Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Traum

Hallo,

ich bin das erste mal in solch einem Forum und kenne mich nicht so gut aus, aber mich beschäftigt schon seit sehr langem ein bestimmter Traum, aus diesem Grund habe ich mich entschlossen einmal in solch einem Forum zu schreiben. Vielleicht kann mir jemand helfen und meine Gedanken bestätigen.

Ich habe vor zweieinhalb Jahren kurz vor dem Erwachen eine Stimme gehört, die sagte; "du wirst in drei Jahren sterben". Das war schon alles. Ich bin hochgeschrocken und war völlig durcheinander.
Zur damaligen Situation muss ich sagen, ich befand mich in der Prüfungszeit einer dreijährigen Umschulung und hatte mich gedanklich schon auf eine selbständige Tätigkeit vorbereitet, die eine dreijährige Ich-AG Förderung betrifft.

Ich habe dann auch schon darüber gelese, dass die Träume vom Tod etwas damit zu tun haben, dass man eine bestimmte Sache beendet oder sich andere neue Dinge auftun. Ich wollte nur einmal wissen, ob auch Ihr so darüber denkt und meine Angst vor dem Erreichen der drei Jahre unbegründet sind. Innerlich lässt mich der Traum nicht los und ich fürchte mich vor dem Zeitpunkt.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
ivi73
Hallo Ivi,

Da es keine weiteren TraumInfos hat, außer dieser eine Satz, ist es auch nicht gut erkennbar, ob es ein Wahrtraum sein könnte oder eine verarbeitung deiner inneren Streßsituation mit der Prüfung damals.
Ich würde aber sagen, daß es sehr wahrscheinlich mit der Lehrzeit bzw mit der Beendigung dieser zu tun hatte.

Nimm dir die Angst selbst aus dem Segel, ich denke, es besteht kein Grund Angst zu haben wegen dem Traum.