Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Traum

Hallo,

ich bin das erste mal in solch einem Forum und kenne mich nicht so gut aus, aber mich beschäftigt schon seit sehr langem ein bestimmter Traum, aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einmal in solch einem Forum zu schreiben. Vielleicht kann mir jemand helfen und meine Gedanken bestätigen.

Ich habe vor zweieinhalb Jahren kurz vor dem Erwachen eine Stimme gehört, die sagte; "du wirst in drei Jahren sterben". Das war schon alles. Ich bin hochgeschrocken und war völlig durcheinander.
Zur damaligen Situation muss ich sagen, ich befand mich in der Prüfungszeit einer dreijährigen Umschulung und hatte mich gedanklich schon auf eine selbständige Tätigkeit vorbereitet, die eine dreijährige Ich-AG Förderung betrifft.

Ich habe dann auch schon darüber gelese, dass die Träume vom Tod etwas damit zu tun haben, dass man eine bestimmte Sache beendet oder sich andere neue Dinge auftun. Ich wollte nur einmal wissen, ob auch Ihr so darüber denkt und meine Angst vor dem Erreichen der drei Jahre unbegründet sind. Innerlich lässt mich der Traum nicht los und ich fürchte mich vor dem Zeitpunkt.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
ivi73
Hallo Ivi,

Da es keine weiteren TraumInfos hat, außer dieser eine Satz, ist es auch nicht gut erkennbar, ob es ein Wahrtraum sein könnte oder eine verarbeitung deiner inneren Streßsituation mit der Prüfung damals.
Ich würde aber sagen, daß es sehr wahrscheinlich mit der Lehrzeit bzw mit der Beendigung dieser zu tun hatte.

Nimm dir die Angst selbst aus dem Segel, ich denke, es besteht kein Grund Angst zu haben wegen dem Traum.

Wenn du aber weiterhin mit der Angst in dir rumläufst und immer diesen Satz "ich sterbe in 3 Jahren, bald ist es soweit..." oder so mit dir rumträgst, dann kann es passieren, daß du dir, unabhängig vom Traum, etwas heraufbeschwörst, was den Traumsatz wortwörtlich werden läßt. Als achte auf deine Gedanken. Und leg deine Angst einfach nieder, sie ist nciht notwendig. Und lass den traum endlich einfach los. Tue dir selbst den Gefallen damit.

Mein Bruder hatte ähnliches...er dachte damals aufgrund eines Traumes und einer angeblichen Wahrsagerin-Aussage, daß er mit 30 Jahren sterben wird. Und er schleppte diesen Gedanken lange mit sich rum, weil er seinen Traum falsch interpretierte und an die Aussage der Wahrsagerin (die nur Geld abzockte) glaubte, er muß sterben an seinem mit 30. Geburtstag. Daran hielt er aus Angst fest, so daß er aus Panik vor seinem 30.Geburtstag ganz "krank" wurde..Er hatte sich da so reingesteigert, daß ihn seine Kräfte verließen und sein Immunsystem sich schwächte. Ich hatte ihm damals geraten, endlich seine Angst vor seinem 30. fallen zu lassen, da diese sehr offensichtlich der Auslöser war, für sein Unwohlsein.
Mitlerweile ist er über 30 und es geht ihm gut, er lebt und hat auch keine Angst mehr..Es kam raus, daß sein Traum etwas völlig anderes bedeutet hatte und daß die Wahrsagerin ebenfalls sich nicht angemessen ausdrückte und eigentlich etwas anderes gemeint hatte als daß er sterben müsse mit 30.

Das ur mal als Beispiel..Träume dürfen nicht immer wortwörtlich genommen werden.
Wichtig ist, daß man keine Angst aufbaut udn mit sich rumschleppt. Und daß man auf seine Gedanken achtet, denn die Gedanken haben die Kraft zur Verwirklichung..

Licht und Liebe
Lucia
Hallo Ivy73!

Also die Vorhersage lautete, daß Du in drei Jahren sterben würdest...
Außerdem erwähnst Du eine dreijährige Umschulung sowie eine dreijährige Ich-AG-Förderung...

Na, fällt Dir was auf? Ich denke, daß diese "drei Jahre" von Deinem Unterbewußtsein in diesen Traum integriert wurden. Und Du warst ja gerade dabei, etwas Neues in Deinem Leben aufzubauen. Und in Träumen wird der Tod ja auch als Hinweis auf Veränderung oder sowas in der Art verstanden. Ich könnte mir vorstellen, daß das schon die Erklärung für diesen Traum sein könnte.

Ich kann schon verstehen, daß Du Dir natürlich Gedanken machst. Aber Du solltest Dich wirklich nicht darauf versteifen. Es gibt auch sowas wie selbsterfüllende Prophezeihungen. Wenn man ein bestimmtes Ereignis vorausgesagt bekommt und dann der Überzeugung ist, daß es auch genau so eintreffen muß, kann man dieses Ereignis unbewußt selbst so herbeiführen.

Ich jedenfalls bin der Meinung, daß Du zum Zeitpunkt des Traumes innerlich sehr mit Deinem zukünftigen "neuen" Leben beschäftigt warst und daraus dieser Traum entstanden ist, vielleicht auch aus Angst vor der Zukunft, ob das auch alles gut geht.
Forum -> Träume und Traumdeutung