas 6, 27). Das Opfern von Tieren lehrt er nicht. Stattdessen treibt er die Tierhändler aus dem Tempel hinaus.
Hat sich Gott also geändert? Oder stehen hinter dem Gott der Bibel zwei Götter? Oder mehrere? Warum gibt es so viele Widersprüche in der Bibel? Und woran kann man sich halten?
In ihrem aktuellen Katechismus erklärt die katholische Kirche zu dieser Frage verbindlich: Das Alte Testament bereitet das Neue vor, während dieses das Alte vollendet. Beide erhellen einander; beide sind wahres Wort Gottes (Nr. 140).
Und die evangelische Kirche hat in ihren Bekenntnisschriften bis heute verbindlich festgelegt: Sowohl das Alte als auch das Neue Testament sind einzig Richter, Regel und Richtschnur, nach welchen müssen alle Lehren erkannt und geurteilt werden, ob sie gut oder böse, recht oder unrecht sind (Konkordienformel aus dem Jahr 1580, Epitome, Summarischer Begriff 3.).

Wenn das "wahre Wort Gottes" z. B. im Neuen Testament aber nicht übereinstimmt mit dem "wahren Wort Gottes" im Alten Testament, dann wird dies in den Kirchen u. a. damit erklärt, dass Gott sein Denken bzw. sein Verhalten teilweise geändert habe.

Doch in der Bibel selbst steht geschrieben: Ich, der HERR, ändere mich nicht. So heißt es im Alten Testament (Maleachi 3, 6). Und im Neuen Testament liest man: Jesus Christus, gestern, heute und derselbe auch in Ewigkeit (Hebräer 13. . Außerdem widerspricht sich die Bibel auch innerhalb des Alten Testaments und innerhalb des Neuen Testaments, wie nachfolgende Gegenüberstellungen zeigen.
Woran soll sich der Leser aber dann halten, wenn er an den Gott der Bibel glauben will?

Unbestritten ist: Geändert haben sich die Menschen, welche die Texte der Bibel geschrieben haben. Und man könnte fragen: Wer hat sie jeweils inspiriert? Nur der Schöpfergott, den Jesus "Vater" nannte? Oder auch ein Anderer? Vielleicht der Teufel?

Lesen Sie und vergleichen Sie und entscheiden Sie selbst, wie Sie darüber denken möchten!

Ich habe einige Änderungen nachgeprüft. Sie stehen wirklich so drin.

Schöne Grüsse Momina

P.S. Der Smiley oben neben der 13 war nicht weg zubekommen keine Ahnung warum.
Hallo Momina,

Du stellst interessante Fragen, die vor Deiner Ankunft in diesem Forum schon oft diskutiert wurden.

Benutz mal die Suchfunktion; vielleicht findest Du Beiträge, die Dich interessieren.

Es gibt viele "Heilige Schriften", die Widersprüche enthalten und in verschiedenen Versionen existieren.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter