|
|
|
Ich arbeite in RL als Vertragsbediensteter und bin für Schulbibliothek und Postverteilung zuständig wo ich auch mit 7,5 Tonner unterwegs sein muß.
Gestern und auch heute Nacht hatte ich sozusagen noch Nebenjobs. Bin heute irgendwie total fertig, als hätte ich tatsächlich durchgearbeitet. In meinem Job bin ich soweit zufrieden, weshalb ich mir auch keinen Reim auf meine Träume machen kann. Der schönere Teil ist für mich eindeutig das Fahren - vielleicht deshalb der Traum von gestern.
Ich bin als Passagier in einem Linienbus mitgefahren, der fast vollbesetzt war. Von den Fahrgästen kannte ich keinen und auch unseren Fahrer nicht. Die Fahrtstrecke kannte ich teilweise aus RL. Der Chauffeur war schon etwas älter und ich ertappte mich bei dem Gedanken "das da leicht was passieren kann". Da ich selbst fahre, fühle ich mich wohler auch wenn ich wo mitfahre, daß ich mir den größtmöglichen Überblick verschaffe und selbst auch ein wenig die Augen offenhalte, deshalb saß ich auch in meinem Traum im vorderen Teil des Busses.
Grade wie ich so darüber nachdenke - wir fahren auf einer langen Graden im Stadtgebiet auf einen Kreisverkehr zu - sehe ich im Spiegel wie der Fahrer tatsächlich blaß wird und über dem Steuer zusammenklappt.
Ich weiß, daß beim Kreisverkehr eine Tankstelle an der Seite ist und schnell was passieren muß wenn wir nicht in einer Katastrophe enden sollen. Gemeinsam mit mir ist es auch noch einem Mann gleich hinter dem Fahrersitz aufgefallen. Er hilft mir, den bewußtlosen Fahrer so von Fahrersitz und Gaspedal in den Mittelgang zu hieven, daß ich den Bus in der Spur halten kann und kümmert sich auch die weitere Fahrt um ihn. In meinem Traum beschließe ich, daß ich noch bis in die nicht weit entfernte Busgarage fahre, damit der Fahrer medizinische Versorgung bekommt gerade wie ich dort ankomme, bin ich aufgewacht.
In RL bin ich noch nie einen Bus selber gefahren und auch eine derartige Situation habe ich noch nie erleben müssen.