|
|
|
Noch etwas ist mir gerade eingefallen, wie ich das einmal gemacht habe, als mein Ex-Freund mich verlassen hat uns es mir sehr schwer fiel das zu akzeptieren:
Ich habe mir vorgestellt, er sei tot. Mir das in meiner Fantasie richtig farbig ausgemalt: er hatte einen tödlichen Unfall (oder Krankheit, die Pest oder so...). Dann die Beerdigung, alle in schwarz, seine Eltern, ich, unsere gemeinsamen Freunde... der Pfarrer faselt was. Dann hab ich einen Blumenstrauss gekauft und bin damit in den Wald, dort hab ich einen besonders schönen Ort gesucht und einen Stein gefunden (Baum, Bach, Wiese ginge sicher auch...) und mir vorgestellt, das sei sein Grab und dort hab ich die Blumen dann abgelegt und auf einmal liefen mir die Tränen über die Wangen und ich war eine Zeit lang sehr traurig (wo ich doch vorher so wütend gewesen bin) und ab da musste ich einfach immer weniger an ihn denken und das Leben ging weiter. Wenn ich heute an ihn denke, wünsche ich ihm alles gute, aber ich denke nicht oft an ihn. Also komisch, dass mir das erst jetzt so einfiel... wo du doch dasselbe Prob geschildert hast, was ich damals hatte *g*... Hat wohl zu gut gewirkt...
LG
|
|
|
|
| Und wie alt warst du damals? Klingt nach einem Abschluss-Ritual oder so ähnlich.
|
|
|
|
*überleg* Da war ich 21 oder 22. Das war mein dritter 'richtiger' Freund (Affären zählen nicht). An meinem ersten hing ich schon, aber ich war da noch viel zu jung um mich da richtig reinsteigern zu können. Mein zweiter wurde dann mein bester Freund, d.h. Beziehung hat sich gewandelt. Dann habe ich mich längere Zeit gar nicht mehr verliebt und dann kam der und das war nach einigen sehr schönen Monaten wie ein Schlag ins Gesicht, weil das auch so plötzlich und von seiner Seite kam. Da war ich am Boden zerstört und habe keinem geglabt, dass ich jemals drüber hinweg kommen könnte und in der Zeit habe ich von einem beftreundeten Therapeuten etwas über dieses Abschiedsrituel gehört und dachte: hmm... probier ich mal aus.
LG
|
|
|
|
Okay. Dann warst du ja sogar älter als ich und wie alt bist du jetzt, wenn ich fragen darf? Ich werde das nächste mal mit meiner Therapeutin darüber sprechen, vielleicht hat sie auch noch ein paar Tipps für mich.
|
|
|
|
Nö, das darfst du nicht fragen . Du darfst auch nicht fragen wie gross ich jetzt bin oder wieviel ich wiege, denn sowas fragt man eine Dame nicht und es ist auch nicht so wichtig...
Es ist im Prinzip egal wie alt man ist, kindisch benehmen kann man sich in jedem Alter und da ist überhaupt nichts dabei.
Du hast eine Therapeutin? Warum eine Frau und keinen Mann? Und was macht die mit dir?
LG
|
|
|