|
|
|
Salam,
Sakon, es gibt durchaus religiöse Seiten die objektiv sind. alrahman zähle ich dazu wie auch z.b genesisnet.
positiv, das war meine Aussage. Wenn du keinen Bock drauf hast lass es einfach. Mehr wollte ich mit meinem Posting nicht sagen.
|
|
|
|
| solution_1 hat folgendes geschrieben: |
| kereng hat folgendes geschrieben: |
| Al-Barr = Land kommt 12 mal vor, immer in der Einzahl mit Artikel: ... |
Staun! Super recherschiert! Was sind deine Quellen?
Kanst du arabisch? Oder wie hast du diese Loesung gefunden? |
Als Quelle dienten die online-Korane von 19.org und holyquran.net. Ich kann Arabisch weder sprechen noch flüssig lesen.
Die Zählung erfolgte durch ein Perl-Programm mit regulären Ausdrücken. Dieses Ergebnis (Land 12 mal) stimmt mit Zählungen überein, die in anderen Foren veröffentlicht wurden.
| AleynaNur hat folgendes geschrieben: |
| wenn es um das Vorkommen einzelener Buchstaben geht, trifft die Aussage dass verschieden gezählt wird allerdings nicht zu. |
Doch. Khalifa änderte das "N" in Sure 68 in "Nwn", um ein n mehr zu haben.
Die Anzahl (Y + Alif maqsura) und (Ha + Ta marbuta) weicht in verschiedenen Koranversionen ab. Die Alifs (arabischer Vokal) wurden bei der Statistik mit der entsprechenden Begründung schon rausgenommen, weil sie so stark abweichen, dass man keine Ahnung hat, wie das Original war.
Wenn dieser Code die Unveränderlichkeit sichern soll, hat er bei allen Suren, die ein Alif als Initial haben, schon versagt. Da fragt man sich doch, ob hier etwas gesichert wurde, obwohl es gar nicht bewahrt werden muss, denn der Inhalt ist doch auch mit anderen Alifs der gleiche.
Warum haben die meisten Suren keine Initiale? Sind sie nicht so wichtig?
Das Ganze ist höchst unlogisch.
| AleynaNurs kritische Betrachtung hat folgendes geschrieben: |
Based on the results above, and based on the ease with which discrepancies and miscounts were resolved, I would state that in my opinion the 19 is a fact of the Quran’s structure and is embedded with obvious similarity within the initialed chapters of the Scripture.
The 19 pattern in the initialed chapters is a signature by God identifying Him Alone as the author. It is a physical impossibility for any human to conduct such a careful count of letters, especially in a text that was being revealed over a number of years. |
Das ist keine kritische Betrachtung sondern weitere Propaganda.
Die Häufigkeit der 19-Teilbarkeit ist auch bei den Initialen nicht so hoch, dass sie kein Zufall sein kann. Schließlich wurde ja die Bildung von Surengruppen und das (nicht-)Mitzählen von Initialen und Basmalah so gewählt, dass es möglichst oft aufgeht.
Wie sollen die Rechtschreibbesonderheiten, die für den Code notwendig sind, eigentlich weitergegeben worden sein? Soll Gabriel beim Vorsprechen ab und zu gesagt haben: "diesmal mit Ta marbuta", "Hier ohne Alif"?
Wenn Mohammed das so an seine Zuhörer/Schreiber weitergegeben hätte, gäbe is doch bestimmt Erzählungen darüber. Wenn Gott beim Urkoran über die Schreibweise gewacht hat, stellt sich die Frage, warum er später damit aufgehört hat.
Entgegen der obigen Aussage ist es für Menschen nicht unmöglich, den Text durchzuzählen und die Buchstabenanzahlen absichtlich einzubauen. Selbst wenn es unmöglich wäre, wäre es immer noch kein Beweis für göttliche Einwirkung.
|
|
|
|
Salam,
| Zitat: |
Doch. Khalifa änderte das "N" in Sure 68 in "Nwn", um ein n mehr zu haben.
|
eben hierrau beläut sich die Kritik, ansonsten stimmen die Ergebnisse überein.
| Die Anzahl (Y + Alif maqsura) und (Ha + Ta marbuta) weicht in verschiedenen Koranversionen ab. |
Schau mal hier:http://mathe.alrahman.de/wunder19/initialen-abzaehlen.html
Die Alifs (arabischer Vokal) wurden bei der Statistik mit der entsprechenden Begründung schon rausgenommen, weil sie so stark abweichen, dass man keine Ahnung hat, wie das Original war.
|
Wo steht bitte schön diese Begründung?
Das ist keine kritische Betrachtung sondern weitere Propaganda.
|
Warum? weil das Ergebnis nicht mit deiner Ansicht übereinstimmt? Die Vorgehensweise ist doch völlig neutral.
|
|
|
|
@AleynaNur
Na hallo! Eure Sandkastenspiele sind das Eine, das gestellte Thema das Andere. Warum sollte ich mich innerhlab dieses Threads heraushalten? So weit ich mich erinnere, bin ich selber Verfasser....
|
|
|
|
Positiv, 1993 hatte ich mal eine Gotteserfahrung.
Danach hatte ich das Gefühl: ob das nun wirklich war? Mir wurde immer klarer, dass diese Welt eine Märchenwelt ist, und dass ich zum ersten Male einen kleinen Blick in die Wirklichkeit hatte.
Die Wirklichkeit, wie sie sich mir darstellte war, dass alles Eins ist.
Dies möchte ich mal zum Thema "Märchenwelt" sagen.
Gruß Martin
|
|
|