Foren-Übersicht
Forum | Login | Registrieren | Suche | Esslemont Verlag

Ramadan

Selam Liebe brüder und Schwestern

Es ist wieder mal Ramadan

Ich hab jedoch in den nächsten tagen eine veranstaltung (sponsered lauf) in der schule. was das ist? Man kriegt eine bestimmte betrag summe von irgendeinem sponser dem man sich suchen muss für je die gelaufene km. der erlös wird dann an unsere partnerschule gespendet. Jedoch möchte ich gleich auch an diesem tag fasten. Aber cih glaube nicht das cih es aushalten kann nach 20 km nichts zu trinken, dürfte ich unter diesen umständen den tag am ende wiederholen? und wie viele tage muss cih dann wiederholen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß tugba
Hallo und Salam,

erstmal wünsche ich dir einen schönen besinnlichen Ramadan.

Also (sei mir nicht böse) aber wegen 20 km nicht zu fasten Ich fahre jeden Tag zur Arbeit 15 km hin und 15 km zurück. Und arbeite 40 Std pro Woche. Dazu haben wir auch zwischendurch Meetings ect. Meiner Meinung nach, ist das doch kein Grund nicht zu fasten.
Hallo Tugba,

bitte höre auf keinen Fall auf den Rat von Rana!
Zu geringe Flüssigkeitsaufnahme vor, während und nach einem solchen Lauf sind extrem gefährlich!
http://www.google.de/search?hl=de&a.....angstreckenlauf&meta=
Wer bei einem solchen Lauf nicht trinkt, kann durch Dehydration ohnmächtig werden, seine Nieren extrem schädigen, sich insofern schwer verletzen. Und ganz nebenbei wird das auch nicht gemäß dem Koran verlangt.

LG
Selam Aleyküm Tugba,

Ich faste jeden Tag den Ich nicht Fasten Konnte nach Bayram,
und Faste auch zwischendurch wenn kein Ramadan ist.

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter