Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum entstand der Islam?

Zitat:
Wo kommt denn der Schwachsinn her?

Mir ist aufgefallen, dass du wirklich alles, was du nicht glauben kannst,
als Schwachsinn ansiehst.

Zitat:
Glaubensüberlieferung!

Wie Glaubensüberlieferung? kannst du das bitte näher erläutern?

Zitat:
Kindergartenglauben

Woher willst du wissen, ob es Kindergartenglauben ist?

Zitat:
Woher weist Du daß Mohammed von einer Jüdin vergiftet wurde.
Ist das die Wahrheit oder Propaganda ?.

Ich habe das jetzt schon desöfteren gehört
- Wahrheit.

Zitat:
Sowie ich mich erinnere wuchs Moses bei den Ägyptern auf.
Nach der Stillzeit habe die Tochter des Pharao das Kind als Sohn genommen und ihm den Namen Mose gegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mose
Wer lesen kann ist besser informiert!.

Achso,stimmt, tut mir Leid
aber ist Mose nicht der Stifter des Judentums?

Zitat:
Wenn du die Argumente deiner Diskusionspartner etwas unvoreingenomener lesen würdest hättest du bemerkt das sie nicht von einer gefälschten Bibel sprechen sondern davon daß die Lehre verfälscht wurde.

Ok. Aber ich höre immernur "Die Bibel wurde gefälscht." (nur von Muslimen).

Zitat:
PS. In 1,Petrus 3.18 ist nicht von einer fleischlichen Auferstehung Jesu die Rede.

Ganz egal, wie er auferstanden ist.
Nach Berichten wurde er von über 500 Zeugen gesehen.
@Sakon
Zitat:
Wo kommt denn der Schwachsinn her? Das ist keine historische sondern lediglich eine Glaubensüberlieferung! Wäre es mal möglich, den Kindergartenglauben zu verlassen? Wäre echt super!

Wenn schon, dann vollkommen zitieren, wenn ich darum bitten darf. Meine Aussage beruht darauf, dass hier Glaubensüberlieferungen zu historischen Ereignissen umfunktioniert werden. Und das ist Schwachsinn, weil eben nicht realitätsbezogen. Ist das deutlich genug? Deine Aussage dazu ist irrelevant, es geht nicht darum, was ich glauben will oder nicht. Fakten bleiben Fakten, ob Du willst oder nicht....
Hallo Sakon!

Wenn Du genauer und aufmerksamer lesen würdest, hättest Du erkannt, das das eine Aussage von Pax war und nicht von mir. Und Pax habe ich die Anwort gegeben. Du hast natürlich in diesem Zusammenhang noch eine schöne Sura/vers. hinzugefügt und mich darauf aufmerksam gemacht, das ich lediglich die Aussage von Pax vergessen habe als Zitat zu markieren. Aber danke, das Du mir die Möglichkeit gegeben hast das richtig zustellen.

Also ist klar das alle Menschen die glauben und gute Werke tun in den Himmel Kommen.

Danke ISA
Hallo Isa!

Zitat:
Missverständnisse entstehen häufig daraus, dass das Wort "Ungläubiger" ursprünglich aus dem deutschen Sprachgebrauch stammt und als Synonym für Gottloser / Atheist / Heide benutzt wurde. Aber anders als im älteren deutschen Sprachgebrauch, ist in den islamischen (arabischen) Quellen mit dem übersetzen Wort "Unglaube" (arabisch "Kufr") nicht grundsätzlich Atheismus oder Gottlosigkeit gemeint; genauer gesagt sind damit meist diejenigen beschrieben, welche entweder
a) den Islam nicht als ihren Glauben anerkennen oder solche,
b) welche den Islam als richtig erkannt haben und seine Wahrheit dennoch leugnen.
Somit ist der Begriff "Ungläubiger" im islamischen Sprachgebrauch nicht als Gottloser, sondern vielmehr als Nichtmuslim zu verstehen.

Quelle: http://www.islam.de/1641.php
Hallo Pax,

zum Unglauben habe ich unter diesen link ( http://www.geistigenahrung.org/ftopic37349-50.html) schon was gesagt.
Aber vielen Dank für die Info, dass ändert nichts an der Koranischen Tatsache, das auch nach 2:62 im Koran andere Realitäten herrschen als nur sprachlich Kulturelle.

LG Isa
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter