|
|
|
|
Bitte, sag mir jemand das das ein schlechter Witz ist.
Das einzige, was der Gründer von Scientology jemals gesagt hat, ist sinngemäß wahrscheinlich: "Wenn man richtig Geld machen will, dann muss man seine eigene Religion gründen."
|
|
|
|
Wie so oft im Leben ist nichts ganz schwarz oder ganz weiß. Die Scientology-Kirche ist zweifellos eine macht- und geldbesessene, rücksichtslose Organisation. Das ändert aber nichts daran, dass ich dort sehr wertvolle Erfahrungen gemacht und viele hilfreiche Techniken gelernt habe, die für mich damals, als ich noch engagierter Scientologe war, gerade richtig waren. Es kommt eben darauf an, einer Sache wieder den Rücken kehren zu können, wenn man weiter voranschreiten will.
Die Techniken, die ich im Zusammenhang mit der Soundkarte beschrieben habe, funktionieren tatsächlich, wenn auch vielleicht nicht gerade mit Soundkarten. Die Sache mit dem Chanten von Wörtern stammt übrigens nicht aus der Scientologie. Dort kennt man so etwas nicht. Auch das funktioniert natürlich.
Etwas Augenzwinkern ist bei meinem Beitrag natürlich schon dabei. Ich wollte das Soundkarten-Problem ein wenig auf die spirituelle Ebene heben. Es könnte sogar sein, dass es tatsächlich hilft. Diese etwas abgehobene Art im Umgang mit einer Soundkarte könnte dazu führen, dass dem Besitzer plötzlich eine ganz natürliche Kleinigkeit ins Bewusstsein kommt, die das Problem löst, beispielsweise, dass die Soundkarte nicht korrekt im Steckplatz steckt (wie es mir einmal passiert ist).
Ich kenne ein paar Leute, denen eine kräftige Dosis Scientology ganz gut täte. Es muss ja nicht gleich für eine Milliarde Jahre sein (Standard-Arbeitsvertrag für Scientology-Mitarbeiter).
L. Ron Hubbard hat enorm viel gesagt, darunter wohl auch den Spruch über das Geldmachen. Das meiste schürft allerdings erheblich tiefer.
| Zitat: |
| Eine Religion, die entzweit, ist es nicht wert gelebt zu werden. |
Alle Religionen haben ein beträchtliches Potential, zu entzweien. Es kommt eben auf die Menschen an, die sie ausüben.
Nur keine Angst vor bösen Sekten!
|
|
|
|
| Wie so oft im Leben ist nichts ganz schwarz oder ganz weiß. Die Scientology-Kirche ist zweifellos eine macht- und geldbesessene, rücksichtslose Organisation. |
Ja, das ist für mich eindeutig ziemlich schwarz und wenn das weiße Flecken drin sein sollten, dann retten die auch nichts mehr.
| Das ändert aber nichts daran, dass ich dort sehr wertvolle Erfahrungen gemacht und viele hilfreiche Techniken gelernt habe, die für mich damals, als ich noch engagierter Scientologe war, gerade richtig waren. |
Herzlichen Glückwunsch! In einem KZ kann man als Internierter auch 'hilfreiche (Überlebens)Techniken' lernen, die 'gerade richtig sind'. Böser Vergleich? Zu weit hergeholt? Leider nicht, wie ich gleich noch zeigen werden.
| Die Sache mit dem Chanten von Wörtern stammt übrigens nicht aus der Scientologie. |
Nein, außer den Science-Fiction-Elementen, die Mr.Hubbard als guter Autor sich erdacht hat, hat er oberflächlich noch Inhalte vedischer Religionen eingebaut, wer glaub auch schon nur an Star Trek.
Ich kenne ein paar Leute, denen eine kräftige Dosis Scientology ganz gut täte. Es muss ja nicht gleich für eine Milliarde Jahre sein (Standard-Arbeitsvertrag für Scientology-Mitarbeiter). |
Oh ja toll! Schicken wir sie doch gleich zum Rehabilitation Project Force. Ich glaube bei Dir gehts los! Wenn Scientology seine weltlichen Ziele erreicht hat, finden sich die meisten Menschen in Gulags wieder. Du kannst nicht ernsthaft so eine Organisation gutheißen, die die Menschen ausbeutet, auf widerliche Art und Weise manipuliert und ihnen jegliche Rechte abspricht.
| L. Ron Hubbard hat enorm viel gesagt, darunter wohl auch den Spruch über das Geldmachen. Das meiste schürft allerdings erheblich tiefer. |
Hubbard war nen lausiger Science-Fiction-Autor, der diesen Spruch einfach umgesetzt hat - ein skrupelloser Geschäftsmann.
Nur keine Angst vor bösen Sekten!
|
Vor solchen Menschen sollte man sich hüten.
|
|
|
|
Gut, dass wir hier völlig frei von Vorurteilen sind und uns auch durch die Medien keineswegs manipulieren lassen.
Irgendwie kommt mir da ein Spruch in den Sinn, den ich vor vielen Jahren mal an einer Frankfurter Hauswand gesehen haben: "Tötet alle Faschisten sofort!"
Muss in der Nähe der Uni gewesen sein, wo die jungen Intellekte reifen.
Nochmal zur Soundkarte: Dass eine Steckkarte überhaupt nicht erst erkannt wird, kann durchaus daran liegen, dass sie nicht richtig im Slot sitzt. Das sollte mal geprüft werden.
|
|
|