|
|
|
Hallo Zusammen,
ich muss mir hier jetzt einfach mal was von der Seele schreiben. Vor etwa vier Monaten hat sich eine Exfreundin meines Freundes gemeldet und ihm gesagt, dass er Vater einer fünfjährigen Tochter ist, die ihn nun kennenlernen möchte. Es wurde ein Vaterschaftstest gemacht und er ist tatsächlich der Vater. Er war mit dieser Frau nur ca drei Monate zusammen. Für mich ist das eine echt beschissene Situation. Mein Freund geht seitdem jede Woche zu seiner Tochter Janine nach Hause. Immer ist seine Ex dabei. Er hat noch nie etwas mit seiner Tochter alleine unternommen, was unter anderem daran liegt, dass er absolut unerfahren ist, was Kinder angeht, und ständig Angst hat, etwas falsch zu machen. Mein Freund ist übrigens 23 und war folglich bei der Zeugung erst 17 Jahre alt.
Ich fühle mich in dieser Konstellation wie das fünfte Rad am Wagen. Als ich ihn neulich gefragt habe, ob ich seine Tochter nun auch mal kennenlernen dürfte, meinte er nur, dass sei noch viel zu früh. Bisher weiß sie nichteinmal, dass es mich gibt und sie macht sich bestimmt Hoffnungen, dass ihre Eltern wieder ein paar werden.
Ich weiß ja, dass mein Freund echt überfordert ist, aber ich sehe es auch irgendwie nicht ein, immer nur dazusitzen und abzuwarten. Ich bin schließlich auch erst 24 und habe mir mein Leben eigentlich anders vorgestellt.
Ich bin durchaus bereit, mich mit der Situation auseinanderzusetzen, er aber anscheinend nicht. Was nützt es denn, alles immer wegzuschieben? Wir müssen doch eh meiteinander klar kommen, spätestens wenn ich nächstes Jahr im Februar zu ihm ziehe.
Ha jemand eine Idee wie ichmich verhalten könnte? Oder was ich tun könnte, damit die Situation mich nicht mehr so stark belastet?
Lg Träumerin
|
|
|
|
Ich drück dich erst mal. Wie wäre es, wenn Du Deinem Freund einfach sagst, dass Du nicht bereit bist, mit ihm zusammenzuwohnen, wenn er Dich völlig aussen vor lässt.
Es spricht doch nichts dagegen, dass er Dich vorstellt. Er muss ja nicht gleich sagen, dass Du seine Freundin bist. Es würde ja zunächst mal reichen, wenn er sagt: das ist die ...(vorname).
Jade
|
|
|
|
Danke für´s Drücken. Es hat sich eine Wende ergeben. Mein Freund hat sich das wohl zu Herzen genommen, was ich gesat habe und nun hat er seiner Tochter und seiner Ex von mir erzählt. Ich bin so richtig froh und sehr stolz auf ihn. Seine Ex hat sehr positiv reagiert und hat nichts dagegen, wenn wir uns alle mal kennenlernen.
Danke aber trotzdem für Deine Anregung.
Lg T.
|
|
|