|
|
|
Weil du mir rätst am Boden zu bleiben.
Konfrontiere doch einige Muslime mit deiner Sicht des Islam. Du wirst bei einigen Unerfahrenen, die dir kein Gegenargument bringen oder ähnliches geben können, auf Aggressivität stoßen.
Und das ist nicht nur bei Religionen so...
Wie kommst du auf Selbstkritik? Ich kritisiere mich selber und das Tag täglich...
naja
->Zurück zum Thema
|
|
|
|
Ich muss einfach sagen, dass ich, seit ich eine Familie habe, in kein moslemisches Land mehr reisen möchte.
Zu häufig sind die Übergriffe auf die „Ungläubigen“.
Ich finde es überhaupt anmaßend, andersgläubige als Ungläubige hinzustellen.
Ich erinnere mich lebhaft an das aggressive Gespräch eines Moslems in Kairo, der mit stets klar zu machen versuchte, wie schlecht doch das Christentum ist.
Bei dem ganzen Gespräch versäumte er es sogar zu Fragen, woran ich denn überhaupt glaube.
Typisches Vorurteil: aus Deutschland ==> also Christ.
Ich kann ihren Glauben respektieren, solange er nicht auf dem Alleinseligkeitsprinzip basiert.
Und ich rede gerne mit ihnen, möchte aber nicht zu einer Zielscheibe werden und möchte auch niemandem aus meiner Familie dazu machen.
Wo sind denn die Stimmen, die von Islamisten respektiert werden, und die ihnen endlich mal sagen, dass Gewalt keine Lösung ist?
Aber: ich habe gestern auch ein Banner abgeschnitten und zerrissen, auf dem stand: unsere Bürger wehren sich gegen den Bau einer Moschee.
Moscheen sind mir willkommen, sofern darin kein Hass gepredigt wird.
Ich wollte kürzlich ein multireligionales Singtreffen initiieren, dies scheiterte leider an zu geringem Interesse.
Kann man denn nicht alle Religionen auf den Nenner „Nächstenliebe“ bringen?
Ich meine:
JA ! ! !
|
|
|
|
Ich habe nochmal reingesehen und vor allem viel Allgemeines über Mathematik und Koranverse gefunden. Ich möchte nicht die unzähligen Seiten durchlesen. Kannst du stattdessen sagen, auf welcher Seite der Beweis steht?
Wird irgendwo nachgewiesen, dass es zu den hunderten Zählungen, die durch 19 teilbar sind, nicht 18mal so viele Summen ähnlicher Komplexität gibt, die nicht durch 19 gehen?
Warum soll es was mit Göttlichkeit zu tun haben, wenn es den Autoren des Koran gefallen hat, Monat 12mal und Tag 365mal darin vorkommen zu lassen, was allerdings auch ein Zufall sein kann?
|
|
|
|
Salam,
die Themen die du durchlesen solltest sind: Die Initialbuchstaben, die Basmala, die mathematischen Beweise in der Sure die Versteckte. Deine Frage ob dies mit anderen Zahlen funktioniert ist unpassend, da der 19er Code ,zufälligerweise" auf die wichtigsten Buchstaben und Wörter im Koran zutrifft. Wie ich sehe ist dein Problem nicht der Beweis sondern der ehlende Gegenbeweis, bei entsprechend logischer Betrachtung wird dir sicher auffallen, dass diese Form der Hinterfragung von dir unnötig ist.
|
|
|
|