|
|
|
Ja, danke nochmals, Kereng
|
|
|
|
| Habt Ihr nun Eure Zahlenspiele auf Kindergartenniveau beendet? Na Klasse, kann man endlich mal wieder ohne Augen-verdrehen hier weitermachen! - Danke!
|
|
|
|
Hallo positiv!
Ich denke ich kann nicht für die Muslime sprechen. Aber ich kann alls Muslim für mich sprechen in der alleinigen Verantwortung/Gewissen vor der Weisheit Allahs.
Ich möchte Dir erstmal nur ein Frage beantworten.
| Zitat: |
| Zuletzt, warum berufen sich Muslime darauf, dass der Koran "original" sein soll, obwohl klar ist, dass auch diese Schriften aus Überlieferungen stammen und daher per se nicht original sein können? |
Ich weiß nicht was Original ist oder was nicht. Ich denke darum geht es auch nicht. Für mich geht es darum was ich in der jeweiligen Heiligen Schrift im erwachenden Herzen erkenne und was es aus mir als Mensch macht.
Warum sollte ich beweißen wollen ob der Heilige Qu`ran das Original und die Echte Göttlichkeit inne hat. Das wäre so als wollte ich meinen Glauben Beweisen. Oder als wolle ich Gott Beweisen. (17:36) Ich weiß nicht, ich Glaube.
Inwiefern hat überhaupt irgend jemand einen Anspruch auf Gott aus seiner Religion (Weg) heraus. (17:37)
Wenn mein Glauben und der Koran mich zu einen besseren Menschen für Menschen u. Lebewesen macht, dann Beweist sich der Quran in der Praxis nur durch mein handeln als Muslim.(z.B. 85:14 / 1. Hebräer 11:1-3)
Und ob man dann zu den Rechtschaffenden gehört. Das mag sogar ein „Ungläubiger“ (Atheist) beurteilen wenn er ethische und moralische Grundsätze besitzt. Und so geniest auch dieser Respekt! ( z.B.10: 99)
LG Isa
|
|
|
|
Hallo Isa,
Deine individuelle Ansicht in allen Ehren!
Der Islam betrachtet aber alle Nicht-Muslime als Ungläubige, also nicht nur Atheisten.
Bevor ich nun auf Grund Deines interessanten Postings "1000" Fragen stelle, sei dies die erste.
Deine Aussage steht meiner Ansicht nach im Widerspruch zur muslimische Lehre und aus dem, was ich mittlerweile aus den Suren des Korans her kenne, daher meine Nachfrage.
Bin auf Deine Antwort sehr gespannt!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Hallo positiv!
Du ehrst nicht meine persönliche individuelle Ansicht, sonder die Ansicht Gottes im Koran.
Die herkömmlichen lehren bezüglich der Ungläubigen sind keine Islamischen lehren, sondern die lehren bzw. Populistischen Verzerrungen des Korans durch die Radikalen und Fundamentalistischen Kräfte.
Ein ungläubiger zeichnet sich durch sein verhalten aus. Das alle Nicht- Muslime ungläubige sind, ist ganz klar eine nichthaltbare persönliche Behauptung, die entgegen dem Koranischen Inhalt spricht.
Die Tora, das Evangelium werden ganz klar im Koran bestätigt. Dazu alle Biblischen Propheten. Kein Jude, Christ ist ein ungläubiger sofern er seine eigene und die Religion der anderen, also die Gottesoffenbarungen bekämpft.
Ein Atheist ist auch kein ungläubiger. Er zählt zu den unwissenden im Glauben gemäß des Korans und hier gilt z.B. auch wieder 10:99.
| Zitat: |
| Deine Aussage steht meiner Ansicht nach im Widerspruch zur muslimische Lehre und aus dem, was ich mittlerweile aus den Suren des Korans her kenne, daher meine Nachfrage. |
Wie gesagt, das sind nicht meine Ansicht. Denn nur Gott ist der Lehrende.(16;89)
(Info in PN)
LG Isa
|
|
|