Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Einladung zur Diskussion über Wunder im Koran

Da wir gerade so schön bei Bucaille sind habe ich das über ihn herausgefunden im Wikipedia, der Text ist etwas komisch weil ich es bei Abacho übrsetzt habe.

Zitat:
In seinem Buch, Der Bibel, Dem Qur'an und Wissenschaft
veröffentlicht 1976, zielt Bucaille darauf zu beweisen,
dass der Qur'an immer in Übereinstimmung
mit wissenschaftlichen
Tatsachen gewesen ist, und
dass die Bibel im Widerspruch zur Wissenschaft war.
Er behauptet, dass im Islam Wissenschaft und Religion immer "Zwillingsschwestern" (vii) gewesen sind.
Gemäß Bucaille gibt es "kolossale" Fehler der Wissenschaft in der Bibel und "keinen einzigen Fehler" im Quran, dessen
Beschreibungen von natürlichen Phänomenen es vereinbar
mit der modernen Wissenschaft machen.

Bucaille beschließt, dass der Qur'an das zuverlässige Wort des Gottes ist. Bucaille behauptet, dass das Alt Testament
wegen zahlreicher Übersetzungen und Korrekturen verdreht wurde, weil es mündlich übersandt wurde.
Er, hebt in seinen Worten, "zahlreiche Unstimmigkeiten und Wiederholungen", im Alt Testament (12) und die Evangelien (85, 95) hervor. In seiner Analyse macht Bucaille von vielen Vorschlägen der Biblischen Kritik wie die Dokumentarhypothese Gebrauch.
Hinsichtlich des Qu'ran folgt Bucaille jedoch der Islamischen Tradition, dass die Quranic-Schriftrollen während der Lebenszeit von Muhammad gesammelt wurden und genau vom Erzengel Gabriel selbst (132) gehalten wurden.
Nach seiner Meinung wird das erste von den Beispielen der Konsistenz des Quran und Wissenschaft durch die Entwicklung des Himmels und der Erde präsentiert.
Die Kritik von Bucaille der Bibel konzentriert sich auf die in der Entstehung gefundene Entwicklungsrechnung, die in seiner Ansicht die am meisten grellen Widersprüchlichkeiten zwischen Religion und Wissenschaft enthält.
Er kritisiert Verse 1:1-2 als das Angeben,
dass die Erde eine gasartige Masse erst war und dann Wasser
darauf, 1:20-25 gelegt
wurde, weil das Lassen der "Biester der Erde" nach den Vögeln (26) erscheint, dem er mit
der Evolutionstheorie, und 2:4-5 als behauptend gegenüberstellt, dass, "als Gott Mann schuf, es keine Vegetation auf der Erde gab (es hatte noch nicht geregnet)".
(28 ) macht Bucaille auch vom Fall
von Galileo Gebrauch, der von
der Katholischen Kirche verurteilt wurde.
Bucaille weist darauf hin, dass der Qur'an, verschieden von der Bibel, eine spezifische Folge für die Entwicklung des Himmels und der Erde nicht hat, und behauptet, dass das
den kompletten Prozess der Entwicklung zur Interpretation gemäß den gegenwärtigen wissenschaftlichen Theorien offen lässt.

Und doch, Bucaille interpretiert verschiedene Quranic Verse, um wissenschaftliche Ergebnisse
widerzuspiegeln: Er interpretiert den Rauch erwähnt in Surah [Qur'an 41:11] als beziehend auf den "gasartigen Zustand der Sache, die das frühe Weltall zusammensetzte", das gemäß der Wissenschaft ein primärer Nebelfleck war.
(147) interpretiert Er Surah [Qur'an 36:40], um sich auf den Mond zu beziehen, der um die Erde in einer Bahn reist.

Er stellt dem mit der Berechnung
von Harlow Shapley der Entfernung zwischen der Sonne und dem Zentrum der Milchstraße und mit seiner Berechnung gegenüber, dass die Sonne an
"ungefähr 150 Meilen pro Sekunde" entlang seiner Bahn reist.
Boucailles Ansprüche, dass diese Entdeckungen, gemacht nur 1917, bereits im Quran enthalten wurden.
(161) Er behauptet, dass Surah [Qur'an 51:47] als "Der Himmel übersetzt werden konnte, haben Wir es mit der Macht gebaut.
Wahrlich breiten Wir es aus."
Das Sehen davon als Bestätigung
der Vergrößerung des Weltalls.
Er denkt, dass der Wasserzyklus
auf in Surah [Qur'an 23:18] und der folgende Vers verwiesen wird.
(174) schlägt
Er auch vor, dass Surahs [Qur'an 75:37], [Qur'an 86:6], [Qur'an 32:8], [sich Qur'an 77:20] auf die Existenz des Spermas bezieht, und dass sich Surahs [Qur'an 40:67] und [Qur'an 23:14] auf seine Wichtigkeit in der Vorstellung beziehen.
Er behauptet, dass, beruhend auf die Interpretation dieser Verse, die Kenntnisse von Islamischen Gelehrten Vorgesetzter zu dieser der Westembryologie waren, die er bis 1651 gemeint behauptet, dass "das ganze Leben am Anfang aus einem Ei kommt".
(207) argumentiert Bucaille auch für den übernatürlichen Ursprung des Qur'an, indem er auf Beispiele wohl unerkennbar Arabern, wie die Unbequemlichkeit im Atmen erfahren an hohen Höhen wegen des Mangels an Sauerstoff (183), wie verwiesen, auf in Sura [Qur'an 6:125] hinweist.
Danke, abdul!
wenn wir schon grad bei der Bibel sind - hier etwas sehr beeindruckendes,
die Bibel deckt sich schon mit der Wissenschaft. Habe z.B letztens etwas in Jesaja irgendwo gelesen, auf answeringislam.org Wasserzyklus oder so,
und das gleiche wurde mir in der Schule gelehrt

http://www.amazon.de/Wissenschaft-V.....qid=1190039252&sr=8-6
Zitat:
Danke, abdul

Bitte Sakon
Zitat:
wenn wir schon grad bei der Bibel sind - hier etwas sehr beeindruckendes,
die Bibel deckt sich schon mit der Wissenschaft. Habe z.B letztens etwas in Jesaja irgendwo gelesen, auf answeringislam.org Wasserzyklus oder so,
und das gleiche wurde mir in der Schule gelehrt

Ich habe ja nicht gesagt das die Bibel sich nicht mit der Wissenschaft deckt.
Zitat:
Ich habe ja nicht gesagt das die Bibel sich nicht mit der Wissenschaft deckt.

Ich weiss, aber der Autor des Buches da, schreibt es, und ich möchte ein Gegenstück aufzeigen! , wegen dem Leser
oh man Sakon du machst mich immer noch fertig hehe.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter