Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

zwecks heirat und glaube bzw. liebe zum islam konvertieren !

Und, ist das nicht Anlass genug zum Nachdenken?
Hallo Gesota,

Zitat:
war jetzt schon bei 3 verschiedenen Moscheen. weißt du was deren reaktion war? geh nach hause JUNGE, sagten sie zu mir. ICH WÄRE ES NICHT WERT..

das ist wirklich unglaublich und wenn dem tatsächlich so war, dann teile mir bitte, gerne auch per PN mit, welche Moscheen das waren. Ohne mich auf Dich zu beziehen, würde ich gerne nachfragen was der Grund von gleich 3 Moscheen war, jemanden derart unsanft abzuweisen.
Es gibt keinen Menschen, der von Gott abgelehnt wird. Egal, welche Sünden er auch mitbringen mag. Wie kann ein Mensch sich also "über" Gott stellen und behaupten Du wärst es nicht wert? Es ist eine Pflicht eines jeden Muslim, den Islam als Einladung an die Menschheit weiter zu geben und niemand, egal welche Farbe, Herkunft, Rasse oder Sprache er spricht, darf abgelehnt werden.

Des weiteren, wurde hier ja bereits sehr stark diskutiert, was Deinen Grund zum konvertieren angeht. Die arabische Kultur, mag sehr bunt und auch sehr interessant sein, jedoch ist diese auch nicht mit dem Islam gleich zu setzen. Du stehst nun vor einer Wahl. Du kannst nach aussen hin konvertieren um evtl. vor den Menschen Deine Frau heiraten zu können oder um den Menschen gefällig zu werden. Jedoch weiß Gott sehr genau, was in Deinem Herzen vorgeht und wird so ein bekenntnis niemals annehmen. Im übrigen, wärst Du mit einer "schein" konvertierung auch nicht authentisch und ich denke, Du würdest Dich nicht gut fühlen.

Damit will ich Dich nicht abhalten den Islam als die Wahrheit zu erkennen, vielmehr, lade ich Dich dazu ein, nachzudenken. Aber nicht für Deine Frau, sondern für Dich.

Im Koran heißt es:

Zitat:
Beim Nachmittag! Die Menschen sind wahrlich im Verlust;
außer denjenigen, die glauben und gute Werke tun und sich gegenseitig die Wahrheit ans Herz legen und sich gegenseitig zur Geduld anhalten. Sure 103. Al'asr

Fakt ist:

Zitat:
Jede Seele wird den Tod kosten; und Wir stellen euch mit Bösem und mit Gutem auf die Probe; und zu Uns werdet ihr zurückgebracht. 21:35

Sicher gibt es viele Menschen die nicht daran glauben. Sicher gibt es viele Menschen, die es anders sehen, doch:

Zitat:
Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? 21:30

Und sicher gibt es viele, die sich lustig darüber machen.

Zitat:
Und es sind wahrlich schon vor dir Gesandte verspottet worden, dann aber traf jene, die Spott trieben, das, worüber sie spotteten. 21:41

Lieber Gesota,

in der Liebe zu Deiner Frau, folgst Du Deiner natürlichen veranlagung.

Zitat:
Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daß ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt. 30:21

...und es geht hier um viel mehr als um die Ehe mit Deiner Frau.

Zitat:
Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). 51:56

Der Prophet Mohammed (sav) sagte: „Liebe ist die Basis meiner Religion.“ Es gibt im Islam weder: Ehrenmord, noch Zwangsheirat und auch keine Mordanschläge.

Zitat:
(41:35): „Wehre das Böse mit dem ab, was das Beste ist, und siehe, derjenige, der dein Feind war, wird wie ein warmherziger Freund werden.“

Lies den Koran, das Wort Gottes. Denke über die Schöpfung nach. Erkundige dich genau über das Leben des Propheten Mohammed (sav) und Du wirst vielmehr finden als Du zu finden glaubst.

Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden und ich bete zu Allah, dass er uns alle, alle Menschen, rechtleiten möge.

Amin.

Liebe grüße

Fatih
Zitat:
Es gibt im Islam weder: Ehrenmord, noch Zwangsheirat und auch keine Mordanschläge.

Nur leider im Namen des Islam praktiziert....
@Fatih, sehr schöner Text
@positiv

Zitat:
Nur leider im Namen des Islam praktiziert....

und auch unter vielen anderen Namen !

Ich finde es jedoch sehr klug von Dir, dass Du im Gegensatz zu vielen anderen Menschen sehr gut erkennst, dass es eben nichts mit dem islam zu tun hat, sondern nur in dessen "Namen" praktiziert wird.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter