Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum entstand der Islam?

Zitat:
Nun frage ich mich persönlich, warum jemand nur weil er was anderes glaubt und trotzdem der wunderbarste Mensch auf der Erde ist für immer gequält werden sollte.
Naja wenn man Allahs Liebling (Muhammed sav) verleugnet und sein Wort (Koran) als Lüge bezeichnet, ist es verständlicher, dass alle anderen in die Hölle kommen. Und das mit dem "Christen Juden und Sabäer müssen nicht traurig sein" oder so ist wie ich weiß auf die früheren "Christen" (/Muslime die vor dem Koran lebten und Jesus folgten) bezogen. Das selbe mit den Juden und Sabaer
Zitat:
Und das mit dem "Christen Juden und Sabäer müssen nicht traurig sein" oder so ist wie ich weiß auf die früheren "Christen" (/Muslime die vor dem Koran lebten und Jesus folgten) bezogen. Das selbe mit den Juden und Sabaer

Kann garnicht sein. (Wieso es nicht sein kann, schreib ich dann in einem anderen posting.)

- 1. Wo steht im Koran, dass damit die Christen und Juden vor dem Koran gemeint sind?
-2. Der Koran bestätigt die Bibel warum sollten Christen vor dem Koran in die Hölle kommen?
-3. Was gibt es Erlösungsbedürftiges im Koran, was in der Bibel fehlt?

-> Der Koran bestätigt die Bibel und sagt "die Thora und das Evangelium enthalten Licht" es ist in der Gegenwart gesprochen.
Wieso ereifert Ihr Euch über die Dinge, die faktisch keinem Nachweis standhalten sondern durch Überlieferung zu einem "Möchtegern"- Fakt erklärt wurden?
Zitat:

Wieso ereifert Ihr Euch über die Dinge, die faktisch keinem Nachweis standhalten sondern durch Überlieferung zu einem "Möchtegern"- Fakt erklärt wurden?

Wenn nur über nachweisliche Dinge diskutiert werden würde, könnten die meisten religiösen Diskussionen gar nicht stattfinden.
Richtig, verschwendete Energie!

Absurd wird es dann, wenn Annahmen zur Schein-Wirklichkeit erklärt werden
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8