Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Meine Ex geht mir einfach nicht aus dem Kopf...bitte helft!

Außerdem hatte ich gehofft, dass man in diesem Forum ernstgenommen wird, egal, wie alt man ist. Für das ist ja wohl das Thema "Liebe und Partnerschaft", nehm ich zumindest an!
Hab ich mich wohl getäuscht...
Ich nehme dich schon ernst, der einzige Unterschied ist, dass ich nach einer Lösung suche und du nach einem Weg dein Problem beizubehalten. Du willst sie doch gar nicht loslassen.
Und ja, ich war schon oft verliebt und ich habe sogar schon geliebt... stell dir das mal vor! Und ich habe Menschen verloren und ich bin drüber hinweg gekommen... Du?
Andere Lösung: geniesse es doch einfach! Schwelge in den schönen Erinnerungen, lass es dir an Tag oft durch den Kopf gehen, mal dir aus, wie es wäre, wenn etwas anders gelaufen wäre oder wenn sie morgen wieder vor deiner Tür stehen würde und heulen und dir sagen, dass sie dich noch über alles liebt. Schliesse die Augen und lächle und denk an sie und lass sie dich durch den Alltag begleiten. Dann hast du auch kein Problem mehr.

LG
Ich würde sie aber lieber vergessen. Ich will nicht, dass sie mich jeden Tag begleitet. Ich erinnere mich ja gerne, aber leider kommen dann auch oft die negativen Erinnerungen zum Vorschein...ich werde auf alle Fälle versuchen, was du vorschlägst, aber es klingst eben alles einfacher, als es ist. Einen Versuch ist es wert.
Es ist viel Kleinarbeit dabei - eine Übungssache. Jedesmal, wenn du an sie denkst, den Gedanken wegschieben und an was anderes denken.
Oder eben an die Wurzel gehen... aber das möchtest du nicht und ist ja auch in Ordnung. Das andere ist dann halt ein langer Prozess. Vielleicht erstmal damit anfangen die negativen Erinnerungen durch positive zu ersetzen.
Viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall

LG
Ja, ich versuchs mal. Mit etwas Ablenkung gelingt es mir vielleicht tatsächlich immer besser.
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter