Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Partnerin ermordet / Selbstmord aber zu Feige dazu ...

@Sakon

Wo bleibt der praktische Ansatz? Beten ist einer der Wege zum Selbstmitleid, weil es vom eigenen Handeln ablenken kann...
Es tut mir furchtbar leid was dir passiert ist. Dass, du grad keinen Ausweg siehst kann ich verstehen, aber habe Vertrauen- es kommen auch wieder andere Tage Bitte tue dir nichts an, denn das löst nicht deine Probleme und deswegen bist du auch sicher nicht hier auf der Erde.
Ich wünschte ich könnte grad mehr für dich tun, es tut mir wirklich leid. Ich schicke dir ganz viel Kraft. Gib nicht auf

*fühl dich herzlich umarmt von mir* Mira
Sakon, das war jetzt echt daneben. Muss ich einfach mal so sagen. Bete, dass Gott Mitgefühl regnen lässt und dann stell dich raus, damit du auch was abkriegst.
@Hoffnung28
Hast Du Dir schon mal Gedanken darum gemacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? - Besser als in ein Trauma abzudriften...
Das Leben was du hast einfach so wegwerfen? Nein. Das solltest du nicht tun. Wenn du deiner Freundin nach dem Tod wieder begegnest - warum beeilen. Wenn nicht: Ein Grund mehr, dich nicht umzubringen.

Ich persönlich habe noch keine solch extreme Erfahrung gemacht, aber wenn, dann wüsste ich relativ genau was zu tun ist: Einfach weg. Nicht weg aus dem Leben, sondern weg aus dem gewohnten Umfeld. Du hast wenige Freunde? Sie werden verstehen, wenn du dir eine Auszeit nimmst! Du bist gut in deinem Job? Dann wirst du wieder einen bekommen! Ein Urlaub reicht dafür nicht, sondern du solltest dir einen lange gehegten Traum erfüllen, zu dem du dich bisher einfach noch nicht getraut hast. Du willst den Himalaya besteigen? Tu es! Du willst zu Fuß von Hier bis nach Namibia laufen? Tu es! Sag deinem Chef einfach du wirst jetzt ein Jahr oder zumindest ein halbes weg sein. Gib ihm noch ein paar Tage oder Wochen Zeit, aber setze einen festen Termin, buche deinen Flug, überlege was du mit der Wohnung und deinen Sachen machst (hast du noch Eltern bei denen du was lagern kannst? Oder lohnt sich eventuell eine gemietete Garage dafür? es gibt einige Möglichkeiten... - aber es lässt sich lösen.

Also dann. Bevor du dein Leben wegschmeißt, gib dir wenigstens noch eine Chance, was daraus zu machen - was hast du zu verlieren? Schnapp dir ein (leeres) Buch für deine Gedankenarbeit, ein paar Stifte, wenige Kleider und vor allem keine Fotos oder ähnliches - und lauf einfach los, las dich treiben. Du kaufst dir ein Ein-Mann-Zelt und einen Schlafsack, einen guten Rucksack und witterungsbeständige Kleidung - und los gehts. vielleicht packst du auch einfach deinen Rucksack und gehst an den Flughafen - der nächste Flug nach "weit weg", egal wo, egal welche Sprache. Du wirst da schon klarkommen, mach dir darüber keine Gedanken. Und wenn nicht: Du kannst immer noch wieder zurück oder dich umbringen, wenn dir danach ist.

Es gibt immer einen Traum, den du dich bisher nicht getraut hast du erfüllen. Aber wenn du schon bereit bist, alles wegzuschmeissen, dann mach es doch zumindest nur temporär! Nutze einfach jeden Tag als wäre es dein letzter, mit dem wissen, dass es wirklich dein letzter sein könnte. Und dir wird schon was einfallen. Nur jetzt hast du die Chance einmal wirklich alles loszulassen, dann tue es. Erfülle dir einen Traum. Und dann weißt du das deine Freundin stolz auf dich sein kann - du schaffst das.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3  Weiter