|
|
|
Ich wundere mich immer über die Leute, die so genau vom Jenseits erzählen können. Waren die denn schon einmal dort?
Ein Jenseits in das man vor dem Diesseits flüchten kann, ist nicht nachweisbar. Nachweisbar ist nur ein Kreislauf des Lebens, ich meine damit nicht Reinkarnation oder sowas sondern den ganz normalen und schnöden Stoffwechsel.
Religionen hatten und haben eigentlich nur einen Zweck, das gemeine Volk im Zaum zu halten und so Moral und Sitte einigermassen aufrecht zu erhalten. Deshalb erstaunt es mich nicht, dass frühere Herrscher (Pharaonen, römische Gottkaiser etc.) auch als Götter verehrt wurden. Der Machthaber erhob sich so in den Stand der Unantastbaren und Eabenen. So konnte er seine Macht zusätzlich absichern, zumindest gegen Rivalen vom eigenen Volk.
|
|
|
|
Maxentius, ich stelle mich, denn ich behaupte schon öfters dort gewesen zu sein.
Seit früher Kindheit hatte ich außerkörperliche Erfahrungen und konnte in verschiedene Ebenen vordringen.
Dennoch spreche ich nicht davon, dass ich weiß, wie es drüben aussieht, sondern nur davon, wie es drüben aussehen kann.
Es gibt keine „normierte“ Erfahrung, da sich jede Seele ihr eigenes Jenseits erschafft.
Eine Lichte Seele wird sich ein lichtes Jenseits erschaffen.
Eine Seele die immer über Verdammnis und Gottesfurcht nachdenkt freilich ein dunkleres Jenseits.
Aber Du hast Recht, es kann eine Ausflucht sein, das habe ich vor 14 Jahren auch erkannt und habe es seither aufgegeben, denn es geht ums Diesseits und nicht ums Jenseits.
Und wer immerzu nur auf eine Verheißung zulebt, der vergisst im Hier und Jetzt zu leben.
Das Hier und Jetzt ist aber der einzige Ort und die einzige Zeit, in der sich das Leben abspielt.
Wer stets darauf achtet, was er zu tun und nicht zu tun hat, um dafür später belohnt und nicht bestraft zu werden, der ist ein Egoist.
Wer sich an Hoffnungen festhält, dem ging die Gewissheit verlohen.
Jenseits oder nicht Jenseits, wer im Diesseits nicht zu leben gelernt hat, wie will er es denn im Jenseits erlernen?
Helfen um des Helfen willens ist ein edleres Helfen als ein Helfen um jenseitiger Belohnungen.
|
|
|
|
Guten morgen,
Ich verstehe nicht das du so negativ denkst! Hast du keine Angst vorm Tod maxentius ? Ich schon!
ich hoffe sehr das etwas schönes nach dem Tod kommt.
eure Yamaha r1
|
|
|
|
| Zitat: |
Maxentius, ich stelle mich, denn ich behaupte schon öfters dort gewesen zu sein.
Seit früher Kindheit hatte ich außerkörperliche Erfahrungen und konnte in verschiedene Ebenen vordringen. |
Kannst du das irgendwie beweisen (auch einfach nur dir selber)? Wenn deine ausserkörperlichen Erfahrungen wirklich echt sind, dann sind sie auch beweisbar, wenn nicht, dann sind es bloss einfache Träume.
Dennoch spreche ich nicht davon, dass ich weiß, wie es drüben aussieht, sondern nur davon, wie es drüben aussehen kann.
Es gibt keine „normierte“ Erfahrung, da sich jede Seele ihr eigenes Jenseits erschafft. |
Das spricht dafür, dass du nur träumst, denn genau das ist der Unterschied, Träume sind völlig subjektive, individuelle Erfahrungen und wenn es mehr ist als nur ein Traum, dann ist es wenigstens teilweise objektiv/normiert.
|
|
|
|
| Religionen hatten und haben eigentlich nur einen Zweck, das gemeine Volk im Zaum zu halten und so Moral und Sitte einigermassen aufrecht zu erhalten |
Nein, das stimmt nicht.
Schau die Worte Jesu an und du bist widerlegt, so einfach ist das
|
|
|