Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sowjetisch Geheimdienst

Hallo ich hatte letztens einen sehr lebhaften Traum, der mich sogar dazu gebracht hat Schlaf zu wandeln. Ich stadt jedenfalls gegen 2Uhr morgens am Bett meiner Eltern und meinte zu ihnen "Ich muss jetzt los" Als sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass es Mitten in der Nacht sei, war ich sauer und faselte nur noch vor mich hin "Jetzt ist alles zu spät" <--- das jedenfalls erzählte mir meine Mutter am nächsten Tag

Der Traum: Ich war Geheimagent des sowjetischen KGB und meine Aufgabe war es Genossen aus den Fängen der amerikanischen Mafia zu befreien. Das Geheimversteck war in einem alten Bauernhof und ich hatte wenig Schwierigkeiten meine Kollegen zu finden und zu befreien. Als ich dann jedoch in einen Schuppen kam standen dort zwei Eimer gefüllt mit Sand und ein halber Eimer Erde. Mir war sofort klar, dass der halbe Eimer Erde das Staatsguthaben der Sowjetunion war und der andere das Staatsguthaben der USA. Sofort wurde ich traurig und sann über die Zukunft "meines Landes". Indem Moment wurde ich von Tennisbällen getroffen und mir war klar, dass die Mafia mich gefunden hatte. Der ich versteckte mich und sofort stürzte ein Mann auf mich der mich zu Boden drückte und mir sagte: "Du bist dabei alles zu zu zerstören, nur dank der amerikanischen Mafia kann die sowjetunion überleben und wenn diese Aktion bekannt wird, dann können wir ncihts mehr retten."

Das zu dem Traum. Achja ich bin weder gebürtige Russin, noch hatte ich vorher einen spannenden Krimi gesehen, oder mich über den Kalten Krieg oder die Sowjetunion informiert.
Vielleicht ist der Traum nur ein Produkt meiner Fantasie aber vielleicht erkennt jemand dahinter einen tieferen Sinn.

viel Spass beim deuten
Hallo zinzin,

ich werd mich mal an deinem Traum versuchen. Falls ich etwas deute, was dir nicht richtig scheint, dann korrigier das gleich. Die Traumdeutung selbst liegt bei dir, denn die Symbole hat dein Unbewußtes geschaffen.

In deinem Traum spielen zwei Mächte ein bedeutende Rolle. Die Mafia auf Seiten der USA und das KGB auf der Seite der Sowjetunion. Zwei konkurrierende Parteien. Gut und Böse?
Deine Aufgabe, die darin bestand deine Kollegen zu retten zielt vielleicht darauf ab ein Teil deiner selbst von der bösen Seite zu befreien.
Bei den Eimern, die du selbst als das Staatsguthaben interpretiert hast, könnte es sich um die Stärke der jeweiligen Macht handeln. Zusätzlich könnte man den Sand als Symbol für Instabilität und die Erde als Symbol für Fruchtbarkeit (Mutter Erde) sehen.
Bei der Zukunft deines Landes könnte es sich um deine Zukunft handeln oder um die Zukunft der "guten Seite". Deiner guten Seite?

Dann hat dich die Mafia gefunden. Aber was assoziierst du mit dem Tennisball? Könnte sein, dass du dich der dunkle Seite bewusst wurdest.
Du willst dich verstecken...willst der bösen Seite entgehen, wirst dann aber von ihr überwältigt und niedergedrückt.

Dann die Warnung von dem Mafia Typ:
"Du bist dabei alles zu zu zerstören, nur dank der amerikanischen Mafia kann die sowjetunion überleben und wenn diese Aktion bekannt wird, dann können wir ncihts mehr retten."

Ich bin der Meinung, dass es für die Harmonie sowohl eine böse wie auch eine gute Macht geben muss. So wie das Yin-Yang Logo ... Eine Seite weiß, die andere schwarz. Eine perfekte Harmonie.
Die ganze Welt des Menschen ist dualistisch. Es gibt Krieg&Frieden, Tag&Nacht, Gut&Böse, Freude&Leid. Und es gibt Menschen, die eine der Seiten bevorzugen. Manche möchten die andere Seite auflösen. Das Böse vernichten. Den Krieg aus der Welt schafften. Das Leid beenden. Und so einiges mehr.
Aber sie übersehen dabei, dass das eine ohne das andere nicht existieren kann. Gäbe es keinen Krieg, dann gäbe es auch keinen Frieden. Ein Fehlen der einen Seite löst die gesamte Dualität auf. Allerdings ist es auch so mit der Größe der jeweiligen Seite. Ist die eine Seite kleiner als die andere, dann verstärkt sich die Intensität der anderen.

Vielleicht ist das eine mögliche Deutung deines Traums. Du schlägst dich auf die gute Seite. Dabei möchtest du alles böse zurücklassen. Nun warnt dich das Unbewußte, dass das Böse ebenso Teil von dir ist.

Das du dabei schlafwandelst könnte die Wichtigkeit deines Traums unterstreichen. Die Sätze, die du von dir gegeben hast, könnten direkt mit dem Traum zusammenhängen. "Ich muss jetzt los" könntest du gesagt haben, als du deinen Auftrag erledigt hast. Und "Jetzt ist alles zu spät" als die Mafia dich erwischt hat.

Bist du denn aufgewacht. als du vor dem Bett deiner Eltern standest?

Soweit mein Versuch deinen Traum zu deuten. Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Lieben Gruß
Arti
Forum -> Träume und Traumdeutung