Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Einladung zur Diskussion über Wunder im Koran

Wenn ich die Zahlen meines Geburtsdatums addiere, und die Zahl, die dabei rauskommt nochmal addiere, und die Zahlen, die dabei rauskommen nochmal addiere, kommt dabei die Zahl 3 raus.
Und die beweist die Trinität Gottes!
AleynaNur hat folgendes geschrieben:
Hälst du es für möglich dass in einem religiösen Buch dass 1400 Jahre alt ist nicht von Zellen die Rede sein kann, da sonst niemand etwas verstanden hätte?

Wieso hätte man "ein kleines Teilchen in der Flüssigkeit" damals nicht verstehen können? Statt von Zellen von Flüssigkeit zu reden, ist einfach falsch. Interessanterweise stimmt es aber mit dem damaligen Wissensstand überein. Man glaubte, der Embryo entstehe aus der Samenflüssigkeit.

Um die Verse über Himmel und Erde interpretieren zu können, müsstest du dich mal festlegen, was mit Himmel gemeint sein soll: Atmosphäre, Himmelsblau, Himmelskörper (Sterne) oder Weltall. Im antiken Weltbild war das kein Problem. über der Erde wölben sich wie eine Käseglocke sieben Himmel. Das ist im perfekten Einklang mit deinen zitierten Suren.
"Wir dehnen ihn aus" heißt in anderen Übersetzungen:
"wie Wir ihn reichlich geweitet haben" oder "Wir sind wohl imstande ihn zu erweitern.", oder bei Paret, der normalerweise am genauesten ist: "Uns ist alles möglich (wa-innaa la-muusi`uuna).".

AleynaNur hat folgendes geschrieben:
Dass der Himmel rauch war kannst du dir in Bildern vom Hubble-Teleskop anschauen.

In solchen Bildern sieht man nicht die Zeit kurz nach dem Urknall.
Wie soll es eigentlich zusammenpassen, dass zu diesem Zeitpunkt die Erde schon da ist? Sie kann ja sogar schon sprechen, was nicht der modernen Wissenschaft entspricht.

Noch ein paar Verse, die alle zu der Vorstellung von der festen Himmelskuppel passen aber nicht zum wissenschaftlichen Weltbild:
15.14. Selbst wenn wir ihnen ein Tor im Himmel öffnen würden und sie dauernd dorthin aufsteigen könnten,
21.32. Und den Himmel haben wir zu einem Dach gemacht,
22.65. ..., und (daß er) den Himmel (oben) hält, so daß er nicht - außer mit seiner Erlaubnis - auf die Erde fällt?
54.11. Da öffneten wir die Tore des Himmels, daß das Wasser (nur so) strömte,
55.7. Den Himmel hat er emporgehoben.
65.12. Allah ist es, der sieben Himmel geschaffen hat, und von der Erde ebensoviel, ...
67.3. (Er) der sieben Himmel geschaffen hat, (die) in Schichten (übereinanderliegen).
69.16. Und der Himmel spaltet sich und ist an jenem Tag brüchig.
78.19. und der Himmel öffnet sich und wird zu (lauter) Toren,

Der emporgehobene Himmel kommt nicht nur schon in der Bibel vor sondern auch in älteren polytheistischen Mythen.
Hallo…..

Ich denke das einzige Wunder im Koran, ist der Koran selbst.
Es beinhaltet das Erkennen der Einzigartigen Einheit des Einen, der alles ist. Das vermag uns in den Einklang mit allen zu bringen und uns auf eine besondere Art in einen Bezug zur Welt und dem Universum zusetzen, welches wiederum in der Liebe mündet.
Es geht um Dinge, die eben nicht nur mit dem Verstand erfassten werden können. Kann Mitgefühl durch Logische Rationale Überlegungen erzeugt werden? Im glauben geht es um eine weitere Dimension des SEINs. Die Dimension des nicht sichtbaren, nicht überprüfbaren.
Der glauben vermag uns die Möglichkeit zu geben in eine weitere Dimension zu schauen.
Im Islam hat Muhammed es durch die Offenbarung Gottes (Glauben) geschafft die Araber aus einen Erbärmlichen Zustand herauszuheben.
Er gab die Offenbarung Gottes weiter und vollkommnette ihre Moral und vereinigte die Araber zu einer Nation. All dies in kürzester Zeit. Einigung durch das Erkennen der Einheit im Einen Gott.
Das war damals und heute ist es an der Zeit, das Wunder Koran erneut aufleben zu lassen und den Islam aus der damaligen Zeit in die Gegenwart, in die Neuzeit zuholen, für eine Neue Zeit der Einheit.
Das Wunder Koran wird sich nur durch SEINE in ihm Glaubenden gläubigen beweisen. Ich glaube an dieses Wunder Koran, welches sich in Gerechtigkeit, Frieden, Liebe Freiheit und Barmherzigkeit in den EINEN GOTT vereinigen. Ob es auch ein Reales Wunder wird, wird sich in der Zukunft Zeigen. Also was wir Muslime daraus machen.
Mein Glauben an das Wunder Koran ist die Hoffnung der Überwindung der Ignoranz der Tyrannei im derzeitigen Realexistierenden politischen und traditionellen Islam.

LG Isa!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9