|
|
|
Hallo!
Also es ist so. Ich hatte erst eine Freundin und war auch nur zwei Monate mit ihr zusammen. Es war eine sehr intensive Zeit und ich machte - leider - wegen einem Blödsinn schluss - ich glaube, ich kann mir das nie verzeihen.
Das alles ist nun schon 2 Jahre her und ich bin immernoch nicht über sie hinweg. Wie komme ich nur von ihr los? Ich muss immernoch täglich an sie denken und erinnere mich ständig an die schönen Stunden. Aber auch an die Stunden voller Streit. Ich glaube ich liebe sie nicht mehr...vielleicht sind es nur die Schuldgefühle. Aber wie kann ich nur von ihr los kommen?
Bitte um Antworten...
Dankeschön,
Kathi.
|
|
|
|
| Bitte helft mir...sie geht mir wirklich nicht aus dem Kopf, obwohl ich sie nicht mehr liebe. Ich war Schuld an unserer Trennung und ich kann mir das einfach nicht verzeihen. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll...
|
|
|
|
Hallo Wednesday,
ich weiß nicht wirklich was ich dazu sagen soll, aber ich möchte dich nicht so alleine stehen lassen.
Wenn du Schuldgefühle hast, dann solltest du dich wohl genau mit denen auseinandersetzen. Ich weiß ja nicht was bei euch vorgefallen ist, aber da würde ich ansetzen. Setz dich doch mal hin und schreibe alles auf was dir im Kopf schwirrt und du nicht vergessen kannst. Evtl. kannst du dich bei ihr persönlich entschuldigen und damit dein Gewissen erleichtern und zur Ruhe kommen. Ich würde auch Gott in einem Gebet bitten dir zu helfen, das klappt bestimmt. Alles Liebe Mira
|
|
|
|
Hallo!
Dankeschön für die Antwort. Ich will dir erklären, wie es sich zugetragen hat. Also ich hab sie im Schülerheim kennengelernt, wir haben uns ineinander verliebt und ich hab einige Male bei ihr im Zimmer geschlafen. Eine Mitschülerin hat das mitbekommen und hat es der Erzieherin gemeldet. Diese ist dann zum Heimleiter gegangen und der hat gedroht uns rauszuwerfen. Daraufhin hab ich ziemliche Angst bekommen und hab schlussgemacht. Es war eine Kurzschlussreaktion. Kurz drauf hab ichs schon sehr bereut. Ich hab sie aber damit so verletzt, habe mich von Herzen entschuldigt, aber es war zu spät. Ich war mir lange sicher, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Ich hab mir sogar vor ein paar Monaten nochmals bei ihr entschuldigt. Sie hat es mir aber längst verziehen und hatte auch schon zwei neue Beziehungen. Die Trennung ist nun schon über 2 Jahre her - im Juni 2005. Aber irgendwie geht mir das ganze einfach nicht aus dem Kopf. Vielleicht kann ich es deswegen nicht vergessen, weil sie meine erste Freundin war und ich seit ihr wirklich keine mehr hatte. Vielleicht vergesse ich das ganze von selbst, wenn ich mich neu verliebe. Es heißt ja immer: Die erste Liebe und das erste Auto ist immer etwas besonderes und vergisst man nie. Aber trotzdem will ich nun endlich vollständig damit abschließen, dass ich mich Neuem öffnen kann. Weißt du, wie ich meine? So wie es jetzt ist, habe ich einfach zu oft die Angst, dass ich einen solchen oder ähnlichen Fehler wieder begehe und wieder eine verletzen werde, ohne es bewusst zu wollen.
Das waren alle Gedanken, die mir nun spontan eingefallen sind. Ich hoffe, du verstehst nun meine Situation besser.
Dankeschön.
|
|
|
|
Hallo wednesday!
Wie alt bist du denn? Wieso wohnst du im Schülerheim? Vermisst du deine Eltern?
Oft ist es so, dass man von einer Freundin nicht loskommt, weil man eigentlich jemand anderen ganz arg vermisst und meistens ist es die Mama.
LG
|
|
|