Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Steinigung oder Kreuzigung?

Wie Jesus zu Tode kam, wird nach dem Willen eines Kenianers noch einmal verhandelt

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505706,00.html
Und was der Zweck des Ganzen sein?
Das weiss ich auch nicht, was sich diese Gruppe verspricht, wenn vor Gericht alles wieder aufgerollt wird. Die Leute die glauben, werden weiter glauben und die Nichtgläubigen wird wohl auch keiner bewegen.

Aber interessant finde ich es, dass es wohl vor Gericht wieder aufgerollt werden muss....

Jade
Ich finde es sau komisch. Ich warte auf die Stelle im Gericht wenn die Anklage Gott auf die Zeugenbank bitte.

Gott im Kreuzverhör, dann erscheint sicher einfach ein heller Spot auf dem Stuhl und der Verteidiger umschleicht den Platz wie in einem klassischen amerikanischen Prozess: " Herr Gott, ist es richtig, dass sie ihren einzigen Sohn für die Menschheit geopfert haben?", "Das kann....", "Beantworten sie die Frage mit ja oder nein!", "Ja, verdammt noch mal!", "Und was sagt Frau Gott dazu?", "Es gibt keine Frau Gott, ich habe ihn alleine....", "Alleine? Soso...Hohes Gericht, der Zeuge ist offensichtlich verwirrt, ich beantrage ihn zu streichen."
Und dann kommt der Überraschungszeuge: Jesus. Ist ja schleißlich wieder auferstanden....Gab es überhaupt ein Todesurteil, dass vollstreckt worden ist, ohne Leiche? Oh, ein ganz schwieriger Indizienprozess.
Gab es doch schon: einen Mann, der Gott verklagen wollte...war hier irgendwo ein thread zu...
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4  Weiter