|
|
|
@Sakon
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Was Deine Frage zum Zufall angeht, welche Antwort hättest Du denn gerne? Zufall ist Zufall, mehr nicht.
Bibel wie Koran sind keine naturwissenschaftlichen Informationen, sondern Infos aus einer Glaubenüberlieferung. Was haben also beides als solches mit Wissenschaft zu tun? Dabei meine ich nicht eine wissenschaftliche Betrachutungsweise! Man kann daran glauben, aber muß es nicht.
Wenn dagegen ein Mensch heute immer noch behaupten würde, die Erde sei eine Scheibe, oder die Sonne drehe sich um die Erde, dann bekäme ich offene Fragezeichen im Gesichte!
Gruß!
|
|
|
|
Hallo kereng,
mich würde sehr interessieren, was Du zu folgendem koranischen Wunder sagst:
Während das Wort "das Land" im Quran 13 mal erwähnt wird, wird das Wort "Meer" 32 mal wiederholt. Wenn wir dies addieren, erhalten wir die Zahl 45. Wenn wir die Zahl der Wiederholungen des Wortes "Land", nämlich 13, durch 45 dividieren, erhalten wir 0,2888889 (% 28,88889). Wenn wir auch die Zahl der Wiederholung des Wortes "Meer", nämlich 32, durch 45 dividieren, erhalten wir die Zahl 0,7111111 (% 71,11111). Diese beiden Zahlen beschreiben das tatsächliche Verhältnis von Landmasse und Wassermasse auf unserem Planeten. 117
DAS LAND 13 mal 13/45 = 0,2888889 = 28,89 %
DAS MEER 32 mal 32/45 = 0,7111111 = 71,11 %
INSGESAMT 45 mal 45 mal: 100 %
Quelle: http://www.geistigenahrung.org/ftopic28402.html
|
|
|
|
kereng,
| Zitat: |
# Ein Mensch entsteht nicht aus aus ergossener Flüssigkeit sondern nur aus Zellen darin.
# Wenn mit dieser ergossener Flüssigkeit Sperma gemeint ist, kommt sie nicht aus der Gegend zwischen Rückgrat und Rippen.
# Wenn die ergossene Flüssigkeit aus der Genitalleiste kommen soll, hat sie nur sehr indirekt mit dem Embryo zu tun.
# Es ist nicht sicher, dass mit Taraib der Brustkorb gemeint ist. |
Hälst du es für möglich dass in einem religiösen Buch dass 1400 Jahre alt ist nicht von Zellen die Rede sein kann, da sonst niemand etwas verstanden hätte? Mit der Flüssigkeit ist meiner Meinung nach nicht Sperma gemeint, sondern Nährmedium/ interstitielle Flüssigkeit in der sich die Keimzellen befinden. Ist natürlich eine Auslegungssache. In allen Übersetzungen auch fremdsprachig ist die topographische Angabe etwa gleich (Rippen/Brustkorb/ Rückgrat kommt alles aus gleiche drauf hinaus)
Was sagst du denn zu folgenden Versen?:
21:30 Haben denn die Ungläubigen nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?
51:47 Und den Himmel haben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.
41:11 Dann wandte ER sich dem Himmel zu, während er noch Rauch war, dann sagte ER ihm und der Erde: "Kommt beide freiwillig oder widerwillig!" Beide sagten: "Wir kamen freiwillig."
Trifft alles zu oder, wie wir heute wissen. Das Weltbild damals war weitaus primitiver. Also ist das Zufall?
Achja bevor Sakon jetzt wieder mit seinen Propaganda-Websites kommt, die beweisen wollen, dass dieses Wissen von Aristoteles oder sonstwem stammt, lass dir doch mal was besseres einfallen. Vielleicht mal selber nachdenken. Die übliche Vorgehensweise ist leider folgende. Du postest irgendwelche ellenlangen Texte die sich sowieso niemand durchliest, weil sie von nicht-neutralen Quellen stammen. Leider gibt es MEnschen die sich davon beeindrucken lassen obwohl die Quellen keine objektive Erörterung darstellen. Man sollte nur bezüglich dem diskutieren wovon man selber Ahnung hat, ich poste hier auch nix mit Bergen und Pflöcken, da ich nix drüber weiss. Deine Intention ist es einfach zu zeigen, dass eine koranische Aussage falsch ist egal ob dies wirklich der Fall ist oder nicht. Du bist also genauso manipuliert wie einige Muslime die blind den propagierten Wundern von way-to-allah oder sonstigen Propagandawebsiten vertrauen. Man sollte doch etwas objektiver an die Sache rangehen.
|
|
|
|
21:30 Haben denn die Ungläubigen nicht gesehen, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren, worauf wir sie getrennt und alles, was lebendig ist, aus Wasser gemacht haben? Wollen sie denn nicht glauben?
51:47 Und den Himmel haben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.
41:11 Dann wandte ER sich dem Himmel zu, während er noch Rauch war, dann sagte ER ihm und der Erde: "Kommt beide freiwillig oder widerwillig!" Beide sagten: "Wir kamen freiwillig." |
Und wo ist jetzt ein Wunder? 21;30 Vers ist durchaus eine vor - mittelalterlische Vorstellung, und falsch! ich mein Himmel und Erde waren doch keine zusammenhängende Masse
Wir dehnen den Himmel aus? der Himmel war Rauch? Gott spricht zum Himmel? der Himmel kann sprechen? die Erde auch?
das sollen neue Erkenntnisse sein? sorry, das ist peinlich!
| Du bist also genauso manipuliert wie einige Muslime die blind den propagierten Wundern von way-to-allah oder sonstigen Propagandawebsiten vertrauen. Man sollte doch etwas objektiver an die Sache rangehen. |
Ich habe keine Lust mir das durchzulesen und übersetzen, wäre es deutsch, würd ich es lesen. Aber ich bin mich am bilden, also werd ich bald Ahnung haben
|
|
|
|
21:30 weist au den Bigbang
Der Himmel dehnt sich sehr wohl aus
Dass der Himmel rauch war kannst du dir in Bildern vom Hubble-Teleskop anschauen. Achja steht das nicht auch so in der Bibel?
Was bitte schön ist an meinem Posting unverständlich? Ich bin übrigens Deutsche also ist es unangebracht mich mangelnder Sprachkenntnisse zu bezichtigen, zeigt aber in sehr schöner Weise deine Einstellung.
|
|
|