Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wieso soll es ein Leben nach dem Tod geben?

iodine hat folgendes geschrieben:
wollt ihr echt ewig weiterleben bis ins unendliche?

Das macht nur innerhalb der Raum-Zeit einen Sinn. Dieses Universum wird aber im thermodynamischen Gleichgewicht enden. Die Transzendenz überwindet die Raum-Zeit.
aber wenn sich später alles auflöst: raum und zeit, dann gibt es doch kein paradies und keine hölle, es gebe nur einen ort, meinetwegen da wo alles begann.

dann landen wir doch alle wieder da oder? egal wie wir uns hier verhalten oder ob wir glauben oder nicht...
Hier könnte eine Antwort drin sein - es sei denn, man läßt sich auf Spekulationen ein.

http://www.focus.de/wissen/wissensc.....universum_aid_132703.html

Wann stirbt die Menschheit aus?
Wagemutige Forscher haben Theorien über die Zukunft der Menschheit entwickelt – manche davon beklemmend, andere atemberaubend.
@iodne
Welchen lokalen Platz nehmen denn jetzt für Dich Himmel und Hölle ein?

Gruß
@ iodine

Letztendlich wahrscheinlich ja. Wer weiß das schon. Himmel und Hölle, als tatsächlichen Ort zu verstehen ist in der Religionsgeschichte ein eher neuer Trend, zumindest mehrheitlich gesehen. 'Populär' wurde es erst mit dem Christentum und dem Islam. Für mich eine allzu menschliche Vorstellung, auf die ich nicht besondern um genau zu sein gar nichts gebe, aber wems gefällt

Die Frage die sich mir stellt ist, gibt es Wiedergeburt und wenn ja, wovon ich persönlich überzeugt bin, dann dauert es sehr sehr sehr lange bis man 'zur Quelle zurückkehrt', wenn überhaupt, denn neben diesem Universum gibt es wahrscheinlich noch unendlich viele andere. Also muss man, so glaube ich, sich selber befreien.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter