|
|
|
Guten Tag.
Also ich habe eine große Frage.
Wenn ich zum Hinduismus konventieren möchte, wie funktioniert das ?
Mein Freund und seine Eltern sind hindus und er darf keine Freundin habenjedenfalls keine deutsche.ich möchte nicht nur deswegen wechseln, die religion interressiert mich auch sehr.
unsere liebe ist so groß das es für uns sehr schwer ist, da wir das ganze geheimhalten müssen. Und ich frage mich ob wir später heiraten könnten, wenn ich denn dem hinduismus angehöre.
|
|
|
|
Ich weiß das auch nicht so genau, aber lies doch mal die Bhagavad Gita. Vor den kleinen gelben Büchchen (ich glaube die heißen "Reklam") gibt es eine Gita in Reimform. Dann natürlich ihren Kalender im Kopf haben. Dich mit Indern (mehr als nur dies eine Familie) in Deiner Region zusammenschliesen. Ihre Feste mitfeiern.
Und ein kleiner Tipp: Beschäftige Dich am einfachsten gleich mit Advaita (Der Nicht-Dualität), da gibt es kein Kastenwesen und auch nicht so viele Götter. Diese ist die Essenz des Hinduismus. Leider später durch die Madhana-Advatia verwässert.
Advaita ist die Lehre Shankaras und diese wird generell in Indien respektiert.
Stelle es Dir aber nicht zu einfach vor, in eine traditionell indische Familie einzuheiraten. Immerhin ist das als Mann einfacher, als als Frau.
Evtl. wirst Du nicht akzeptiert deswegen, weil Du keiner Kaste angehörst. Dies kannst Du dann wiederum mit Advaita, die ja die Kastenlosigkeit vertritt, umgehen.
Viel Glück (ich lebte 5 Jahre in Indien)
Viel darüber weiß vermutlich auch der Nutzer Jivatma.
|
|
|
|
Haaalo Lesley, ich warte noch auf ein FeedBack.
Gruß Martin
|
|
|
|
achsoo ähm ja
danke für deine antwort aba es wird eh nich alles klappen alles scheiße im moment
|
|
|
|
Habt ihr Knatsch?
Vielleicht kultureller Natur?
Oder was ist mit Euch los?
|
|
|