|
|
|
Nein, ich bin nicht mehr im Schülerheim. Das war nur über die Berufsschulzeit. Ich bin jetzt 19 und damals war ich 16.
Und NEIN, ich habe meine Eltern nicht vermisst, bin ja am Wochenende sowieso nach Hause gefahren und die Berufsschulzeit geht ja nicht über das ganze Jahr. Ich glaube kaum, dass ich sie deswegen nicht vergessen weil ich meine Mama vermisse. Find ich nicht ganz logisch, tut mir leid.
Trotzdem danke.
|
|
|
|
Sorry, du klingst ein bisschen kindlich, wenn du so von deiner Freundin erzählst.
Es muss nicht deine Mutter sein, aber vielleicht hängst du gar nicht mal so sehr an der Person deiner Freundin, sondern an etwas anderem, das diese Person für dich symbolisiert. Ich finde das logischer, als wenn ich mir vorstellen müsste, dass du tatsächlich an diesem Mädchen so kleben geblieben bist, das kommt kaum vor, das andere häufig. Was nicht heissen soll, dass es nicht so sein könnte.
Könntest folgendes probieren: meld dich bei dem Mädel und bitte sie dir zuzuhören. Dann erzähl ihr ganz sachlich, was du uns hier erzählt hast. Dass du sie nicht vergessen kannst und immer noch an ihr hängst, aber erwarte dabei nichts von ihr. Sag ihr das einfach so, bedank dich fürs Zuhören und dann guck mal in den nächsten Tagen und Wochen, was passiert. Es kann sein, dass sie sich bei dir meldet, in diesem Fall könnt ihr die Vergangenheit gemeinsam aufarbeiten. Es kann sein, dass sie sich nicht meldet, aber in dir wird trotzdem was passieren und du kommst vielleicht eher darüber hinweg, wenn du weisst, sie will wirklich nichts mehr von dir.
Stell dich der Sache in der Realität und nicht nur in deinem Kopf
LG
|
|
|
|
| Tut mir leid wenn ich anscheinend "kindlich" klinge, aber behandle mich nicht, wie ein Kind. Das von dir geschriebene hab ich schon gemacht. Ich hänge an ihr und nicht an irgendwem anderen. Ich muss an UNSERE Zeit denken und nicht an irgendwas anderes. Und ich weiß bereits, dass sie nichts mehr von mir will.
|
|
|
|
Warum hängst du dann noch an ihr? Ein Erwachsener würde das nicht tun, sorry... das ist Kindverhalten, Kinder hängen so an ihren Eltern oder an ihrer Lieblingspuppe. Erwachsene lösen sich und schliessen ab und gehen weiter und denken an was anderes.
LG
|
|
|
|
| Nein. Das ist keine Alterssache. Jeder geht anders mit Verlusten um. Mir scheint, du verstehst mich nicht. Warst du noch wie verliebt, hm?
|
|
|