Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mama ist tot. Wie kann ich sie ganz loslassen?












@Macgirl

Ich möchte Dir erst einmal meine Anteilnahme zum Tod Deiner Mutter ausdrücken.
Ein Mensch hat dich in diesem Leben eine Zeitlang begleitet, dich umsorgt, dich geliebt, dich ernährt und nun ist dieser Mensch von Deiner Seite gegangen und Du fühlst dich sehr allein und das wird dir noch sehr bewußt werden. Es wird dich schmerzen und du mußt diese Emotionen zulassen.
Und du mußt diesem Menschen, der deine Mutti war, nie loslassen, denn es war ein Teil von deinem Leben - wünsche ihr viel Glück auf ihrer Reise in die unbekannte Welt und sende alles Liebe und Gute zu ihr - ihre Gene sind in dir und du wirst sie immer als einen Teil deines Lebens betrachten. Und das ist gut so - sei dir bewußt, daß ihre Seelenanteile noch eine Weile da sind und daß die andere Welt eine andere ist, als wir sie uns vorstellen. Wir können darüber nur spekulieren und vielleicht einige Bücher von Hellsichtigen lesen, um uns ein bißchen damit vertraut zu machen - aber sonst wissen wir nicht viel.

Wenn Deine liebe Mutti so viele Schmerzen hatte, dann ist sie nun davon erlöst und das sollte dich froh machen. Allein zu sein ist nicht einfach, und ich weiß nicht, ob du Geschwister hast oder sehr eng mit Deinen nächsten Verwandten stehst. Sie könnten dich auch tröstend in ihre Mitte nehmen.

Aber das Leben geht weiter für Dich - und Du wirst Aufgaben bekommen, die dich ausfüllen.

Vergiß sie nie und fühle sie. Sie wird dich aus der anderen Welt beschützen.

Als ich meinen Vater verlor, war ich auch sehr traurig, aber ich fühlte, daß er noch immer da war und heute noch da ist und wenn ich eine stille Stunde habe, dann denke ich bewußt an ihn. Er wird, solange ich lebe, immer ein Bestandteil meines Lebens sein.


Falls es Dir weiterhelfen sollte: dann einen Literatur-Vorschlag.


http://www.spiritual-help-service.de/
http://shop.smm.de/de/a-1783480/Jen.....us+der+geistigen+Welt.+Tb
http://www.amazon.de/Leben-Geistige.....-Leadbeater/dp/3922936768
Zitat:

Dieses Buch gehört zu den wenigen zeitlosen Klassikern der Jenseits-Forschung. C. W. Leadbeater, einer der großen Eingeweihten unseres Jahrhunderts, folgt der Geistseele mit schauendem Blick auf ihrem Weg durch die jenseitigen Welten, nachdem sie ihr körperliches Gewand abgestreift hat. In allen Einzelheiten beschreibt der Seher den Übergang in die Geisteswelt im Augenblick des 'Todes', den Weg durch die Läuterungssphären und den Aufstieg in die Himmelswelten. Besonders beglückend und Trost spendend sind die Ausführungen über die Wiederbegegnung mit geliebten Menschen in den Jenseitswelten. Was in Liebe auf Erden verbunden war, wird sich auch in den inneren Welten zueinander hingezogen fühlen. Die Aufgaben und das hilfreiche Wirken der Schutzengel finden ebenso Beachtung wie das Wirken der Verstorbenen in höheren Daseinssphären. Herausragend ist Leadbeaters Schilderung der Verbindung von auf Erden Lebenden und in den Jenseitswelten Lebenden, die besonders die Verhaltensweisen der Hinterbliebenen zu den ins Licht heimgekehrten Wesen zum Inhalt haben. Ein zeitloses Weisheitsbuch, das wundervollen Trost schenkt und tiefe Bekehrungen vermittelt



Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Bewältigung Deiner Trauerzeit.
Auch von mir herzlichstes Beileid an alle, die ihre Mutter verloren haben, in diesem Fall speziell Macgirl.

Kann mich den anderen nur anschließen. Durch Gebete kannst Du Deine Mutter sicherlich erreichen.
Dass es eine Wiedervereinigung in der nächsten Welt gibt, bin ich mir ganz sicher.

Folgende Verse aus den Baha'i-Schriften habe ich mir jedes Mal, als Todesfälle in meiner Verwandtschaft auftraten, durchgelesen. Sie sollten auch Dir Mut geben, selbst wenn Du kein Baha'i bist :

Die Geheimnisse, die der Mensch in dieser irdischen Welt nicht beachtet, wird er in der himmlischen Welt entdecken, und dort wird ihm das Geheimnis der Wahrheit kund. Wieviel mehr noch wird er Personen, denen er verbunden war, wieder erkennen oder entdecken! Ohne Zweifel werden die heiligen Seelen, die zu reinem Schauen gelangen und mit Einblick begnadet sind, im Königreich des Lichts mit allen Geheimnissen vertraut, und sie werden nach der Gabe trachten, die Wirklichkeit jeder großen Seele zu bezeugen. Ja, sie werden die Schönheit Gottes in jener Welt deutlich schauen. Ebenso werden sie alle Freunde Gottes aus alter und neuer Zeit in der himmlischen Versammlung finden.

