|
|
|
Naja, da war es wohl jemand furchtbar langweilig, also nahm er sich einen Taschenrechner und rechnete solange herum, bis er ein Wunder errechnet hatte.
Dieses Wunder rechnete er allen Andern vor, denn er rechnete damit, dass alle Andern dieses Rechen-Wunder zu würdigen wüssten.
Aber ausgerechnet ging diese Rechnung nicht auf.
Dies störte diesen berechnenden Menschen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann rechnen sie noch heute.
|
|
|
|
@*Flip*
Mit dem direkten Aufschreiben war ja wohl nichts. Erste schriftliche Aufzeichungen hat es doch auch erst Jahre später gegeben.
Aber überhaupt, das steht im Thema: Bibel verfälscht, und gewisse "Fachleute" ereifern sich seitenweise in sinnlosen Zahlenspielereien im Koran... Echt überdrüssig und langweilig! Sollen damit fehlende Aussagen zum eigentlichen Thema wettgemacht werden?
@Martin
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Dieses Zahlengeplänkel hat ja bereits in einem anderen Thread genau so "schöne" Blüten hervor gebracht. Sind da Besessene am Werke?
Gruß
|
|
|
|
@Martin H.:
| Zitat: |
| Nomika, dann würde ich gerne zu diesem Paralleluniversum wechseln, zumindest dort mal Urlaub machen. |
Nichts leichter als das.
(Wobei ich denke, Du bist eh schon dort)
Welcome!
|
|
|
|
Nomika, Du hast recht, es ist die eigene Einstellung, hier oder auch dort zu sein.
Aber es wäre nur auch mal schön, zu erleben, wie es ist, wenn alle dort sind.
Gruß Martin
|
|
|
|
Hallo Keys,
alter Freund
| Zitat: |
selam und hallo allerseits
naja das sollte wirklich jeder selber entscheiden Gott gab jedem Verstand nicht wahr ?
Zur Bibel ...
Zitat:
Der Vorwurf der Bibel fälschung ist einfach nur lachhaft, und gründet auf Dummheit.
hier solltest du vorsichtig sein mein lieber sakon den das behaupten zu viele Menschen darunter nicht nur Muslime ; ) ..diese alle als dumm abzustempeln finde ich ziemlich dreist von dir ! alle die behaupten das die Bibel verfälscht worden sei begründen dies mit der Bibel selbst....sie ist nunmal der beste Beweis dafür.
wenn dein bestes argument das ist das prophezeiungen in erfüllung gegangen sind...was ist dann mit denen die nicht in erfüllungen gegangen sind...
Unerfüllte Prophezeiungen
Laut Bibel hätte Jesus bereits vor langer Zeit zurückgekehrt sein müssen, und auch unsere Welt dürfte schon lange nicht mehr existieren!
"Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."
(Matthäus 16,2
"Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft."
Eine durch die Bibel selbst widerlegte biblische Prophezeiung über Josia: Josia sollte friedlich sterben, aber er starb in der Schlacht!
Laut Bibel wurde dies prophezeit:
"Darum will ich dich zu deinen Vätern versammeln, damit du mit Frieden in dein Grab kommst und deine Augen nicht sehen all das Unheil, das ich über diese Stätte bringen will. ..."
(2. Könige 22,20)
Aber dann geschah laut Bibel dies:
"... Und der König Josia zog ihm entgegen, aber Necho tötete ihn in Megiddo, als er ihn sah. Und seine Männer brachten den Toten von Megiddo und führten ihn nach Jerusalem und begruben ihn in seinem Grabe. ..."
(2. Könige 23,29-30)
"Aber die Schützen schossen auf den König Josia und der König sprach zu seinen Männern: Führt mich fort; denn ich bin schwer verwundet! Und seine Männer hoben ihn von dem Wagen und brachten ihn auf einen von seinen anderen Wagen und führten ihn nach Jerusalem. Und er starb ..."
(2. Chronik 35,23-24)
Hier wird also eine biblische Prophezeiung durch die Bibel selbst widerlegt!
Hier ein paar Menschen die sich die Mühe gemacht haben die Bibel und ihre Prophezeiungen kritisch zu untersuchen.
www.dittmar-online.net/religion/bibel/bibel_prophetie.html
www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23560/1.html
www.kreudenstein-online.de/Bibelkritik/Jesus_Teil2.htm
Im Fall des Quran ist es nicht vergleichbar mit der Bibel den die Gefährten des Propheten haben jede Offenbarung gleich auswendig gelernt und aufgeschrieben auf Holz, Papier, Knochen usw....der spätere Kalif Othman (der auch den ganzen Quran auswendig wußte) hat diese dann alle zusammen getragen und in eine Buchform gebracht, aufgrund dessen das, dass Wissen um den Quran von Genaration zu Genaration weiter gegeben werden konnte. Es ist der gleiche wie vor 1400 Jahren und kein Buchstabe wurde verändert ! |
Erstmal einige Fragen
1. Wie stellst du dir so eine Bibelfälschung eigentlich vor?
2.Gott ist allwissend, weiss alles vorher, nehmen wir also an, die Bibel ist gefälscht und pipapo.
Folgendes Szenario wäre dann (wenn der Koran die Wahrheit sagt)
Gott schickt Jesus auf die Erde (obwohl er schon weiss,dass die Bibel gefälscht wird).
-> Gott weiss schon vorher, dass die Juden Jesus kreuzigen wollen und dass Jesus leiden wird, und Gott weiss auch schon, dass es über 2 Milliarden Christen geben wird, und dass die alle in die Hölle kommen, und dass sie Jesus als Gottes Sohn verehren, und als Heiland feiern werden. So, warum schickt Gott trotzdem Jesus Christus, wenn er doch weiss, dass die Bibel gefälscht wird, dass es 2 Mrd Christen geben wird, dass über 2 Mrd Menschen in die Hölle kommen? , dass Jesu Lehre falsch verstanden wird? wieso schickt Gott trotzdem Jesus?
zu den Prophezeiungen
Matthäus 16;2
Es stimmt, es standen wirklich einige die sahen das Reich Gottes kommen.
Es ist nicht schwer für einen Christen zu verstehen, dass das Reich Gottes schon mit der Auferstehung Jesu Christi errichtet wurde. Diese Prophezeiung ist also wirklichkeit geworden.
ist in 2. Könige nicht von 2 verschiedenen Menschen die Rede? es scheint so!
Der Koran wurde aber verändert, es gab in dieser Zeit viele verschiedene Korane, und sogar Gegenkorane.
|
|
|