|
|
|
Aber natürlich, liebe(r) positiv - 'Der Schwimmverein - ein Machtkontrollzentrum über die Menschen'. Wir sind doch alle erwachsen hier - begründe bitte deine Meinung. Danke!
Wie ich darauf komme? Du wirst nicht nur von der Religion mit Entscheidungen konfrontiert, sondern bereits im Supermarkt, da kommt doch tatsächlich einer und sagt: "Kaufen Sie nicht den Käse! Kaufen Sie jenen Käse!" Und was machst du jetzt? Musst du doch auch Stellung beziehen.
'Die Werbung - ein Machtkontrollzentrum über die Menschen'. Auch nett.
LG
|
|
|
|
Du lieber Himmel! Werbung und lokale Vereinmeierei haben doch damit nichts zu tun!
Natürlich kann ich mich dessen erwehren, wer redet denn davon? Also, lass doch mal diese Abgleiterei! Habe Dir als banales Beispiel (und auch da gibt es ja bekanntlicherweise Auswege, wenn der Betroffene sie kennt) den ADAC als Pannenhelfer im Straßenverkehr genannt. Ist aber nur eine kleine Flamme. Lies vielleicht mal richtig und schwimm nicht um den heißen Brei herum...
Jede Interessenvertretung, die eine staatliche Ordinierung genießt, kann diesen von mir genannten nichtindividuellen Einfluß, und damit auch Macht, via Geselsschaft auf den einzelnen menschen ausüben. Klingelt es jetzt (hoffentlich)!
P.S. Seit wann muß ich beim kauf eines Käses Stellung beziehen? Ist mir aber neu, ob ich auf Werbung eingehe oder nicht. Gute werbung ist alt besser als Schläge in die Magengrube. Wie weit gehen Deine Ausweichmanöver denn noch?
|
|
|
|
Reg dich nicht so auf.
Was hat dir die böse Kirche denn konkret getan, dass du so sauer bist? Die Zeugen Jehovas kommen doch auch ständig vorbei und meinen: "Kaufen Sie den Gott und nicht jenen Gott!" und da kannst du dich doch auch wehren!
Wenn ich so darüber nachgrüble, hab ich mit der Kirche seit meiner Konfirmation nichts mehr zu tun... sie belästigen mich nicht, ich belästige sie nicht... mit 14 habe ich mich vom Religionsunterricht ab und zum Ethikunterricht angemeldet, das geht auch früher schon.
Auch über die Gesellschaft fühl ich mich von der Kirche konkret nicht belästigt.
Nenn mir doch bitte ein paar konkrete Erlebnisse deinerseits, damit ich vielleicht besser verstehen kann, was du genau meinst. Mit deinen abstrakten Schuldzuweisungen kann ich nichts anfangen .
Ich bin übrigens Mitglied beim ADAC, die sind toll. Kann ich nur empfehlen.
LG
|
|
|
|
@Lisken
| Zitat: |
| Reg dich nicht so auf. |
Worüber denn? Deine Unsachlichkeit läßt mich allenthallben dazu motivieren, auf Dein Schreiben nicht weiter einzugehen. Sag doch gleich, dass du keine Lust hast. Dieses Gerede am Rande interessiert mich nicht. Ich habe auch nichts gegen den ADAC, aber Deine Antwort in dem Zusammenhang ist ein Hinweis Deines Unverständnisses gegenüber meiner Aussage, also, Antwort überflüssig...
|
|
|
|
Ich habe dich letztlich nur nach einem konkreten Beispiel gefragt. Ich bin kein Telepath und kann nicht riechen, was in deinem Kopf vor sich geht. Wenn du mir ein konkretes Erlebnis schildern könntest, können wir darüber reden, aber alles andere ist wirklich nur Dummgelaber, weil du dein Meinung hast und die meiner Meinung nach falsch, unzureichend begründet und diskriminierend ist. Was dagegen?
LG
|
|
|