Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

zwecks heirat und glaube bzw. liebe zum islam konvertieren !

Zitat:
Das ist für mich geist(l)iche Prostitution. Da stimmt doch etwas nicht mit der inneren Haltung. Gibt es die geistige Einstellung im Supermarkt, die man mal eben schnell wegwirft äh eintauscht? Und Du findest das süß? Traurig...

Was meinstn du, warum der konvertieren will? Nicht für seinen Schwiegervater, nicht für die Familie seiner Frau oder irgendwelche andere moslemische Eumel sondern nur für seine Frau. Damit er sie ungestört heiraten kann. Denkst du denn nicht soweit, dass wenn er nicht konvertiert, die Gefahr bestehen könnte, das einigen Verwandten das überhaupt nicht passen könnte. Was meinst du, was dann folgt/ folgen kann? Ausserdem finde ich es nur süß, weil ich ja annehme, dass er es auch aus Liebe zu seiner Frau macht. Nur deswegen finde ich es süß, weil es zeigt, dass er seine Frau wirklich liebt. Die anderen Gründe sind mir egal, also hör bitte auf, deswegen über mich richten zu wollen...(Und ganz ehrlich, am Anfang wollte ich ihn fragen, ob er sich seiner Sache sicher ist, denn die Verwandten seiner Frau könnten ihn in mancher Hinsicht sehr enttäuschen, was den Islam angeht, so dass er sich denkt "Das ist der Islam, den hab ich mir viel friedlicher vorgestellt etc." Ich kenne das, aus den Mündern meiner moslemischen Verwandten kommt viel Mist)
@Nephera
Zitat:
Die anderen Gründe sind mir egal, also hör bitte auf, deswegen über mich richten zu wollen

Das war doch kein Richten. Außerdem, dieses Konvertieren mit den entsprechenden Folgen kenne ich aus meiner eigenen Familie. Und da betraf es "nur" den Bestand innerhalb einer christl. Religion.

Wenn solches nur aus "Liebe" zum anderen Partner geschieht, sind etliche kommende Koflikte vorprogammiert, mit dem Konvertierenden selber und der sozialen Landschaft....
@Positiv hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden? Mir is klar, dass es Konflikte geben wird. Und warum kommst du jetzt mit was anderem, wenn ich dir gesagt hab, warum ich es süß finde. Findest du es immernoch traurig, dass ich das süß finde?
@Nephera
Darum geht es doch gar nicht. Wenn Du etwas süß findest, was im Grunde genommen zum Scheitern verurteilt ist, Deine Sache. Ich, besser gesagt wir, erleben es bei unserem Sohn und zwar innerchristlich, falls Dir das was sagt. Wenn Kulturen gegensätzlicher Art sich austauschen wollen, kommt es erst einmal zu einem Crash.

Das Kind darf es ausbaden, da der Streit nicht vorbei geht. Du findest die Urgangsgefühle süß, nachvollziehbar. Und was kommt dahinter? Muß nicht mehr so süß sein. Und daran denke ich. Ok, bin Spaßverderber, aber damit kann ich leben!

Gruß
@Positiv, ich sag doch gar nicht, dass du ein Spaßverderber bist, und ja ok, ich weiss, dass das, was dahinter kommt, nicht mehr süß ist, aber darf ich denn nicht die wahren Liebe anderer loben, mensch?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter