Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Märchenwelt?

Hallo Isa,
ich bin (formal) Moslem, bin mit einer Sunnitin gluecklich verheiratet, lebe in einem muslimischen Land und habe fast ausschliesslich muslimische Nachbarn.
Dennoch esse ich am liebsten Bratwurst, trinke mein Bierchen am Abend, hoere begeistert Punk- und Klassikrock, spiele in einer Rochband "Highway to Hell" nach und habe nichts dagegen, dass mein kleiner Sohn (hier suendhaft teure) am liebsten original Hari..o Gummibaerchen isst. Garantiert alles 100% haram.
Keiner von uns denkt im traum daran zu fasten oder in eine Moschee zu gehen.

Und gleichzeitig leben wir vermutlich gluecklicher, froehlicher und sozialer als die meisten "Glaeubigen" hier.
Soviel zu mir!
Aber du hast Recht Isa, insofern bin ich vermutlich radikal.
...radikal anders.

LG
Hallo Isa,

Zitat:
Ein Atheist kann Ablehnen was er will. Es ist Seine Sache. Solange er eben nicht aktiv das bekämpft, wovon er keine Ahnung hat.

Im Gegenteil! Es ist seine wichtigste Aufgabe zu versuchen, durch die Irrationalitaet des Glaubens fehlgeleitete Mitmenschen zurueck auf den Boden der Wirklichkeit zu holen.

Zitat:
Der Atheist bleibt im Glauben nur ein Unwissender.

Nein, nicht notwendiger Weise. Auch ein studierter Theologe oder muslimischer Gelehrter kann zum Atheisten werden.
Aber das ist Ansichtssache.

Zitat:
Alles liegt in Gottes Hand.

Behauptest du!

Zitat:
Argumentiere aus dem Zusammenhängenden Verständnis des Korans heraus und vergiss aber nicht den Historischen Zusammenhang dabei.

Nun, diese Aussage zeigt, das du offensichtlich kein wirklich glaeubiger Moslem sein kannst. Denn da der Koran im Islam ja das unverfaelschte Wort Gottes ist, ist dieser Wort fuer Wort immer und zu allen Zeiten gueltig.
Und eben nicht nur im historischen Zusammenhang.

LG
Sakina für alle.

Zitat:
Argumentiere aus dem Zusammenhängenden Verständnis des Korans heraus und vergiss aber nicht den Historischen Zusammenhang dabei.

Zitat:
Nun, diese Aussage zeigt, das du offensichtlich kein wirklich glaeubiger Moslem sein kannst.

Diese Aussage zeigt doch nur das er kein "dogmatischer" Moslem ist.

mfffgggg gnostik
Hallo gnostik!

Vielen Dank für Deine Feststellung. Damit hast Du mir einen Teil meiner Antwort vorweggenommen. Und so Gott will, ist dies auch besser als wenn ich es selbst getan hätte.

Solution scheint alle Muslime über einen Kamm zuscheren und wer eben ein Kritisches Selbsthinterfragen im Glauben seiner „eigenen“ Religion praktiziert, kann kein Muslim sein.

Das sagt schon einiges

LG Isa
Hallo Solution!

Ich weiß nicht wirklich, was es bringen soll mit Dir über Glaubensfragen zu diskutieren.
Ich habe diese Art von Diskussion schon mehr mals in diesem Forum erlebt und festgestellt, dass dies zu nichts führt.
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher welche Motivation hinter Deinen Beiträgen steckt. Aber Du scheinst Dich mit aller Macht gegen das Verstehen meiner Beiträge und meiner Motivation zu wehren. Ja gegen den Glauben und Religion selbst.

Zitat:
Ein Atheist kann Ablehnen was er will. Es ist Seine Sache. Solange er eben nicht aktiv das bekämpft, wovon er keine Ahnung hat. Isa

Im Gegenteil! Es ist seine wichtigste Aufgabe zu versuchen, durch die Irrationalitaet des Glaubens fehlgeleitete Mitmenschen zurueck auf den Boden der Wirklichkeit zu holen. Solution

Das schein Deine Auffassung zu sein wie ein Atheist zu handeln hat, welches Du aus Deinem Atheist-sein ziehst? Es ist als Atheist nicht zwingend nötig, ein anders denkenden auf den Boden der Wirklichkeit zu holen. Denn was ist schon die Wirklichkeit? Die wirklichkeit ist allenfalls die persönlich subjektive Ansicht von Wahrheit. Willst Du mir beweißen, das es Gott nicht gibt?

Zitat:
Der Atheist bleibt im Glauben nur ein Unwissender.Isa

Nein, nicht notwendiger Weise. Auch ein studierter Theologe oder muslimischer Gelehrter kann zum Atheisten werden.
Aber das ist Ansichtssache. Solution

Mhmmm, Du redest von der Tatsache, dass der eine oder andere Atheist werden kann. Dem stimme ich Dir zu. Ich rede davon, dass der Atheist nach dem Koran ein unwissender im Glauben vor Gott ist.
Und nur Gott den Menschen sehen machen kann im Glauben oder nicht.

Zitat:
Alles liegt in Gottes Hand. Isa

Behauptest du! Solution

Nein Gott.

Ich glaube Du trägst hier einen Konflikt mit dem Islam aus, den Du mit Deiner, ich sage mal, "Zwangskonvertierung" zu tun hat.

Solution, das war Deine Entscheidung, Du hattest das auch anders lösen können.

LG Isa
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter