Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eine Frage an das Christentum












Hallo Positiv,

"Meine Infos beziehe ich alleine von hier und angegebenen Websites.
Der eine behauptet das, der andere jenes, schon ein interessantes Verwirrspiel"

Das trägt leider auch mit dazu bei, das du mehr Verwirrung stiftest als eine Antwort auf Mominas Frage zu geben.

Adios
Zitat:
Hallo Positiv,

"Meine Infos beziehe ich alleine von hier und angegebenen Websites.
Der eine behauptet das, der andere jenes, schon ein interessantes Verwirrspiel"

Das trägt leider auch mit dazu bei, das du mehr Verwirrung stiftest als eine Antwort auf Mominas Frage zu geben.

Adios


Da hast du vollkommen Recht!

Leute, bring euch auf den neuesten Stand

Zitat:
@ Pax
Laut einer Studie auf RTL konvertieren allein in Deutschland 4000 Menschen jährlich zum Islam.
Nachdem 11.9. konvertierten in Amerika mehr Menschen zum Islam als zu jeder anderen Religion.Aber es hat sicherlich auch was mit der zunehmenden Weltbevölkerung zutun.


Ja, und es gibt auch sehr viele die vom Islam - zum Christentum konvertieren. Der Islam wird aussen hin voller, aber innen hin, immer leerer!

Zitat:
@ Sakon
Wenn du am Strand stehst und die Sonne geht grad unter, geht Sie dann für Dich ins Meer unter?

Es wird der Ort beschrieben so wie es dort aussah als die Sonne unterging.


Nein.
Schauen wir uns den Vers genau an.

Zitat:
86 Als er dann (den Ort) des Sonnenuntergangs erreichte, fand er sie so, daß sie in einer schlammigen Quelle untergehe, und er fand in ihrer Nähe Leute. WIR sagten: "Dhul-qarnain! Entweder peinigst du sie, oder du gewährst ihnen Gutes."
Hallo Momina,

"Ich denke mal da meine Frage bis jetzt nicht beantwortet wude, gibt es hier auf auch keine Antwort ."

Das Problem ist leider, das sich das Thema nicht so einfach salopp klären lässt bzw. hier mehr Arbeit an Information nötig ist.

Zusätzlich kommt dann immer wieder das Problem, dass solche Treads vom 100'ten ins 1000'te gehen und letztendlich alles angesprochen wurde aber nicht die Frage selber beantwortet wurde

Den Begriff Sohn Gottes würde ich nicht dahingehend betrachten, dass der Träger durch diesen Titel über alle anderen gestellt wird bzw. er für den normalsterblichen Gläubigen nicht auch erreichbar ist. Im Johannes heißt es, das Jesus die Menschen dazu eingeladen bzw. ihnen die Möglichkeit eröffnet hat, ebenfalls Kinder Gottes zu werden.

"So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Befugnis ebenfalls Kinder Gottes zu werden, weil sie Glauben an seinen Namen ausübten."

Mal abgesehen von seinem einzigartigen Eintritt in sein irdisches Dasein macht das Herausragende die Tatsache, das Jesus schon vor seinem irdischen Dasein existiert hat.

Jesus sagt über sich: "Überdies ist kein Mensch in den Himmel hinaufgestiegen, außer dem, der vom Himmel herabkam, der Menschensohn (Jesus).

Johannes der Täufer sagt über Jesus: "Der nach mir Kommende ist vor mir vorausgegangen, den er hat vor mir existiert.

Es gibt noch etliche weitere Bibelstellen die seine Vor-irdische Existenz belegen, die müsste ich raussuchen - ich will nur damit sagen, das sich daraus der Begriff "einziggezeugter Sohn" ergibt und eben diese vorirdische Existenz auch den Unterschied zu Adam darstellt.

Das ist jetzt sehr oberflächlich gehalten, das Thema ist viel komplexer und setzt Bibelkenntnisse voraus, deshalb macht sich das in deinem Fall eher schwer.

"Für mich gibt es keinen zweifel daran das Jesus ( Hazrat Isa) ein sehr angesehner Prophet Gottes ist, nicht aber der Sohn Gottes aber für die Christen wird Jesus (a.s.)selbst die Frage denke ich am besten klären können"

Oder eben für die Moslems ) Es ist deine Ansicht, die ich respektiere.

Für mich ist es mit angesehener Prophet Gottes bzw. Prophet, wie alle anderen auch - nicht getan. Dahinter steckt mehr. Johannes der Täufer sagt über Jesus: " Ich für meinen Teil taufe euch mit Wasser, es kommt aber der, welcher stärker ist als ich, dem die Riemen der Sandalen zu lösen ich nicht wert bin.

Adios
Zitat:
Ich denke mal da meine Frage bis jetzt nicht beantwortet wude, gibt es hier auf auch keine Antwort .


Hallo Momina,

ich kann zwar nicht für das "Christentum" antworten, aber für mich selbst tue ich das sehr gerne.
Das ist jetzt meine persönliche Meinung als gläubiger Christ.

Jesus ist der Sohn Gottes.
Jesus ist nicht Gott.
Jesus ist Christus der Erlöser.
Jesus Christus ist von den Toten auferstanden.

Ich finde es bedauerlich, daß Jesus Christus von den Muslimen nur als ein Prophet angesehen wird. Denn würde man ihn wirklich als Prophet akzeptieren, dann sollte man doch auch seine Worte bedenken, wenn er sagt:

Lk 10,22
Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand weiß, wer der Sohn ist, nur der Vater, und niemand weiß, wer der Vater ist, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

Joh 3,35
Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.

Joh 5,19-26
19 Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, wenn er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn.
20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet.
21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will.
22 Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen,
23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.
25 Amen, amen, ich sage euch: Die Stunde kommt und sie ist schon da, in der die Toten die Stimme des Sohnes Gottes hören werden; und alle, die sie hören, werden leben.
26 Denn wie der Vater das Leben in sich hat, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben in sich zu haben.
27 Und er hat ihm Vollmacht gegeben, Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist.

Und Johannes schreibt:
1Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Wobei letztere Aussage nicht zwangsläufig bedeutet, der einzige Weg zu Gott führe nur über Jesus, denn der Apostel Paulus zeigt eine andere Möglichkeit auf:

Röm 2,14-16
14 Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, von Natur aus das tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz.
15 Sie zeigen damit, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich -
16 an jenem Tag, an dem Gott, wie ich es in meinem Evangelium verkündige, das, was im Menschen verborgen ist, durch Jesus Christus richten wird.

Es ist mir beweßt, daß ich jetzt einige Punkte sehr komprimiert dargestellt habe.

Vielleicht ist deine Frage dadurch aber beantwortet.
War aus Versehen doppelt gepostet.
War mein erster Beitrag hier im Forum, und ich war wohl zu ungedultig.
Jetzt weiß ich es - etwas warten.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Ähnliche Themen
Eine kurze Einleitung zum Verrichten des Gebetes
Mal eine Frage zum Forum
Eine seltsame Beziehung
Was bedeuten die Festtage im Christentum?
Was ist Christentum?
Umfrage "Tier im Christentum"
Sind Autos für Christen eine gute Sache?
Frage: Warum Christenverfolgungen
kleine technische Frage
Frage nach Avatar und Signatur