... Wisse mit Bestimmtheit, daß in den göttlichen Welten die geistig Geliebten, die Gläubigen, einander erkennen und Vereinigung miteinander suchen, eine geistige Vereinigung. Ebenso wird eine Liebe, die einer für einen anderen hegte, in der Welt des Königreichs nicht vergessen. Desgleichen wirst du dort das Leben, das du in dieser irdischen Welt führtest, nicht vergessen. (TAB p.205 , ESSLEMONT S.216) (Compilations, 1944 Goettliche Lebenskunst)
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten, die Ratschläge und eure Anteilnahme. Ihr seid wirklich lieb!

Es geht mir heute schon viel besser. Alles ist einen Schritt weiter weg gerückt. Die Trauer ist nicht mehr so erdrückend wir am Anfang.
Ich hab mir viel Zeit für mich genommen, und die Gefühle zugelassen und alles RAUS gelassen. Es steckt wirklich viel Energie dahinter, wie Lucia schrieb. Ich würde es beschreiben, als wäre eine Bombe im Brustkorb, die immer wieder explodiert ist. Die frei gewordene Energie hab ich zur Mama geschickt, damit sie genug davon hat und dort hin kommt, wo sie hin muss.

Ja, meine Mama war eine gläubige Christin und ich auch. Wenn ich früher gebetet habe, dann habe ich versucht, die Worte des Gebetes zu verinnerlichen. Jetzt habe ich durch das Gebet das Gefühl, Kontakt zu Gott & Mama zu haben, das ist schön. Ich bete immer wieder während des Tages das Vater Unser, wenn mir grad danach ist.

Meine Mama war sehr gläubig, doch sie hatte auch viele Zweifel (die ihr die Stimmen im Kopf eingeredet haben). Vor etwa 20 Jahren ist ihr die „Mutter Gottes“ erschienen. Das hat ihr sehr viel Kraft gegeben. Sie hat diese Geschichte sehr oft erzählt und wie gut es ihr nach der Erscheinung gegangen ist. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Erscheinung „echt“ war oder durch ihre Schizophrenie begründet war. Eigentlich ist es aber auch egal – denn es hat ihr so oder so Kraft gegeben und ihren Glauben gestärkt.
Sie hatte auch eine Phase, wo sie mit Gott geredet hat (Stimme im Kopf). Sie wollte mir allerdings nicht sagen was sie mit ihm geredet hat. Sie hat gesagt, sie will mir keine Angst machen.
Wegen ihrer Krankheit hat sie 2 Selbstmordversuche begangen, die allerdings schon einige Jahre zurückliegen. Sie hatte immer Angst, dass sie deswegen „in die Hölle“ kommt. Ich hab dann zu ihr gesagt, Mama, wenn du die Selbstmordversuche bereust, und jetzt deinen Weg tapfer zu Ende gehst, dann kommst du sicher nicht in die Hölle.

Es ist komisch, immer wieder hab ich ganz plötzlich den Gedanken, dass Mama jetzt da sein könnte. Dass ich sie plötzlich sehe oder so… Dann sag ich mir immer, ich lass der Mama Zeit, vielleicht kommt sie mich irgendwann mal besuchen und spätestens, wenn ich auch von dieser Welt gegangen bin, sehen wir uns wieder.

Liebe Grüße an euch!
Macgirl
Gebet für die Verstorbenen:

Gib, o mein Herr, dass die zu Dir Emporgestiegenen Zuflucht finden bei Ihm, dem erhabensten Gefährten, und im Schatten des Königszeltes Deiner Erhabenheit und des Heiligtums Deiner Herrlichkeit wohnen. Benetze sie, o mein Herr, aus dem Meere Deiner Vergebung mit dem, was sie würdig macht, in Deinem erhabensten Reich und Deinem allhöchsten Hoheitsgebiet zu weilen, solange Deine unumschränkte Herrschaft währt. Mächtig bist Du zu tun, was Dir gefällt.

(Baha'u'llah, Gebete und Meditation)
Hallo, ich habe den Tod meines Vaters (1994) bis heute nicht überwunden. Zu deinen Traumwünschen, die ich genauso hatte und auch heute noch habe, kann ich dir nur sagen: Tote haben scheinbar andere Vorstellungen. Ein Traum in 13 Jahren, nur einmal.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Ähnliche Themen
treffen mit meiner mama
Wer kann Propheten senden?
Ganz Allein Für Mich
Ich kann es einfach nicht vergessen.
Nichts kann fehlerfrei werden
Kann man 100% Gläubig sein?
Hilfe! Kann ich ausziehen?
Wo kann ich...
Kann man den Quran auch zum Einschlafen hören ?
wie kann ich Mitgliedern aus diesem Forum schreiben?