|
|
|
@ Sakon
zu Deiner ersten Post. Nirgends im Qur'an steht das die Sonne in einem Schlammloch enden wird oder das Alexander der Grosse ein Muslim war . Mal abgesehen davon das es mir so ziemlich egal ist wer Alexander der grosse in wirklichkeit war.
Zu deiner 2 Post.
Hübsches Szenario gefällt mir. Gott hat das alles gemacht weil er genau wusste das Muhammad (saws) noch kommen wird und den Juden und Christen die wirklich an der Wahrheit interessiert sind den weg weisen wird. Selbst heute noch nimmmt die Zahl der Muslime Weltweit immer weiter zu.
Zu Deiner ersten Frage es steht mir nicht zu dies zu entscheiden wo die Christen oder die Juden hinkommen das entscheidet Gott der Allmächtige allein.
Wer seinem jeweiligen Prpheten glaubt und Gottesfürchtig lebt kann darauf hoffen ins Paradies zukommen. Das waren zu Zeit Moses (a. s.) seine Anhänger, dann wurden änderungen in der Thora vorgenommen , Jesus wurde geschickt um das was Moses gegeben wurde wieder richtig zustellen und den Propheten Muhammad anzukündigen, was später aus der Bibel gelöscht wurde.Die Anhänger zu Zeiten Jesus die , die sich an seiner wahren predigt gehalten haben dürfen auch drauf hoffen ins Paradies zukommen, aber wie gesagt die letzte entscheidung liegt bei Allah dem Allmächtigen allein.
Die 2 Frage ist ja oben schon beantwortet.
Schöne Grüsse Momina
|
|
|
|
Hallo!
| Zitat: |
| Selbst heute noch nimmmt die Zahl der Muslime Weltweit immer weiter zu. |
Da die Weltbevölkerung wächst, wächst auch der Anteil der Muslime, aber auch der Anteil an anderen Religionen bzw. Ideologien.
|
|
|
|
@kereng
Nun gut...
Die damaligen "Konzilsväter konnten sich nicht einigen. also nahmen sie die schon damals zensierten Schriften in die Hand, hielten sie hoch und ließen sie auf einen großem Tisch fallen. Was auf diesem Tisch blieb, wurde eingearbeitet und anerkannt, der Rest, was also auf den Boden fiel, wurde weg gelassen. So einfach...
Das, was also vom Tisch wieder eingesammelt wurde, wurde im Laufe der folgenden Jahrhunderte als das Wort Gottes "verkauft". Ende der Durchsage. Diese ganze Episode - meistens mit viel Lacherei, da im Deteil beschrieben, erfahren Theolgiestudenten der christl. Kirchen spätestens im 2. Semester, wenn es um Quellenforschung in der Exegese geht. - Sonst noch Fragen?
Was den Koran angeht: auch dieser wurde erst etliche Jahre später niedergeschrieben - aus Überlieferung vielfacher mündlicher Übertragung. Auch das Argument des Auswendiglernens nutzt hier rein gar nichts. Wenn mind. zwei unterschiedliche Aussagen aufeinandertreffen, stellt sich die Frage, welche ist eventuell original? - Daher meine Ableitung zum Denken des Originals als Kinderglauben abgetan. Es gibt auch hier keinerlei Nachweise einer Originalüberlieferung.
Und darüber wird sich dann seitenweise gestritten, *schüttel Kopf*
Gruß
|
|
|
|
@ Sakon
zu Deiner ersten Post. Nirgends im Qur'an steht das die Sonne in einem Schlammloch enden wird oder das Alexander der Grosse ein Muslim war . Mal abgesehen davon das es mir so ziemlich egal ist wer Alexander der grosse in wirklichkeit war. |
Doch, das mit der Sonne steht hier:
Sure 18;85-86
| "Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht. Und er fand bei ihr ein Volk vor. Wir sagten: ""Du mit den zwei Hörnern! Entweder nimmst du eine Bestrafung vor, oder du läßt unter ihnen Güte walten (tattakhiza fiehim husnan).""" |
|
|
|
|
@Sakon
Ist das nicht auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen? Auch im Koran stehen die Verse nicht einzeln, daher meine Nachfrage!
|
|
|