Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Einladung zur Diskussion über Wunder im Koran

Hallo Zusammen,

wir haben in unserem Forum http://www.jehonathan.de.tt
ein Thread mit dem Namen ""Wunder" im Koran, wie zu werten? eröffnet, und bräuchten Hilfe.

vielleicht könnt ihr uns helfen?

MfG Motenyu
Wofür brauchst Du Hilfe?
Nun vielleicht könnte jemand die Wunde im Koran faktisch belegen, oder widerlegen!

Wir kommen bei diesem Thema nicht weiter...

MfG Motenyu
Ich meld mich mal dort an
Frieden,

hab mal was in einem anderen orum gepostet vielleicht kannst du das gebrauchen:

Salam,

es geht um folgende Ayat:

Rasul
86:6 Erschaffen wurde er aus einer herausschießenden Flüssigkeit , 7 die zwischen den Lenden und den Rippen hervorkommt.

Ahmadeyya
6 Erschaffen ward er aus einem sich ergießenden Wasser, 7 Das zwischen den Lenden und den Rippen hervorkommt.

Paret
6 Erschaffen ward er aus einem sich ergießenden Wasser, Er ist aus hervorquellendem Wasser geschaffen, 7 Das zwischen den Lenden und den Rippen hervorkommt. das zwischen Lende und Brustkasten (? taraa§ib) herauskommt.

Azhar
6 Er wurde aus einer sich ergießenden Flüssigkeit erschaffen, 7 die zwischen Lenden und Rippen hervorkommt.

Zaidan
6 Er wurde aus ergossener Flüssigkeit erschaffen, 7 die von zwischen Rückgrat und Rippen herauskommt.

Als ich über diesen Vers stopelterte machte mich das zuerst stutzig, da die erläuterten Zusammenhänge auf den ersten Blick offensichtlich falsch erscheinen. Die Keimzellen werden bekanntlich im Hoden produziert, welcher mit Rippen und Lenden nicht viel zu tun hat. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass dieser Zusammenhang damals nicht bekannt war, denn als Mann müsste man das doch eigentlich merken. Nach einigen Überlegungen legte ich mein Augenmerk auf die Embryologie und mir viel Erstaunliches auf. Jetzt wird es leider etwas kompliziert.

Die männlichen und weiblichen Geschlechtsorgane entstammen einer gemeinsamen Anlage (Genitalleisten). Ich möchte hierzu noch auf folgenden Vers verweisen:

6:98 Er ist es, Der euch aus einem einzigen Wesen hervorbrachte, alsdann für euch eine Bleibe (im Mutterleib) und einen Aufbewahrungsort (im Grab bestimmte). Wir haben die Zeichen für Leute dargelegt, die es begreifen.

Diese Genitalleisten befinden sich im Bereich des ,dorsalen Mesogastrium“ und der Urnierenleiste welcher haargenau dem im Koran beschriebenen Bereich entspricht. Genauer hätte man es damals kaum ausdrücken können. Die Keimzellen befinden sich zuerst noch im Dottersack und wandern anschließend in die Genitalanlagen ein. Je nach Chromosomenausstattung diffenrenzieren daraufhin diese Anlagen zu den Hoden bzw. zu den Eierstöcken.

Wir sehen in Anbetracht dieser Zusammenhänge wieder einmal die Weisheit unseres Herren, der nicht nur die Herkunft der Samenzellen sondern auch die der Eizellen auf diese Weise beschreibt. -Alhamdulillah
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter