|
|
|
schoenen guten abend liebe mitglieder,
ich bin seit einiger zeit mit einer muslima verheiratet.
ueber die jahre hinweg habe ich die arabische kultur kennen und lieben gelernt. daher wuerde ich jetzt gerne zum Islam konvertieren, und dann natuerlich auch heiraten.
wie stelle ich das an? kann ich mich in JEDER Moschee vorstellen?
bitte DRINGEND um antwort... danke
|
|
|
|
| Mit Verlaub gesagt, möchtest auch die islamische Herrschaft über Deine zukünftige Frau übernehmen?
|
|
|
|
Mein Gott, Alwin ~.~
Er will nur wissen wie man zum Islam konvertiert. Mit Verlaub: Aber deinen Kommentar ist nutzlos!
Er will nicht wissen, WIE man konvertier und nicht OB man zum Islam konvertieren SOLLTE.
@gesota
Ich antworte dir morgen
Nebenbei: Du kannst es in Nahe zu jeder Moschee machen.
|
|
|
|
Hallo gesota!
Du schreibst:
| Zitat: |
| ich bin seit einiger zeit mit einer muslima verheiratet. |
| ueber die jahre hinweg habe ich die arabische kultur kennen und lieben gelernt. daher wuerde ich jetzt gerne zum Islam konvertieren, und dann natuerlich auch heiraten. |
Ich dachte, dass Du schon verheiratet bist.
| wie stelle ich das an? kann ich mich in JEDER Moschee vorstellen? |
Du brauchst zwei Zeugen, vor denen Du das Glaubensbekenntnis sprichst.
Gerne würde ich von Dir wissen, warum Du zum Islam konvertieren möchtest, nachdem Du die arabische Kultur kennengelernt hast.
Hast Du Dich auch über den Islam informiert?
Zum Islam konvertieren musst Du übrigens nicht, wenn Du Deine Frau heiraten willst, denn laut den Menschenrechten, ist es in Ordnung.
Artikel 16:
(1) Heiratsfähige Männer und Frauen haben ohne Beschränkung durch Rasse, Staatsbürgerschaft oder Religion das Recht, eine Ehe zu schließen und eine Familie zu gründen. Sie haben bei der Eheschließung, während der Ehe und bei deren Auflösung gleiche Rechte.
(2) Die Ehe darf nur auf Grund der freien und vollen Willenseinigung der zukünftigen Ehegatten geschlossen werden.
(3) Die Familie ist die natürliche und grundlegende Einheit der Gesellschaft und hat
Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.
|
|
|
|
entschuldigt...
ich moechte euch nur kurz zwecks der ehe aufklaeren. wir sind seit 5 jahren in deutschland verheiratet. diese ehe wird in den arabischen laendern nicht anerkannt, da wir aber in absehbarer auswandern werden, moechte ich MICH schon der kultur anpassen...
danke
|
|
|