Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Flucht aus einer Festung

Hallo,

ich muss immer wieder über diesen Traum nachdenken und normalerweise kann ich mich auch so lange nicht an meine Träume erinnern...also:

Ich bin in einer Art Festung und bin dort sowas wie der Chef oder so und ich möchte gehen. Aber ich kann nicht, bzw. darf nicht. Ich schaffe es dann mit jemand anderem irgendwie die anderen zu täuschen. Er sagt mir um zu entkommen müsse ich oben aus der Festung fliegen. Dann fange ich auch auf einmal an zu fliegen. Ich sehe, dass in der Mauer der Festung lauter Wohnungen sind, sie sehen trostlos aus. Ich schaue nach oben uns sehe, dass die Festung nach oben geöffnet ist. Ich strenge mich an, aber die Öffung scheint sich immer weiter zu entfernen. Dann plötzlich ändere ich etwas in meinem Flugstil und ich schaffe es bis ganz nach oben. Oben angekommen ist das Dach jedoch verschloßen, es ist nur noch eine ganz kleine Luke da, durch die ich gerade durchpassen würde. Es ertönt plötzlich eine Stimme, die sagt, dass etwas schlimmes passieren wird, wenn ich dort hindurch gehe. Ich mache es dennoch und passe gerade so durch die Luke und bin draußen.
Draußen sehe ich, dass ich aus einer Art U-Boot entkommen bin und nun über einen Strand hinwegfliege. Jedoch ist die See so aufbrausend, es herrscht ein sehr starker Wind, dass viele Surfer unter mir von den Wellen verschlungen werden.
Ich Traum denke ich, dass es meine Schuld ist, dass das Wetter verrückt spielt, wegen der Stimme, aber ich fliege weiter und möcht nur noch zu meiner Familie zurück...

Dann bin ich aufgewacht.

Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, was dieser Traum zu bedeuten hat, das wäre wirklich super!

LG,

Torsten
echt kranker traum^^...
ich denke du willst aus einer situation entfliegen aufder es mehrere hindernisse gibt/gab..dann änderst du deine taktik und erreichst fast dein ziel, bis du merkst dass es nicht so ist wie du es dir erhoffst hast und willst zum anfang zurück. ich weiss es ist nich sonderlich explizot aber vllt hilft es dennoch.
Forum -> Träume und Traumdeutung