Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Märchenwelt?

Hallo Aleyna,

wenn der Koran die letzte und unverfälschte Botschaft Allahs ist, warum lässt er dann zu, dass seine Botschaft über Jahrhunderte falsch existiert und erst durch den 19er revidiert wird?
Salam,

1. hat diese Veränderung keinen Einlfuss bezüglich der Praktiken der Koranischen Religion
2. kann ich dir diese Frage leider nicht abschliessend beantworten, sicher aber wird es einen Sinn haben
Hallo,
Ich kenne diese 19er Code Theorie recht gut und gebe durchaus zu, dass sie faszinierend ist.
Jedoch halte ich den Schluss 19er Code = Beweis der Goettlichkeit fuer sehr uebereilt.
Vielmehr ist es warscheinlich, das der 19er Code ein Seiteneffekt der damals ueblichen Phrasierung und Strukturierung ist.
Der "Flow" (nach Blume) beim Rezitieren des arabischen Korans duerfte auf eine entsprechende Struktur rueckfuehrbar sein.

LG
Ich verstehe nicht wie du das meinst. Was sollte der Code mit der Phrasie zu tun haben. Das eine hat m.e. mit dem anderen nix zu tun.
@Karim
Zitat:
Ich war auf dem Boden und werde es bleiben auch, wenn es dir nicht so vorkommt. Durch Aggressivität drückt man doch nur aus, dass man keine Argumente findet bzw. Kritik nicht vertragen kann.

Seit wann ist Kritik mit Aggressivität gleichzusetzen? Kann es sein , dass du nicht selbstkritische bist? Bislang habe ich nur Fragen gestellt. Warum also Deine Abwehr?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter