|
|
|
Hallo,
warum sollte positiv keine Anmerkungen machen?
|
|
|
|
Hallo,
auch mich stoert so ein Text ungemein. Ich empfinde ihn als extrem abstossend.
Warum?
Nun...
| Zitat: |
| Die Ankunft von Ramadan ist eine große Gnade... |
Ist eine schlicht falsche Behauptung.
Viele Menschen qualen sich durch den Ramadan, denn um 3:00 aufstehen, den ganzen Tag nichts essen und trinken und zum Magrip dann alles stehen und liegen lassen und irgendwas Suesses essen, ist weder gesund noch etwas was viele Moslems gerne taeten. Sie fasten aus Tradition, nicht weil sie es so toll faenden. Es soll ja auch nichts angenehmes sein sondern eine Belastung (Reue). So ist es im Koran und in anderen alttestamentarischen Werken definiert.
| Fern ist derjenige von Allah ta´ala und von SEINER Barmherzigkeit, dem nicht vergeben wird, weil er sich nicht um die Vergebung bemüht. |
Hier wieder die Hervorhebung des Islams als beste Religion, indem allen anderen (nicht fastenden) nicht vergeben wird.
Eine bekanntlich menschenverachtende und zudem falsche Aussage.
| So ist Ramadan für ihn ein Monat wie jeder andere, indem er seinen schlechten Gewohnheiten nachgeht ... |
Hier wird impliziert, dass alle anderen Nichtmuslime waeren der muslimischen Fastenzeit schlechten Gewohnheiten nachgehen.
Wieder eine Hervorhebung des Islams als beste Religion und deshalb eine menschenverachtende und falsche Aussage.
| Unter folgenden Link findet Ihr Artikel zur Vorzüglichkeit des Fastens und von Ramadan, was einen wahren Fastenden ausmacht , welche freiwilligen Gottesdienste man praktizieren sollte und wie die Frauen sich während ihrer Periode in Ramadan verhalten sollten. |
Ohne mich!
LG
|
|
|
|
| @Ankabuut: Möge Allah dich ebenfalls reichlich belohnen, Amin.
|
|
|
|
| „Hallo, auch mich stoert so ein Text ungemein. Ich empfinde ihn als extrem abstossend. Warum?“ |
Wieso berührt Sie etwas, an was Sie nicht glauben?
Sätze, an deren Glaubwürdigeit ich zweifle, gehen an mir vorbei!
Übrigens können Sie in zahlreichen anderen Threads über die Wahrhaftigkeit des Islam diskutieren...
„Nun...
Zitat:
Die Ankunft von Ramadan ist eine große Gnade...
Ist eine schlicht falsche Behauptung.
Viele Menschen qualen sich durch den Ramadan, denn um 3:00 aufstehen, den ganzen Tag nichts essen und trinken und zum Magrip dann alles stehen und liegen lassen und irgendwas Suesses essen, ist weder gesund noch etwas was viele Moslems gerne taeten. Sie Fasten aus Tradition, nicht weil sie es so toll faenden. Es soll ja auch nichts angenehmes sein sondern eine Belastung (Reue). So ist es im Koran und in anderen alttestamentarischen Werken definiert.“ |
Wenn Sie schon „koran-wissend“ wirken möchten, sollten Sie wenigstens Kenntnis darüber verfügen, wenn Sie sich auf ihn berufen. Von dem was Sie hier behaupten, ist im Quran leider nicht die Rede, wie auch nicht das Empfinden der fastende Muslime richtig dargestellt wird.
Ein aufgeklärter Muslim fastet aus Liebe zu seinem Herrn.
Indem er das befolgt, was von Gott vorgeschrieben wird, bringt er seine Liebe und Gehorsamkeit zu Gott zum Ausdruck. Das ist eine schöne Sache für den Fastenden.
Gemäß dem verlinkten Text wird deutlich, dass der Sinn des Fastens nicht nur in der Enthaltsamkeit des Essens und dem Trinken liegt, sondern das Fasten eine Schule ist, von den Schlechtigkeiten wie schlechte Charaktereigenschaften fernzubleiben. Denn wenn der Muslim sich während des Fastens von gewöhnlich erlaubten Dingen entsagt, ist es doch eher, dass er von den Schlechtigkeiten ablässt?
Aus dem verlinkten Text:
„Wer das falsche Wort, seine Umsetzung in die Tat und die Unwissenheit nicht unterlässt, von dem benötigt ALLAH nicht, dass er auf sein Essen und Trinken verzichtet.“
Unter falschem Wort ist jedes Wort gemeint, was verboten ist, wie falsches Zeugnis, lügen, lästern, verleumden und ähnliches.
Zudem ist es auch verboten nach dem falschen Wort zu handeln. Darunter fällt jede Handlung die sündhaft ist.
Mit Unwissenheit sind negative Eigenschaften gemeint, die man nach außen hin trägt, wie Frechheit, Unverschämtheit und Schamlosigkeit.
So wird anhand dieses Hadithes deutlich, dass ALLAH ta´ala nicht möchte, dass der Muslim sich durch sein Fasten nur von Essen und Trinken fernhält, sondern es darüber hinaus notwendig ist, Sünden bzw. Schlechtigkeiten zu unterlassen.
Da sollte man sich doch freuen, wenn die Muslime ihrer Religion nachgehen und freuen, wenn die Muslime durch die Verlinkung daran erinnert werden?
Zitat:
Fern ist derjenige von Allah ta´ala und von SEINER Barmherzigkeit, dem nicht vergeben wird, weil er sich nicht um die Vergebung bemüht.
„Hier wieder die Hervorhebung des Islams als beste Religion, indem allen anderen (nicht fastenden) nicht vergeben wird.
Eine bekanntlich menschenverachtende und zudem falsche Aussage.“ |
Woran erkennen Sie, dass den Nicht-Fastenden keine Vergebung zukommt? Ich hebe noch mal eine Stelle hervor: „weil er sich nicht um die Vergebung bemüht.“ Das ist der Knackpunkt: Wieso empfinden sie dann etwas als menschenverachtend, wenn jmd. etwas nicht zuteil wird, was er nicht anstrebt oder worum er sich nicht bemüht?
Mein Lieber, nicht diese Aussage ist falsch, sondern einzig allein Ihre misslungene Deutung.
Alle Religionen und Ideologien haben ein Ausschlussprinzip, und beanspruchen von sich, das einzig richtige zu sein. Wenn der Mensch sich für einen Weg entscheidet, muss er damit leben, wenn er aus Sicht anderer Ideologien nicht die Stellung hat wie jene, die sich dieser Ideologie ergeben.
Zitat:
Unter folgenden Link findet Ihr Artikel zur Vorzüglichkeit des Fastens und von Ramadan, was einen wahren Fastenden ausmacht , welche freiwilligen Gottesdienste man praktizieren sollte und wie die Frauen sich während ihrer Periode in Ramadan verhalten sollten.
Ohne mich! |
Leben und leben lassen!
| „Na, ohne Dein Zutun wird die Schriftgröße nicht um das ca 3-fache größer geworden sein. Was soll also das Unschuldgetue?“ |
Ach jetzt verstehe ich: Allein die Tatsache, dass NUR der Link hervorgehoben wurde, bereitet Ihnen solche Schwierigkeiten und Augenschmerzen? Welch Grauen! Solchen Gefahren laufen Sie in vielen Foren und Internetseiten zu, Sie sollten daher die zukünftige Internetbenutzung nochmals überdenken, zu Ihrem Wohl versteht sich.
Wenn dieser Text meines Erachtens von Bedeutung ist, nehme ich mir die Erlaubnis, diesen Link vergrößert darzustellen, um die Wichtigkeit hervorzuheben. Zudem wurde durch den von mir gewählten Titel deutlich, was Inhalt meines Threads ist.
Wer also damit ein Problem und mit dem Inhalt nicht klarkommt, braucht dieses hier nicht zu lesen? Damit erspart man sich Zeit
Ohne das man sich ordnungsgemäß mit dem Inhalt beschäftigt, werden hier Heulszenen gestartet, nur weil man auf Provokation aus ist. Man kann eine Diskussion auch anders führen, aber das wollen einige wohl nicht...
|
|
|
|
Salam 3uyuun !
Möge Dich ALLAH für deine Mühen und Anstrengungen belohnen und die Irregehenden auf den rechten weg geleiten !
Ich danke dir für diesen schönen Tread und vor allem auf deine (vorige) Antwort.
Ich bin ein Neuling in diesem Forum und habe schon ein paar Sachen gelesen, doch ist dies hier mein erster Kommentar.
ich bin erstaunt darüber, dass sich Nicht-Muslime gegenüber Muslimen oder Andersdenkenden provozierend oder aggessiv verhalten und verschiedene Meinungen anscheinend nicht respektieren.
Ich liebe meine Religion, die ich immer mehr als eine Rechtleitung, als eine Vorlage für eine Lebensführung betrachte. Ich hoffe, dass auch andere Menschen das von sich behaupten können, denn Religionen sind durchaus von wichtiger Bedutung für den Menschen! Mit meinen 16 Jahren habe ich schon vieles erlebt und leider nicht immer Gutes. Seit ein paar jehren befasse ich mich intensiv mit grundlegenden Fragen, wie: Warum existiert der Mensch; wieso lebe ich; wohin gehe ich nach meinem Tod, was sind meine Aufgaben?
Ich lebe in einem Staat mit mehrheitlicher christlicher Bevölkerung, bin in einen christlichen Kindergarten gegangen, wo mir Nonnen die deutsche Sprache beibrachten. Mein Umfeld war jahrelang entweder nicht religiös oder christlich geprägt , und doch fand ich meinen persönlichen weg im Islam. Ich führe Diskussionen, die Gleichaltrige nicht verstehen oder nicht führen können und habe schon zahlreiche Gespräche mit nicht sozial eingestellten Personen geführt. Ich blieb aber immer höflich, freundlich und gerecht, stecte vieles ein und blieb Gott und mir treu. So erhielt ich den Respekt anderer Leute (Muslime, Nichtmuslime, etc.).
Ich würde nie auf die Idee kommen andere Religionen als unrein oder schlecht zu bezeichnen, und erwarte dies auch von Menschen in meinem Umfeld. Respekt und faire Behandlung zählen für mich als unheimlich wichtige Werte!
Um beim Thema zu bleiben: Ich faste, weil es Gott, mein Schöpfer, den Menschen befphlen hat !
Nun die Frage des Menschen: Warum?
Meine Antwort darauf: Allah hat es mir, wie allen anderen Menschen befohlen! Ich mache es um mich nicht von schlechten sachen verleiten zu lassen und um meine Seele, meinen Geist und meinen Körper von Schlechtem zu reinigen. Meine Gedanken werden klarer und mein Verhalten menschlicher denn jeh während meines Fastens! Hunger, Durst und Ermüdungserscheinungen sind für mich ein geringer Preis für Gottes Belohnung ! So wie ich behandelt werden möchte, so behandle ich auch andere Menschen! Während des Fastens werden die Sinne geschärft und das menschliche Herz gestärkt.
Jeder der das, im Islam vorgesehene Fasten als gesundheitsschädlich, schlecht und sinnlos sieht, sollte wenigstens einmal in seinem Leben dieses "Entbehren von Schlechtem" selbst einmal vollziehen!
Dies ist als ein Tipp zu sehen und bitte nicht als Befehl!
Denn wie kann man von etwas schlecht oder gut reden, ohne mit dieser Sache wenigstens einmal in Kontakt gekommen zu sein?
Natürlich besitzt der Mensch laut Psychologie das Können sich in verschiedene Situationen hinein zu versetzen, doch sollte man sich bei einem derartigen Interpretieren vorsichtig verhalten !
Ich lebe nach dem Grundsatz: Lerne und lasse leben! Denn "Mir mein Glaube und Dir dein Glaube!
Nochmal kurz die Zusammenfassung meines langen Beitrags hehe:
Ich denke (also so hab ich das verstanden) ist dieser tread als Erklärung oder besser: Nahebringung des Ramadan, für Muslime und Nichtmuslime zu sehen. @ Themenstarter: Ich bitte um Korrektur falls falsch interpretiert, Dankeschön!
Beleidigungen, Beschimpfungen und verletzende Meinungsäussserungen verstößen gegen die Menschenrechte und sind hier eindeutig fehl am Platz!
um eines klar zu machen: Muslime und natürlich auch Musliminnen, dürfen nicht verletzend sein! Im Ramadan (Ramazan) und selbstverständlich auch den Rest der Zeit!
Ich bedanke mich recht herzlich für das Lesen meiner Antwort und verleibe mit freundlichen Grüßen
Merima
Allah weiß es am Besten !
|
|
|