Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Bibel verfälscht

@ b.freit

Selam,

Zitat:
Klingt komisch ist aber so.

Wirklich sehr komisch!
Wie b.freit bist Du eigentlich?
Wenn Du wirklich so b.freit wärest, dann würdest Du Deinen Weg nicht über den der andern stellen.
Wichtig ist bei allem was dabei herauskommt.
Wichtig ist, was es mit dem Menschen macht.
Macht ein Buch einem Menschen überheblich, so war der Buch ihm keine Hilfe.
Ob echt, ob nicht echt, was soll das eigentlich?
Bist Du befreit so bist Du auch von Worten befreit.

Wisse eines:
Allah hu akbar! Gott ist groß, ja Gott ist größer, als dass Er/Sie sich in ein Buch einsperren ließe!
Möge dieses nun Buch heißen, wie es wolle.

Wenn Dich dieses Buch aber liebender und respektvoller macht, so hat es Dir geholfen.

Wisse eines: die Bekenntnis zu einem Buch alleine Macht einen Menschen nicht zu einem Besseren Menschen.

Kreuzzüge und Selbstmordanschläge dies wurde getan von Menschen, die an ein Buch glauben, aber den Glauben an das Gute im Menschen verloren haben.

Zitat:
Gedenket der Sure 98.

Gedenke, dass wir alle Schwestern und Brüder sind.

Gruß Martin
@Sakon
Glaubst du allen Ernstes, das Quantität die Qualität ausmacht? Wer will denn ein solches Posting lesen, im Sinne vom Lesen? Dass die Bibel x-mal manipuliert wurde, steht doch außer Zweifel. Da können Fundis dagegen reden wie sie wollen, in Nicea (Konzil um ca 300 n.Chr.) hat es spätestens damit angefangen. Und der Koran, wäre er wirklich so, wie er hingestellt wird, warum gibt es dann diese viele Arten von Darstellungen?

Und letzten Endes ist es nach wie vor eine reine Glaubenssache, ob ich als Mensch mich dafür entscheide, nach solchen Regeln (ob als "Christ nach Kirche oder nicht" , oder Muslime (mit einem Koran, über den sich mehrere Richtungen streiten) leben zu wollen.

Wie weit ich als Mensch dann auch gleichzeitig in gewisse fanatische Tiefen hineintauche, auch das dürfte eine rein individuelle Entscheidung sein und bleiben!

Gruß
Zitat:
Dass die Bibel x-mal manipuliert wurde, steht doch außer Zweifel

Machst du die Augen zu? die Bibel wurde natürlich nicht verändert, das beweisen z.B (!) Archäologische Funde, und die eingetroffenen Prophezeiungen.

Zitat:
in Nicea (Konzil um ca 300 n.Chr.) hat es spätestens damit angefangen

Was isn da passiert? hm?

Ich sage etwas:

Jesus ist der Sohn Gottes, und der Erlöser und Heiland. Seine Existenz ist historisch bewiesen. Seine Prophetien eingetroffen, das ist ein sehr großer Beweis für 3 Dinge

a) Für die Existenz des lieben Gottes
b) Dass Jesus: Prophet, Sohn Gottes und Messias ist, und
c) Dass die Bibel korrekt überliefert ist, die Bibel ist das best - überliefernde Buch in der ganzen Geschichte.

Die Bibel kann nicht aufgehalten werden, sie wird immer weiter verbreitet werden, denn es ist Gottes Wille! dass sie verbreitet wird.

Man kann nichts fälschen, was schon überall im Umlauf ist!!!
@Sakon
In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Zitat:
Machst du die Augen zu? die Bibel wurde natürlich nicht verändert, das beweisen z.B (!) Archäologische Funde, und die eingetroffenen Prophezeiungen.

Und wie sie verändert wurde, nachdem sie mit vielen Veränderungen überhaupt erst einmal zustande kam! Zähl doch mal durch, wieviele Menschen aus x Stückwerken mündlicher Überlieferungen x Schriftstücke zusammengetragen haben. Und nach all der Mühe hatten die Konzilsväter von Nicäa nichts anderes zu tun, als nach guter Willkür, - wie es gerade hineinpasste -, die ihnen willkommenen Stücke zusammen zu tun und als rechtsmäßige Schriften zu erklären...

Da kann ich bei Deinem Posting wirklich nur noch schmunzeln...
Richtig, Positiv!

Die Bibel sind keine Originalmitschnitte aus Jesus' leben, sie wurde erst 30 bis 80 Jahre Nach Jesus' Tod aufgeschrieben.
Bis dahin wurde mündlich weitergeliefert.
Dann sind noch dazu die größten prozentualen Anteile des NT von Paulus, und der hat Jesus wahrscheinlich nie gesehen. Dann gibt es noch die Briefe von Stellvertretern von Paulus.
Also doch sehr weit hergeholt.

Was bleibt ist die Lehre der Nächstenliebe und des Nicht-Richtens (geistigen verurteilens) und dies sehe ich als die reine Lehre Jesus an.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter