Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der wahre Fastende-Belohnung und Tipps,was er für Ibadaat ve

As Salamu ´aleikum,

Die Ankunft von Ramadan
ist eine große Gnade
für denjenigen,
der diese Ankunft erlebt
und ihm (Ramadan) sein Recht zuteil lässt.

Indem er sich von der Sünde
zur Gehorsamkeit,
von der Unachtsamkeit gegenüber ALLAH
zu SEINEM Gedenken
und von der großen Entfernung
zu SEINER Nähe (durch Reue) begibt.

Liebe Geschwister, wir haben den gesegneten Monat Ramadan erreicht und sollten alles darum geben, der Besonderheit dieses Monates Rechnung zu tragen, denn es wird berichtet:

Als der Gesandte ALLAHs (sallaALLAHu ´aleihi wa sallam) eines Tages die Minbar aufstieg und`Amin` sprach, fragten die Gefährten ihn (sallaALLAHu ´aleihi wa sallam) nach dem Grund. Er (sallaALLAHu ´aleihi wa sallam) antwortete:
„Wahrlich, Dschibriil (´aleihi salam) erschien vor mir und sagte dann `Fern ist derjenige, der Ramadan erreicht, und ihm wurde nicht vergeben. Sprich Amin (oh Muhammad)`und ich sagte Amin.“ (Al-Hakiim es ist in Sahih-AT-Targib-wat-Tarhib)

Fern ist derjenige von ALLAH ta´ala und von SEINER Barmherzigkeit, dem nicht vergeben wird, weil er sich nicht um die Vergebung bemüht. So ist Ramadan für ihn ein Monat wie jeder andere, indem er seinen schlechten Gewohnheiten nachgeht und der Bedeutung dieses gesegneten Monates nicht Rechnung trägt.

Dessen sollten wir uns bewusst sein, damit wir die Zeit sinnvoll verbringen! Unter folgenden Link findet Ihr Artikel zur Vorzüglichkeit des Fastens und von Ramadan, was einen wahren Fastenden ausmacht , welche freiwilligen Gottesdienste man praktizieren sollte und wie die Frauen sich während ihrer Periode in Ramadan verhalten sollten.

Siehe: www.islamlernen.com
Sorry, war das jetzt Werbung oder eine Predigt? - Soweit ich es in Erinnerung habe, bedeutet fortschreibende Großschreibung ein Schreien...?
Hallo,
dieses Schreiben gilt als eine Erinnerung für die muslimischen Geschwister, der Besonderheit des Ramadan Rechnung zu tragen, um aus seinen Vorzügen profitieren zu können.

Anscheinend wird meine Schriftgröße bei dir anders angezeigt, da auf meinem Display nichts von fortschreibender Großschreibung zu sehen ist!
Na, ohne Dein Zutun wird die Schriftgröße nicht um das ca 3-fache größer geworden sein. Was soll also das Unschuldgetue?
@positiv: bravo! du trägst gut zu dem interreligiösem Dialog bei! Mach nur weiter so! Eines tages wirst du auf die Nase fallen wenn du so verfeindet gegenüber andersgläubigen bist...du tust mir leid...echt jetzt *rolleyes*

@3uyuun: VIelen Dank für diesen schönen TExt. Möge Allah dich dafür belohnen. Amin.

salamalaikum
Forum -> Islam

1, 2, 3  Weiter