|
|
|
| Zitat: |
Gut, dass wir hier völlig frei von Vorurteilen sind und uns auch durch die Medien keineswegs manipulieren lassen.
|
So macht man sich es einfach, die anderen haben Vorurteile und einfach keine Ahnung wie es wirklich wirklich wirklich ist. Ne wirklich Antwort auf das RPF hast Du anscheinend nicht. Woher weißt Du, woher ich meine Infos habe, vielleicht habe ich mir die selber zusammen gesucht.
Aber wo wir schon bei Medien/Manipulation sind: Schonmal was von ST gegen das Internet gelesen? ST hat gegen Leute die im Netz kritisch über sie berichtet haben, Klage eingereicht, aus welchen Gründen auch immer, Copyright o.Ä. und zudem vorsichtshalber noch an seine Mitglieder nen Filter für die PCs ausgegeben, damit die nicht dummerweise trotzdem mal sowas lesen.
Das was Du Vorurteile nennst, es klingt ja auch besser, wenn man sich angesprochen fühlt, ist meine mehr oder weniger fundierte Meinung.
| Irgendwie kommt mir da ein Spruch in den Sinn, den ich vor vielen Jahren mal an einer Frankfurter Hauswand gesehen haben: "Tötet alle Faschisten sofort!" |
Habe ich was von irgendwelchen Zwangsmaßnahmen gesagt? Ich glaube nicht. Willst Du mir sowas hintenrum unterstellen?
|
|
|
|
Hallo Leer,
Ich habe die Scientology-Kirche nicht verteidigt, wenn Du meinen Beitrag noch einmal durchliest.
Mir ist diese Organisation ebenfalls höchst unsympathisch. Sie unterscheidet sich in ihren Praktiken aber kaum von der römischen Kirche, den Zeugen Jehovas, Eckankar und sonstigen organisierten Religionen und Sekten. Sie geht höchstens noch ein bisschen aggressiver vor. Bei den Scientologen gibt es eben keinen Gott, der notfalls hilft. Man muss alles selber machen.
Aber die Techniken und mentalen Praktiken fand ich einfach Klasse. Es lohnt sich, zwischen der Organisation und der Lehre zu unterscheiden.
In den Medien steht fast ausschließlich Negatives über die Scientology. Auch dort wird der eben genannte Unterschied nicht gemacht. Und Unerfreuliches scheint der Mensch besonders gern zu lesen und sich aufgrund solcher Berichte gleich mal ein Urteil zu bilden. Die positiven Aspekte, die in der Scientology bei weitem überwiegen, werden nie oder kaum erwähnt und fließen daher auch nicht in die Urteilsbildung der Leser ein.
Das mit dem Töten von Faschisten gehört zugegebenermaßen hier nicht hin; es war mir nur im Zusammenhang mit einseitigen Ansichten eingefallen.
Es sollte nicht bedeuten, dass Du ein Faschist bist oder auf der Stelle getötet werden solltest.
Wer hätte gedacht, wieviel Ungemach so eine Soundkarte heraufbeschwören kann? Aber ich bin wohl selber schuld daran. Das Reizwort "Scientology" hätte ich wohl besser weggelassen.
|
|
|
|
| Sie unterscheidet sich in ihren Praktiken aber kaum von der römischen Kirche, den Zeugen Jehovas, Eckankar und sonstigen organisierten Religionen und Sekten. |
Das ist schlichtweg falsch.
|
|
|
|
Hallo Tobias,
Na gut, Bahai will ich mal aus meiner ungünstigen Ansicht über organisierte Religionen ausschließen. Ich bin immer wieder gern in den Tempel in Langenhain gegangen und fand das Ambiente sehr sympathisch.
|
|
|
|
Nun, vielen Dank.
Aber auch auf die anderen Religionen trifft der Vorwurf kaum zu.
|
|
|