|
|
|
@Positiv
Das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen, lies einfach ein paar Verse vorher, es wird einfach schlagartig das Thema gewechselt.
Und wenn, dann wäre es trotzdem ein Irrtum.
|
|
|
|
@Sakon
| Zitat: |
Das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen, lies einfach ein paar Verse vorher, es wird einfach schlagartig das Thema gewechselt.
Und wenn, dann wäre es trotzdem ein Irrtum. |
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Wieder mal ein Hinweis über die Zweifelhaftigkeit dieses Dokumnetes einer angeblich "göttlichen Offenbarung". Welche Menschen haben hier Menschen zu dieser Hörigkeit gebracht?
|
|
|
|
Hallo Positiv,
mit deiner Geschichte über die Kanonisierung der Bibel, folgst hier eher der voltaireschen Polemik aber nicht historischen Fakten.
Auf dem Konzil von Nicäa wurde weder die Bibel kanonisiert noch wurden biblische Texte dort verändert , wie es einem die Moslems immer weiß machen wollen.
Das Konzil wurde von Konstantin einberufen, um den Streit zwischen Arianern und Trinitariern zu schlichten. Im dem Streit ging es um das Verhältnis zwischen dem "Sohn Gottes" verkörpert in Jesus und Gott selber. Das Ergebnis dieses Konzils war das Nizäische Glaubensbekenntnis, was sehr von trinitarischen Gedankengut beeinflusst war/ist.
Kanonbildung des neuen Testamentes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanon_des_Neuen_Testaments
Adios
|
|
|
|
@ Sakon
Wenn du am Strand stehst und die Sonne geht grad unter, geht Sie dann für Dich ins Meer unter?
Es wird der Ort beschrieben so wie es dort aussah als die Sonne unterging.
@ Pax
Laut einer Studie auf RTL konvertieren allein in Deutschland 4000 Menschen jährlich zum Islam.
Nachdem 11.9. konvertierten in Amerika mehr Menschen zum Islam als zu jeder anderen Religion.Aber es hat sicherlich auch was mit der zunehmenden Weltbevölkerung zutun.
siehe hier : http://www.youtube.com/watch?v=VwrkHCE81kw
@ Positiv
| Zitat: |
Was den Koran angeht: auch dieser wurde erst etliche Jahre später niedergeschrieben - aus Überlieferung vielfacher mündlicher Übertragung. Auch das Argument des Auswendiglernens nutzt hier rein gar nichts. Wenn mind. zwei unterschiedliche Aussagen aufeinandertreffen, stellt sich die Frage, welche ist eventuell original? - Daher meine Ableitung zum Denken des Originals als Kinderglauben abgetan. Es gibt auch hier keinerlei Nachweise einer Originalüberlieferung.
|
Zeig mir zwei voneinander abweichende arabische Quran , nicht die übersetztungen,sonder eben die Original in arabisch. Der Quran besteht nicht aus überlieferungen das sind die Hadith.
Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein. !5:9 .Mir genügt Gott als überwacher auf den Quran.
Ich denke mal da meine Frage bis jetzt nicht beantwortet wude, gibt es hier auf auch keine Antwort .
Für mich gibt es keinen zweifel daran das Jesus ( Hazrat Isa) ein sehr angesehner Prophet Gottes ist, nicht aber der Sohn Gottes aber für die Christen wird Jesus (a.s.)selbst die Frage denke ich am besten klären können ob er sich jemals als den Sohn Gottes ausgegeben hat, wenn er wieder kommt. Friede sei auf Jesus einem sehr geschätzten Propheten Gottes.
Schöne Grüsse Momina
|
|
|
|
1. Ich kann kein Arabisch, also könnte ich einen solchen Vergleich ohnehin nicht machen
2. Ich bin kein Religionswissenschaftler.
Meine Infos beziehe ich alleine von hier und angegebenen Websites.
Der eine behauptet das, der andere jenes, schon ein interessantes Verwirrspiel.
Meines Wissens wurde der Koran ebenfalls erst Jahre später schriftlich fixiert. Und dann wäre er ebenfalls eine Überlieferung!
|
|
|