Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Eine Frage an das Christentum

positiv hat folgendes geschrieben:
Muß ich Dich wirklich darüber aufklären, was in Nicäa mit den bekannten Bibeltexten passierte?

Ja.
Hallo positiv,

"Muß ich Dich wirklich darüber aufklären, was in Nicäa mit den bekannten Bibeltexten passierte?"

Das interessiert mich auch Die Betonung liegt auf Veränderung der Urtexte obwohl es in dem Bereich auch viele Spekulationen gibt.

Ich lass dir den Vortritt..

Adios
@ positiv
Zitat:
Wie kommst denn auf den Schluß Zitat:
Die Christen glauben das Jesus der Sohn Gottes ist, weil er keinen Vater hat. Stimmt das so?
Und ist Jesus dann auf Grund dessen das er Gottes Sohn ist auch ein Gott?

Warum soll er denn keine "leiblichen" Vater haben?

Weil ich weiss das das letzte Buch Gottes , der heilige Qur'an, die Wahrheit ist.
Woher ich das weiss, der Qur'an spricht alle Lebensbereiche des Menschen an, geht auf jedes Problem ein und hat zumindest für mich auf jede meiner Frage eine Antwort, die mich zufrieden gestellt hat.

All das Wissenschaftliche Wissen im Qur'an, das die Menschen erst in der heutigen Zeit herausfinden, steht dort schon über 1400 Jahre drin

Es gibt bis heute nichts was man im Qur'an widerlegen konnte, kein widerspruch nichts was nicht bestetigt wurde.

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit auch dem Rest der nicht Wissenschaftlich belegbar ist als Wahr anzuerkennen.

Ich vertraue auf Gott den Allmächtigen und ich glaube an das was er sagt.

Und im Qur'an steht ( in Sura 19 Maryam, Maria, das:

20. Sie sprach: «Wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat und ich auch nicht unkeusch gewesen bin?»

21. Er antwortete: «So ist's; dein Herr aber spricht: "Es ist Mir ein leichtes und (Wir tun dies) auf daß Wir ihn zu einem Zeichen machen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns, und es ist eine beschlossene Sache."»

für mich ist das der Beweis das Jesus (a.s.) keinen leiblichen Vater hat, aber das heisst noch lange nicht das er Gottes Sohn ist.

Gott kann erschaffen wie er will.

Aber meine Frage ist doch irgendwo auf der strecke geblieben.
Wenn das Christentum Jesus ( a.s.) für Gottes Sohn hält, weil er keinen irdischen Vater hat, warum erkennt er dann nicht Adam ( a.s.) nicht auch als Gottes Sohn an?

Schöne Grüsse Momina
@Momina

Achja, du glaubst also, dass die Sonne in einem Schlammloch untergeht?
und Alexander der Große - ein Moslem? sicher doch!

Um's richtig zu stellen, er war Polytheist.
Zitat:
Weil ich weiss das das letzte Buch Gottes , der Heilige Qur'an, die Wahrheit ist. Woher ich das weiss, der Qur'an spricht alle Lebensbereiche des Menschen an, geht auf jedes Problem ein und hat zumindest für mich auf jede meiner Frage eine Antwort, die mich zufrieden gestellt hat.

All das Wissenschaftliche Wissen im Qur'an, das die Menschen erst in der heutigen Zeit herausfinden, steht dort schon über 1400 Jahre drin

Es gibt bis heute nichts was man im Qur'an widerlegen konnte, kein widerspruch nichts was nicht bestetigt wurde.

Ich für meinen Teil habe kein Problem damit auch dem Rest der nicht Wissenschaftlich belegbar ist als Wahr anzuerkennen.

Ich vertraue auf Gott den Allmächtigen und ich glaube an das was er sagt.

Und im Qur'an steht ( in Sura 19 Maryam, Maria, das:

20. Sie sprach: «Wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat und ich auch nicht unkeusch gewesen bin?»

21. Er antwortete: «So ist's; dein Herr aber spricht: "Es ist Mir ein leichtes und (Wir tun dies) auf daß Wir ihn zu einem Zeichen machen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns, und es ist eine beschlossene Sache."»

für mich ist das der Beweis das Jesus (a.s.) keinen leiblichen Vater hat, aber das heisst noch lange nicht das er Gottes Sohn ist.

Gott kann erschaffen wie er will.

Aber meine Frage ist doch irgendwo auf der strecke geblieben.
Wenn das Christentum Jesus ( a.s.) für Gottes Sohn hält, weil er keinen irdischen Vater hat, warum erkennt er dann nicht Adam ( a.s.) nicht auch als Gottes Sohn an?

So. Du weisst also, dass der Koran die Wahrheit ist, und das letzte Buch Gottes.
Dann habe ich bitte ein paar Gegenfragen.

1. Kommen Juden & Christen gemäß Koran in die Hölle, oder in das Paradies?

2.Gott ist allwissend, weiss alles vorher, nehmen wir also an, die Bibel ist gefälscht.

Folgendes Szenario wäre dann (wenn der Koran die Wahrheit sagt)

Gott schickt Jesus auf die Erde (obwohl er schon weiss,dass die Bibel gefälscht wird).
-> Gott weiss schon vorher, dass die Juden Jesus kreuzigen wollen und dass Jesus leiden wird, und Gott weiss auch schon, dass es über 2 Milliarden Christen geben wird, und dass die alle in die Hölle kommen, und dass sie Jesus als Gottes Sohn verehren, und als Heiland feiern werden. So, warum schickt Gott trotzdem Jesus Christus, wenn er doch weiss, dass die Bibel gefälscht wird, dass es 2 Mrd Christen geben wird, dass über 2 Mrd Menschen in die Hölle kommen? , dass Jesu Lehre falsch verstanden wird? wieso schickt Gott trotzdem Jesus?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter