Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie kann ich meinem Sohn in der Trauerzeit helfen?

Hallo zusammen,

mein Ex Mann und Vater unseres 12 Jährigen Sohnes ist am vergangenen Freitag verstorben und Heute Beigesetzt worden. Er war erst 41. Es ist schrecklich, besonders für unseren Sohn. Sie haben sich sehr geliebt und viel Zeit miteinander verbracht.
Ich möchte meinem Kind so gut wie möglich helfen. Zur Zeit scheint es so, als ob er gut damit zurechtkäme. Es kommt selten vor das er mal eine Träne weint, von uns allen ist er mit Abstand der "Gefassteste". Doch ich weiss, das
da noch ein "Zusammenbruch" kommen wird.
Wie kann ich ihm am besten helfen? Ich würde ihm so gerne klarmachen, das der Tod nicht das das Ende ist,ich selber empfinde diesen Gedanken als wahnsinnig tröstlich. Aber,ich habe das Gefühl, es ist nicht gut, das ich diesbezüglich so viel auf ihn "einrede" Ich merke auch, das er mir das nicht so einfach glaubt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse,

Chrissie
Hallo liebe Chrissie,

ich denke es gibt hier noch kompetentere Leutchen für so ein Thema.
Aber ich möchte dir ersteinmal mein Beileid aussprechen, es tut mir sehr leid für deinen Sohn und dich. Ich denke du solltest ihm einfach vermitteln, dass du für ihn da bist und ihm viel Liebe geben, ohne ihn einzuengen. Vielleicht kannst du ein Buch kaufen, über das Leben nach dem Tod, was für Kinder geschrieben ist? Das könntest du ihm schenken und es ist seine Sache, wenn er bereit ist es zur Hand zu nehmen. Alles Liebe
Hallo Mira,

vielen Dank für Deine liebe Antwort und Dein Beileid.

Ja, ich denke einen anderen Weg gibt es wohl nicht, als mit meiner ganzen Liebe für ihn da zu sein.

Und der Tip mit dem Buch ist eine tolle Idee...vielen Dank! Ich werde mich gleich Morgen darum kümmern.

Liebe Grüsse,

Chrissie
Das freut mich liebe Chrissie,

hast du Erfolg gehabt und etwas finden können?
Forum -> Leben nach dem Tod